• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Overwatch

Overwatch
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Shooter

Pinoy1983

Neuankömmling
So, nach meinem 3 Wöchigem Urlaub habe ich mir das Spiel auch zugelegt und bin nun Level 7.

Besteht vielleich Interesse das wir mal zusammen zocken und wir evtl einen Termin vereinbaren?

Bubatsch

Jungspund
Hallo... Ich würde mich auch gerne einklinken....hab bisher erst ein paar Runde gespielt und bin sehr überrascht wie geil das Game ist.

HellRaiza

Neuankömmling
Ich wäre auf jeden Fall dabei...koordiniertes Spiel macht ab einem gewissen Punkt viel Sinn, weil man sonst mega auf die Mütze bekommt.
Mittlerweile lande ich nur noch in Spielen mit +-20ern teilweise schon Leute getroffen die Level 40+ sind...dazu muss man auf die Schnelle aber schon Mega viel spielen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Keine Bange vor den hohen Leveln... die haben zwar sicherlich mehr gespielt aber man levelt doch recht fix.
Und man hat dadurch auch keine spielerischen Vorteile....
Lernt von euren starken Gegnern.
Und unterstützt euer Team! Schaut euch an.. was das Spiel meldet... was eine Figur/Klasse im Team fehlt...
Probiert das ruhig mal aus.
Und wenn es euch nicht liegt, dann reagiert daraufim Spiel... nehmt dann mal das was ihr für nötig haltet.....
Das wird nach und nach irgendwie logischer... klar am Anfang muss man sowieso alles testen.....
Und auch die Maps kennen lernen... nicht Jeder Charakter passt auf jede Map! Und dann auch nicht das ganze Spiel über....
Da gibts eine Menge zu erforschen... hehehe und bei den Mitspielern ist das genauso.
Und das ganze noch zusammen zu koordinieren... ist auch nicht einfach.... sogar per Party Chat.

Ich bin ja auch maximal durchschnittlich Shooter begabt und hab in kurzer Spieldauer Level 10 erreicht.
Einfach immer weiter spielen und testen... wenns geht im Sinne des Teams.

Pinoy1983

Neuankömmling
Ja super. Also ich schlage jetzt einfach mal 3-4 Termine vor. Vielleicht schreibt ihr dann welcher euch am besten passt und ich trag dann später den endgütligen Termin in den Kalender ein.

Dienstag 20-22 Uhr - Ende offen
Donnerstag 20-22 Uhr - Ende offen
Samstag 12-14 Uhr - Ende offen
Sonntag 12-14 Uhr - Ende offen

Wird wahrscheinlich eh nicht jedem passen, aber wir können ja mal schauen wie sich das so verteilt. SA oder SO Abends wäre natürlich auch ne Option.

X30 PUMA

Frührentner
Ja super. Also ich schlage jetzt einfach mal 3-4 Termine vor. Vielleicht schreibt ihr dann welcher euch am besten passt und ich trag dann später den endgütligen Termin in den Kalender ein.

Wird wahrscheinlich eh nicht jedem passen, aber wir können ja mal schauen wie sich das so verteilt. SA oder SO Abends wäre natürlich auch ne Option.

Bei einem Werderaner kann ich nicht nein sagen, Dienstag und Donnerstag wäre ich Einsatzbereit!

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Meine Spielzeiten sind Montags und Mittwochs....
Aber wenn ich spontan Zusatz Spielzeit von der Familie eingeräumt bekomme... dann bin ich Dienstag oder Donnerstag dabei.
Am Wochenende geht es bei mir nicht.

Hab gestern nur ein paar kurze Runde gespielt.... also im Sehen wo es klemmt bin ich schon mal ganz gut... hehehe
Man lernt immer mehr.

Was ich auch einmal probiert habe... " Benutzer definiertes Match" ein 1 vs 1 gegen meinen Kumpel VauTe..
Da kann man prima die Charaktere testen und gleich etwas Spaß haben..... hehehe würde auch mit Bot Unterstützung laufen.

Man könnte auch alleine gegen 1,2,3,4,5,6 Bots spielen... eigentlich gar nicht schlecht... sozusagen ein Sandkasten Match mit komplett eigenen Regeln... wie z.B nur Headshots zählen...

Oder ein reines Kombo Training.... 2 gegen 2 und dadurch das Teamwork und die Kombos üben....

ToPeZu

Altenpfleger
So, nach all den Meldungen hier und einigen Twitch/YoutubeVideos hat es mich auch erwischt:
Gerade bei Amazon bestellt und sollte heute Abend noch bei mir eintreffen: Dank an Amazon Prime mit kostenlosem Same Day Delivery :zwinker:

Bin dann zukünftig auch gern mit dabei. brauche dann natürlich etwas Einsteigerhilfe :)

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
Hab´s auch grad bestellt und bin gerne beim MP Termin dabei...muss nur noch schaun, ob des von der Arbeit her klappt:victory:

Oben