• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Also schlaft euch gut aus, Männer. Ihr müßt hellwach sein. Dagger One out!

Das mache ich doch schon die ganze Zeit: Dienstag abends gehe ich extra früh in's Bett... :D

Ja die Engelstrompeten-Mission war ein schönes Beispiel für die Hardcore-Herausforderung und die dafür benötigte Frustresistenz. Wir machen ca. 50 Min. alles richtig, überleben die zahlreichen Mörserschläge, bekommen schon den Funkspruch dass wir kurz davor sind die Ostseite der Insel vollständig zu kontrollieren und haben die letzten Feindstellungen im Visier, um ein paar Minuten später allesamt in's virtuelle Jenseits befördert zu werden. Man muss wirklich zu jeder Sekunde im Spiel hellwach sein, denn ein Fehler bzw. Unachtsamkeit wird gnadenlos bestraft - wie wahrscheinlich im echten "Marines-Leben"... Ich finde diese Atmosphäre haben die Jungs bei Codemasters gut umgesetzt!

Bis nächste Woche ihr tapferen Haudegen :thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch heute ging es wieder zu viert nach Skira.
Weil wir letztes Mal bei "Engelstrompeten" vom Pech verfolgt waren und an einer Kurve von einer wilden Horde SpezNats zusammengeballert wurden, sind wir diese Woche nochmal durchgestartet. Das ging mal mit besserem, mal mit schlechterem Erfolg. Kostete uns erneut ein paar Anläufe.
Irgendwann waren wir auf dem Weg zur Bergflanke, als plötzlich eine Mörsersalve mk ultra und mich wegfetzte.
PErfecTBeach und Binford waren auf sich gestellt. Erst ging ein Raunen durch die Runde, es wurde was von Neustart gesprochen. Aber wir konnten die Überlebenden überzeugen, dass die Mission wichtiger ist als der einzelne Mann, und so kämpften sich die tapferen Recken mutig immer höher und höher.
Doch auch dieses Mal entpuppte sich die verhängnisvolle Kurve wieder als Todesfalle, und Binford hauchte sein virtuelles Leben aus. Alles hing also an unserem mutigen Teamführer, der nun auf sich gestellt vor der Aufgabe stand, noch drei weitere Mörserstellungen auszuräuchern.
(Anmerkung: Ich ging vorher immer davon aus, dass man auch alle Feine erledigen müßte, um die Mission siegreich abzuschließen; ich wurde eines Besseren belehrt)
PErfecTBeach gab nicht auf und flankierte eine um die andere Mörserstellung und schaltete im Alleingang alle drei Stellungen aus, was ihm (und uns Gefallenen) den Missionssieg einbrachte. Noch einmal ein ganz dickes "Toll gemacht!" von meiner Seite. Das war ne reife Leistung! Kann mir gut vorstellen, unter welchem Stress du gestanden haben mußt.

Frisch gestärkt gingen wir dann auf die Suche nach General Han in "Enthauptung". Das schöne an Nachtschleichmissionen - man muß eigentlich nur leise sein, seine Waffe gegen Klappern sichern und den Gegner geräuschlos umlaufen. Abgesehen von einem Alarmposten, den ich gleich zu Anfang der Mission ausschaltete, geriet die Bespitzelung des chinesischen Generals zu einem Spaziergang. Wir schauten nur aus der Ferne zu, wie der Offizier seine Einheiten inspizierte, um sich dann in seine Funkstation auf Hügel 881 zurück zu ziehen. Zeit also für uns ans Werk zu gehen. Wir bekamen es dann auf unserer Overwatch Position nur noch mit zwei Wachposten zu tun, die wir schnell kampfunfähig machen konnten. Dann den Luftschlag anfordern und aus 2 Kilometern entfernt zusehen, wie General Han und die Funkstaion von einer JDAM atomisiert wurden. Tolles Spektakel! (phantastisch dort auch die Soundkulisse. Erst sieht man einen hellen Blitz, und dann kommt fünf bis sechs Sekunden später der Knall dazu, ganz so wie im echten Leben)
Nach der Eliminierung des Offiziers mußten wir unter dem Kreisen der chinesischen Kampfhubschrauber den getarnten Rückzug antreten, der uns abermals einen Fußmarsch von gut 15 Minuten kostete. Immer mal wieder anhalten, Feinde auf ihren Laufrouten beobachten, gegebenenfalls einen kleinen Haken um sie herum schlagen und dann (keuchenderweise) den rettenden Strand zu erreichen. Die Mission schafften wir auf Anhieb.

Ein paar kleine Versuche gaben wir ihr noch (und unser Teamleader konnte noch seinen Transporthubschrauberflug-Erfolg holen), aber die letzte Mission "Blendung des Drachen" heben wir uns dann doch für einen eigenen Abend auf. (Danke Binford für das tolle Zitat!) Wenn wir den Anfang mit dem Dorf und den SpezNats einigermaßen ohne großes Blutvergießen hinbekommen, dürfte der Rest der Mission ein Spaziergang werden. Uns trennt also nur noch ein Auftrag von der Gewissheit, dass wir ein verdammt gutes Team sind, das mit allen Widrigkeiten auskommt.

Es hat mir jedenfalls wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht, und ich möchte nochmal meinen tiefen Respekt für PErfecTBeachs Alleingang ausdrücken, der jedem Stress getrotzt hat und uns alle sicher in die Heimat zurückgebracht hat. "Keiner wird zurückgelassen". Danke! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai, war mal wieder ein gelungener Abend. Spass,- und Missionstechnisch gesehen.
In M9 habe ich nur noch reagiert um die letzten Aufklärer vor die Linse zu bekommen. War irgendwie auch der Meinung alles was sich bewegt in den Zustand der Bewegungslosigkeit befördern zu müssen :) Nicht denken, nur noch aufpassen keine weitere Kugel zu fangen. Beim letzten Team habe ich mehr als einen Schuss/ Kugel gebraucht, was ich allerdings meinem, zu der Zeit, recht rutschigen Gamepad zuschreibe :ugly: mit einem Scharfschützengewehr wäre ich besser bedient gewesen oder mit besseren Nerven um den Abstand noch unbemerkt zu verkürzen. In meinen Augen hats so ausgesehen als würden die mir auf dem Hügel lange Nasen machen, da ich nicht getroffen habe :) dann nicht mehr.

Auch Danke für die Hilfe beim Heli-flug. Der hat mir noch 30G eingebracht, Caching. Da lass ich mich auch gerne von Granaten.- und Messergeilen Mitstreiter meucheln :lol:

Cool, weiter so. Nächsten Mi ist alles im Sack.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Da lass ich mich auch gerne von Granaten.- und Messergeilen Mitstreiter meucheln :lol:

Ja, was wären unsere Missionen ohne mk ultra und sein Schweizer-Messer :D

Cool, weiter so. Nächsten Mi ist alles im Sack.

Ich kann's ja fast nicht glauben das wir kurz davor stehen den wirklich hart erarbeiteten Erfolg einzufahren - Danke Jungs dass wir es bereits so weit geschafft haben! :thumbsup:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ja, was wären unsere Missionen ohne mk ultra und sein Schweizer-Messer :D

Ich kann's ja fast nicht glauben das wir kurz davor stehen den wirklich hart erarbeiteten Erfolg einzufahren - Danke Jungs dass wir es bereits so weit geschafft haben! :thumbsup:

hihi. Schweizer Qualität tötet auf den ersten Streich :D

Ich freue mich schon aufs aufploppen des Erfolgs :) .......und dann gehts weiter mit Red River!! :thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
So, das heißt dann wohl Schlußwort, hm?
Denn - wir sind durch!

Diese Mission hat uns alles abverlangt. Beim letzten Mal sind wir mal testweise eingestiegen und da hat das ganz gut funktioniert. Wenn man den Anfang einigermaßen übersteht (weil man da unter Zeitdruck gegen eine ziemliche Übermacht anrennt), geht der Rest der Mission eigentlich fast von alleine. Man muß eine gewaltige Entfernung überbrücken, die man vorzugsweise mit einem Helikopter absolvieren sollte. Da sich diese Dinger aber erfahrungsgemäß etwas... speziell fliegen, kann man auch auf alternative Transportmittel umsatteln.
Aber vielleicht von Anfang an:
Der heutige Beginn stand unter einem schlechten Stern, denn bei mk ultra und mir fror erstmal die Xbox ein. Schieben das jetzt einfach mal auf das neue LiveUpdate. Und nach Neustart war irgendwie der Wurm drin - Gegner tauchten an anderen Stellen bzw. gar nicht auf, die Flak schoss selbst im flachsten Winkel sehr präzise und dann war da noch die Krux mit den zwei flankierenden Gewehrschützen kurz nach dem zweiten Vorposten. Kurzum: Aus dem guten Start von letztem Mal wurde dieses Mal eine Zerreißprobe. Es gab heute gefühlte 15 Neustarts, die Frustlatte war hoch gelegt. Die größte Schwierigkeit im Gegensatz zu allen Vorgängermissionen besteht ja darin, das gesamte Team am Ende lebend durch die Marinebasis und zum Heli zu führen. Deswegen durften wir uns mit Fortschreiten der Mission immer weniger und am Ende gar keine Fehler mehr erlauben. Das treibt natürlich den Puls in die Höhe, denn wieviele Shooter gibt's, bei denen nicht gestorben werden darf? Spawnpunkt ist der Anfang der Mission und das geht auf Dauer einfach nicht mehr.
Endlich hatten wir es geschafft und die zwei Shilka-Flakpanzer im Dorf ausgeschaltet. Umherlaufende SpecOps der PLA wurde entweder komplett elimiert oder in die Flucht geschlagen. Beim ersten Versuch nahmen wir (wie oben bereits begonnen) den Hubschrauber, doch während sich der eigentlich ganz gut fliegen läßt, landet sich der mitunter haarsträubend. Das gab ne Bruchlandung und ein Toter wurde beklagt, also Neustart. Zweiter Anlauf mit der Evakuierung wurde mit Humvees angegangen. Langsamer und wegen unwegsamen Gelände sehr schwerfällig unterwegs, erreichten wir aber dann doch die südliche Straße zur Marinebasis. Hier mußten einzelne Nester von Soldaten gesäubert werden, bevor es mit dem eigentlichen Angriff losgehen konnte.
Was uns in der Basis erwartete, war eine schiere Übermacht an perfekt ausgerüsteten und ausgebildeten Truppen, die man nur aus Entfernungen jenseits der 150 Meter bekämpfen konnte, ohne befürchten zu müssen, gleich das Zeitliche segnen zu müssen. In der Basis schalteten wir einen Gegner nach dem anderen aus, bis uns teilweise die Munition ausging - ganz schwere Lage, denn von getöteten Soldaten konnte man kaum was einsammeln, weil man dauernd ins Kreuzfeuer genommen wurde. (die Leichen verschwinden ja nach einer gewissen Zeit, was die Sache halt erschwert) Meter für Meter arbeiteten wir uns voran, bis vor uns ein gewisser General Zheng stand. Ja, Sekundärziel heißt Gefangennahme, aber da wir hier nicht versagen wollten, verirrte sich aus irgendeinem Gewehr eine Patrone in Zhengs Gesicht - tja, gefährliche Dinger.
Nach einer gefühlten Ewigkeit meldete Capone dann über Funk, dass der Hafen erfolgreich eingenommen wurde und wir die Mission erledigt hatten - lediglich unser Anführer hatte eine Kugel eingesteckt und war mittelschwer verletzt. Die Verbände hielten glücklicherweise bis wir evakuiert wurden.
Am Ende waren wir um 100 bzw. 170 Gamerscore reicher!

Meine Herren, es war mir eine Ehre, mit Ihnen zu dienen und die Insel Skira zu befreien!
"Dragon Rising" ist ein Ausnahmeshooter, und der Hardcoremodus ist das Sahnehäubchen auf der Ausnahme, das Tüpfelchen auf dem I, die Auflösung des Zaubertricks - kurz, an Atmosphäre und Teamwork kaum zu überbieten. Ein falscher Schritt und alles ist aus. Wir haben geflucht, wir sind halb verzweifelt, wir haben Blut, Tränen und Wasser vergossen (und einige von uns haben sogar Nikotinunterversorgung erlitten) - aber wir sind alle erfolgreich, weil zusammen aus dieser Herausforderung hervorgegangen. Jeder hat seinen kleinen und großen Beitrag geleistet, so dass wir am Ende auf eine stolze Teamleistung zurück schauen können. Dieser letzte Erfolg kann eingerahmt werden, denn er steht (für mich jedenfalls) wie kein zweiter für erfolgreiches Teamwork mit seinen Höhen und Tiefen, aber vor allem mit der Gewissheit, mit drei extrem engagierten Mitspielern in ein tolles Match gegangen zu sein, das hier nun leider sein Ende gefunden hat.

Da wir aber noch nicht ganz durch sind, wollen wir in Kürze den zweiten Teil der Operation Flashpoint-Reihe angehen, "Red River". Wir sehen uns also größtenteils auf dem Schlachtfeld wieder.
Somit kann ich nur noch sagen: It was an honor fighting with you, Marines!

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Somit kann ich nur noch sagen: It was an honor fighting with you, Marines!

Schön geschrieben, dem Schlußwort kann ich mich nur anschliessen! :thumbsup:

Wir haben aber nicht nur gelitten, sondern auch viel gelacht: Wenn wir die Mission per Abschuss oder "Schweizer-Messerung" der Teamkameraden vorzeitig beendet haben um den Neustart zu beschleunigen und uns dabei gegenseitig die Queen Bee ins Gesicht gehalten haben, Handgranaten vor die Füße geworfen und dran vorbei gelaufen sind, oder direkt vor dem Gegner standen und die uns dann plötzlich nicht mehr getroffen haben - herrlich! :lol:

Ich werde diese Wochen nicht vergessen und bin froh dieses Forum mit seinen einzigartigen, alles andere als senilen, Senioren gefunden zu haben! Da kann sich das "Jungvolk" noch 'ne Scheibe abschneiden... :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Die Dragon Rising Abende mit euch haben einfach Spass gemacht.

Ich hätte niemals gedacht dass ich bei dem Speil so viel Spass habe und die 1000G voll kriege :)

Im Coop auf Hardcore ist das Spiel Spannung pur und eigentlich mich keinem anderen Shooter auf der 360 zu vergleichen. Das Gameplay ist im Gegensatz zu COD und Co. sehr behäbig. Eben man schnell zur Panzerabwehrwaffe wechseln ist da nicht. Man kniet sich hin, legt die Waffe auf den Boden, Verlschluss entfernen, Rakete rein und dann wird die Waffe geschultert. Und wenn einem dann noch die Kugeln von gegnerischen Spezialeinheiten um die Ohren fliegen ist Adrenalin pur angesagt. Man muss jede Sekunde hellwach sein.

Grafisch reisst der Titel keine Bäume aus, aber das Spiel gefällt durch das Stimmige Gesamtkonzept und die teilweise je nach Tageszeit wirklich schön ausgeleuchteten Maps.

Skira ist befreit, nun gehts ab nach Tadschikistan :thumbsup:

PErfecTBeach

Altenpfleger
Wir waren ein super Team.

Jeden Mittwoch um die gleiche Zeit und alle waren da :thumbsup: Keiner zu spät sondern immer 5min vor der Zeit... super.

Hätte auch nie gedacht dass sich dieses Spiel mal in meine eher dürftige Reihe der 1000GS Spiele aufreihen darf.
Die Grafik fand ich OK und 60frames warens nicht aber dennoch ein einzigartiges Gefühl der Spannung und auch der Freiheit (und Stress). Eine eigentlich offene Map und wenn der Trupp zusammengeblieben ist konnte man auch überall hin laufen.
Missionen die Anfangs schwer waren, waren irgendwann plötzlich geschafft, weil alles funktionierte und wie am Schnürchen lief.

Man hat sich auch an die fehlenden Anzeigen gewöhnt und benutzt was da war. Ja Männer... auch den Kompass :ugly: Auch cool von Mitstreitern darauf hingewiesen zu werden dass man echt ein dickes, cooles Ding aufm Buckel hat und das vielleicht mal benutzen könnte :ugly: Jeder hat auf den anderen geschaut, aufgepasst und vielleicht auch mal über die Schulter geguckt ob da nicht schon ein schweizer Messer im fahlen Mondlicht blitzt :lol:

Waren wirklich schöne Wochen/ Monate. Danke dafür.
Man hört sich und semper fi :thumbsup:
viel Spass bei Red River

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Schluchz, schade das ich nicht dabei sein durfte, ich hab mich allein durch die
Kampagne beissen müssen. So toll, wie Ihr den Koop beschreibt bekomme ich glatt wieder Lust auf dieses Game. Eine echte Hassliebe, das Spiel. Selten hab ich so sehr geflucht...mich aber auch gleichzeitig soo sehr gefreut, wenn
ich eine Mission geschafft habe. Danke für die tollen Beiträge, man merkt das
Herzblut in jeder Zeile.

Oben