• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurzzusammenfassung vom wöchentlichen "Inselspringen".
Da wir die Kampagne aufgrund der Neustellung des Hosts von vorn beginnen mußten, sind wir nun wieder auf dem Stand von letzter Woche.
Und, man glaubt es kaum, sogar weiter.

Die dritte Mission haben wir beim dritten Anlauf dann auch gut geschafft, und es herrschte allgemeines Erstaunen, wieso wir das nicht schon eher geschafft haben.
Die Schwachstelle mit der östlichen und nördlichen Flanke wurde jedenfalls ausgebügelt, und weil wir beim Mörserschlag früher in der Mission nur einen amphibischen Schützenpanzer verloren haben statt zweien, konnten auch unsere Feuerunterstützungsteams besser ins Geschehen eingreifen.
Am Ende war dann der Rückzug der PLA obligatorisch.

Die nächste Mission (der Flughafen) gestaltete sich dann allerdings sehr nervenzehrend. Wir hatten es mit einer gewaltigen Übermacht zu tun und weil wir Trottel ja unbedingt auf Hardcore spielen müssen, konnten wir in dem hohen Gras und an den Häuserecken auf dem Flughafen einige der Gewehrschützen nicht entdecken, die uns dann den Garaus machten.
Zudem hatten wir ein Zeitproblem, weil wir es vor allem in den ersten zwei Durchläufen plötzlich mit der Meldung zu tun bekamen, dass wir zuviele Verluste bei den Unterstützungstruppen erlitten haben sollten. Da endete die Mission, trotzdem wir alle noch am Leben waren.

Aber wie heißt es so schön? Bleibt uns noch mehr für's nächste Mal. :D
Hat wieder hervorragend geklappt, wir sind ein richtig gutes Team. Bis spätestens nächste Woche.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Einwandfreies Ablaufen der dritten Mission. Die VBA hatte keinen Stich gemacht :thumbsup: so wie es sein soll.
Dass wir mehrere Anläufe pro Mission brauchen, mit dem hab ich gerechnet und seit Demons Souls bin ich auch frustresistent. An der Stelle möchte ich nicht sagen dass wir die 4te Mission FAST geschafft hätten aber den Tower konnten wir schon sehen. Das Licht am Ende, oder dem Gral ein Stück näher :lol:da wird man dann mal kurz nervös.

Beim letzten Anlauf hab ich mit dem Mörser ja komplett daneben gezielt und keinen VBA erwischt, war uns egal. Neben dem Haus stehen auch Fässer die man in die Luft jagen kann. Vielleicht sollten wir uns den Schlag aufheben für den Flugplatz, wenn das geht, weiss ich nicht. Capone ist ab und an so ein ***** :nunu:

in diesem Sinne
semper fi

@Binford, danke fürs zusammenflicken gegen Ende :D auch wenns nicht lang gehalten hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
@Binford, danke fürs zusammenflicken gegen Ende :D auch wenns nicht lang gehalten hat :lol:

Als Sani ist man wirklich gefordert! Beim nächsten Mal nehm' ich einfach saugfähigere Mullbinden mit, werd' die Infusionslösung ein wenig erhöhen, Besen und Kehrblech einpacken um die einzelnen Körperteile schneller einsammeln zu können und auch an die Uniform zum Wechseln denken... :D

Trotz des sehr hohen Schwierigkeitsgrades macht es wirklich Laune Teil dieses Teams zu sein :thumbsup:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Die Flughafenmission ist wirklich hart. Das Zeitlimit ist äusserst knapp.

Ich schlage vor dass wir beim nächsten Versuch auf der linken Seite bis ans Ende des Flughafens durchschlagen und den Tower dann von hinten angreifen. Eventuell kommen wir so schneller voran. Auf jeden Fall sollten wir, sobald der Konvoi losrattert die nach dem Luftschlag übrig gebliebenen Schlitzaugen einfach links liegen lassen.

@Perfect: Ich glaube den Luftschlag müssen wir schon vorher anfordern damit der Konvoi losfährt.

Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch.

Wie sieht es eigentlich mit GOW3 mit euch aus? Wir wären doch ein gutes Team und den Locust im Coop den ***** zu versohlen :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Flughafenmission ist wirklich hart. Das Zeitlimit ist äusserst knapp.

Ich schlage vor dass wir beim nächsten Versuch auf der linken Seite bis ans Ende des Flughafens durchschlagen und den Tower dann von hinten angreifen. Eventuell kommen wir so schneller voran. Auf jeden Fall sollten wir, sobald der Konvoi losrattert die nach dem Luftschlag übrig gebliebenen Schlitzaugen einfach links liegen lassen.
:D

Die Idee ist per se nicht verkehrt. Ich glaube, dass wir das schon mal irgendwann versucht haben. (jedenfalls auf Normal)
Problem ist, dass hinter dem Tower noch ein MG-Nest liegt, das uns möglicherweise auf's Korn nimmt. Müssen wir gucken, kann auch sein, dass es westlich, also von uns weg, gerichtet ist.

Wegen GoW 3 - ihr werdet ohne mich zu Felde ziehen müssen. Besitze selbst beide Vorgänger, aber wie ihr vielleicht meinem Profil entnehmen könnt, habe ich nur mal Teil 1 für ne Stunde gespielt und den zweiten Teil noch gar nicht. Ist nicht meine Art von Spiel. Aber ihr schafft das schon ohne mich. :thumbsup:

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass wir nächste Woche den Flughafen freikämpfen werden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nicht vergessen, ihr habt den Granatenexperten in eurem Squad :D

Da fällt mir grad irgendwie der Zeitlupeneffekt bei "Brothers in Arms - Hell's Highway" ein, wenn man da mit einer Handgranate mal eben in einem MG-Nest so für Verwirrung sorgen kann, wem welche Arme und Beine gehören.

Und zur Erinnerung: Samstag ist der 17. September, Tag der "Operation Market Garden". Es ist noch ein Erfolg bei BiA offen, den ich mir holen werde. ;)

Oben