• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Overwatch

Overwatch
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Shooter

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Steht das wirklich fest? Das wäre zwar sehr nobel und lobenswert, aber letztendlich handelt es sich bei Blizzard um ein Unternehmen das sich geweigert hat den 5. Akt von Diablo einzeln an Spieler zu verkaufen die das Hauptspiel bereits besaßen, nur damit sie letztendlich die Ultimate Evil Edition zu erhöhten Konditionen an den Mann (und an die Frau :smile:) bringen konnten. Außerdem darf man nicht vergessen das selbst in Blizzards beliebten F2P Spiel Hearthstone zusätzliche Inhalte (Stichwort "Flügel") nur im Austausch gegen bare Münze erhältlich sind.

Wenn dus ganz genau wissen willst müsste ich den Link mal rauskramen, habs im Neogaf gelesen ja. Du kannst davon ausgehen das sicherlich irgendwann auch mal ein grösseres "Expansion-Pack" oder ähnlich rauskommen wird für das man bezahlen muss, ein Spiel kann nicht jahrelang umsonst supported und weiterentwickelt werden. Ich wollte nur die Aussage "70,- für x Heroes und 12 Maps und sonst nichts" nicht so im Raum stehen lassen, da wird noch genug umsonst kommen...:zwinker: Und Hero-Skins etc. soll man schon bald auch über kaufbare Loot-Boxes bekommen, aber das sind alles rein kosmetische Items, von daher seh ich kein Prob, den Vergleich zu Hearthstone kann ich nicht ziehen...

mW play now

Jungspund
Bin auch dabei hab es grade gekauft freu mich wie bolle. Bin gleich on so von 17 bis 18 Uhr ;)

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Na wie war es gestern, konntet ihr was reißen :smile: Ich wollte heute morgen vor dem Dienst schnell eine Runde drehen, aber er findet partout kein einziges Spiel. War das bei euch auch so?

mW play now

Jungspund
Hat bei mir Ca. 12 Sekunden gedauert dann hätte ich ein Game. Hab gestern bis lvl 5 gezockt. Am besten bin ich im Moment noch als heiler

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Na dann teste ich am Nachmittag weiter. Ja, Mercy mag ich auch :smile:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na wie war es gestern, konntet ihr was reißen :smile: Ich wollte heute morgen vor dem Dienst schnell eine Runde drehen, aber er findet partout kein einziges Spiel. War das bei euch auch so?

Gestern zwischen 23 und 24 Uhr war man schnell im Spiel und musste dann manchmal noch auf 1-2 Mitspieler warten.

Ich hab aber oft sowas von aufs Maul bekommen.
Habe ja selbst nur theoretisches Wissen udn dann wurde ich davon überrascht, wie schnell das Schild vom Reinhardt weggebnnnombz ist nd wie kurz der Turm vom Zwerg hält....

Ich hab tatsächlich aber auch Runden gewinnen können... weil es den anderen ja meist auch noch so geht... erst einmal viel ausprobieren.... und unter dem Aspekt steckt ja wirklich mega Abwechslung in den Charakteren deren Spielweise und dadurch auch in der Sichtweise, wie man die Map angehen muss...und das ganze auch noch ob man gerade Verteidiger oder Angreifer zum Ziel hat... und die passenden Pärchen/Kombos im Team müssen sich auch erstmal finden..... :top:

Und ganz nebenbei... spielt sich das ganze doch relativ relaxed... wenn man es mal z.B. mit Halo 5 vergleicht. Wo man sich voll konzentrieren muss um dem Gegner auch ja in den Koft zu treffen. Das kann natürlich auch Charakter spezifisch sein.... was aber auch eine Stärke vom Spiel ist.. weil man einfach mal mitlaufen und das Fadenkreuz grob auf den zu heilenden ausrichten kann.. oder eben mit der Widow... doch auf die Headshots gehen muss.

HellRaiza

Neuankömmling
50 Lootboxen? :)

Ich glaub die kann man nur kaufen für knapp 40 Euro im XB Store. Bin selbst Vorbesteller der Origins Edition. Nur der Widowmaker Skin lag bei. Die anderen 5 Skins kamen ja direkt über die Edition dazu.
Bin Level 7 und würde mich über Mitspieler freuen, gerne adden.

Die Erfolge sind bei mir aber anscheinend bugged, gestern viel gespielt und die gewollten Aktionen für den Erfolg probiert, aber nur die McCree Blendgranate wurde gezählt.
Den Todestanz habe ich sogar als Highlight geschafft, wurde aber nicht gewertet.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Habs mir jetzt auch spontan gekauft via Südkorea Store. Falls jemand Lust hat, auf nen blutigen Anfänger (Shooter Erfahrung ist zwar da, aber das Spiel ist ja doch schon was andres) -> es darf gerne geadded werden :)

GT: Schandmaennchen

Greetings

Axelent

Kaffeefahrtpendler
UIUIUiiih ich hab gestern versucht meine erworbene Theorie, in die Tat um zu setzen.....
Ufff es ist doch schwerer als gedacht isch in die unterschiedlichen Charaktere ein zu spielen.
Das Team funktioniert ja nicht immer optimal.. soll heißen in einer von 5 Partien spielt man mit Leuten die tatsächlich nach dem Objektiv spielen und nicht auf Kills gehen....
Aber es macht trotzdem Spaß die Möglichkeiten aus zu loten und ansatzweise sein Team mit klugen Entscheidungen zu pushen.

Das man dabei ziemlich flexibel bei der Charakterwahl sein muss udn das auch während dem Match bleiben muss ist dann die erste Erkenntnis.
Ich ärgere mich dann manchmal .. wenn die anderen die Geschützspieler übernehmen und sich dann an de blödesten Ecken stellen..... wo man sie dann nicht richtig unterstützen kann.....

Aber in dem Spiel steckt wirklich Spielwitz.... und es ist auch überhaupt nicht anstrengend,..... tortz der neuen Dinge die man ständig lernt und beachten muss....

Oben