• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

X30 Trucase

Moderator
Team
Tjo, das lief heute wie im Zeitraffer. Drei Missionen geschafft, unglaublich!

Am Flughafen begann es zügig, doch plötzlich wurden erst unser Truppführer und dann noch unser Grenni plattgemacht. Blieben also nur noch zwei, nämlich ein Sani und ein Maschinengewehrschütze über. Und die haben's dann auch noch geschafft, eine Übermacht abzuwehren, auch dann noch, als ihnen das Missionsziel, nämlich der Flughafentower, unter den Füßen weggebombt wurde. Das konnte die beiden tapferen Recken nicht schocken und nach ner guten halben Stunde (und beim allerersten Anlauf!) war der Keks auch schon gegessen.

Von wegen das war's - ging dann schon weiter mit dem Stürmen mehrerer MG-Nester und anschließend dem Ausräuchern eines kleinen Dorfes. Havarierte Piloten retten und zum Evakuierungspunkt geleiten (Volume One). Auch das beim ersten Anlauf ohne größere Hindernisse geschafft.

Und dann setzten wir noch einen drauf.
Die vermeintlich sehr schwere Mission (Sturm auf das Treibstofflager) entpuppte sich nur deswegen beim ersten Mal als verpatzt, weil ich beim Ausschalten des Streifenpostens nicht genau zwischen die Augen traf, sondern nur einen Helmstreifschuss verursachte. Der darauffolgende Alarm war verheerend. No chance.
Der zweite Versuch glang zu 70%, leider wurde ich dann beim Bombe legen entdeckt. Also für's Team geopfert, damit die anderen drei evakuieren konnten. Lief auch sehr gut.

Beim nächsten Mal stehen die Zeichen wieder auf Sturm und das Ende der Hardcore-Karriere rückt mit Riesenschritten näher. Jedenfalls, wenn das so weitergeht. Lief herausragend heute abend, uns konnte keiner stoppen.
Wahnsinnig gut.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich muss immer noch breit grinsen wenn ich an den gestrigen Abend denke - war wirklich unglaublich wie wir gepusht haben. Dass Guido noch die Bombe zünden konnte, obwohl bereits schwer angeschlagen, war allererste Sahne. Nur so konnten wir die schwere Mission überhaupt erfolgreich abschliessen.

Die Anspannung und die Konzentration ist förmlich mit Händen greifbar: Angespannte Stille im Chat ("Seid ihr noch da, Jungs?" :D), keiner will einen vermeidbaren Fehler begehen weil es das vorzeitige Ende der Mission bedeuten würde und jeder ist bereit sich für den anderen und das Erreichen des Missionsziel zu opfern - einfach klasse!

Ein wiklich außerordentlich intensives Spielgefühl - danke Kollegen! :thumbsup:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
@Perfect: Leider wird mir mit dem Safari Browser nichts angezeigt :confused:

Gerstern Abend war wirklich genial. 3 Missionen auf Hardcore am einem Abend ist eine reife Leistung. Auch wenn ich gestern des öftern verreckt bin :)

Bei Sturm auf das Treibstofflager hatte wir auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wesentlich mehr Probleme als gestern :D

PErfecTBeach

Altenpfleger
Manchmal weiss man echt nicht worans liegt. Manchmal gehts und ein andermal klappts gar net.

Aber wie ihr da in der Ruine die Stellung gehalten habt war schon sehenswert und erstmal den Einschlag zu ueberleben. Euer Plan war halt, einfach nicht zu sterben, super durchgezogen und super stressig ('wo ist der Heli?') :thumbsup:

Sehr schoener Abend.

@mk: das hab ich schon mal gehört. Da kann ich leider nix dran aendern. Wird wohl an irgend nem flash plugin liegen ? auf den meisten Explorern funzts.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Manchmal weiss man echt nicht worans liegt. Manchmal gehts und ein andermal klappts gar net.

Aber wie ihr da in der Ruine die Stellung gehalten habt war schon sehenswert und erstmal den Einschlag zu ueberleben. Euer Plan war halt, einfach nicht zu sterben, super durchgezogen und super stressig ('wo ist der Heli?') :thumbsup:

Das war der Hammer. Ein Riesenknall und der halbe Tower wurde den beiden unter dem Hintern weggebombt :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Zumal ich auch glaube, dass wir ein Stockwerk abgestürzt sind. Grausam, wie sich das anfühlt, so ohnmächtig zu sein. Da wird man von einem Heli unter Dauerfeuer genommen und man sieht das Mistding nicht. Der Puls war auf 180 Sachen. Adrenalin pur!
Da waren so ein paar Szenen, bei denen ich dachte, jetzt ist es aber aus. Auch, als Binford sich mit letzter Kraft in den Evakuierungsheli nach dem Treibstoffdepot gekämpft hat. Das Gute ist - einer reicht, um die Mission abzuschließen. Daher war meine "spontane Selbstentzündung mit C4" auch nur obligatorisch. ;) Frei nach Alexandre Dumas: "Einer für alle, alle für einen."

Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Jip, plötzlich befanden wir uns im Erdgeschoss und konnten nach draussen schauen :D Die Frage ist nur: War's die eigene Cobra (mit einem nicht so zielsicheren Bordschützen) oder flog da noch ein gegnerischer Hind rum? Das hab' ich nicht so richtig verstanden... :ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab eh nur noch Feuer um mich herum gesehen, es könnte also auch einer der drei Panzer gewesen sein, der um uns herumfuhr. Wie auch immer, es hat so mächtig gescheppert, dass man kein Ziel aufnehmen konnte. Und plötzlich war über uns nur der Himmel die Grenze. ;)

Apropos: Ich kann heute abend bei "Red River" doch mitmachen, sofern der Termin noch steht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch gestern lief unser Kampf um die Insel Skira alles andere als erfolglos.
Nach anfänglichem Ausloten der Möglichkeiten bei "Blutige Flanke" hatten wir dann relativ schnell den Bogen raus und dank kräftiger Panzerunterstützung ein gutes Mittel gegen die vielseitig eingesetzte Infanterie. Der abschließende Sturm auf das Treibstofflager verlief dann ohne Zwischenfälle und Verluste. Wieder einmal war gutes Teamwork und überlegtes Vorgehen der Schlüssel zum Erfolg - eine Tugend, die unser vierköpfiges Team mitlerweile aus dem Effeff beherrscht.

"Looking for Lois" hieß die nächste Mission und fand im Morgengrauen statt. Piloten retten Volume 2, wenn man so will. Das gestaltete sich dieses Mal allerdings etwas zäher als noch die Male davor, weil uns der kreisende Hubschrauber jedes Mal entdeckte. Nach Fehleranalyse kann ich bis jetzt immer noch nicht sagen, woran das lag.
Dementsprechend mußten wir einen riesigen Umweg in Kauf nehmen, der uns nicht über die Berge führte, sondern sozusagen außen herum. So näherten wir uns dem finalen Abholpunkt auch nicht von Süden, sondern von Osten. Diese Marschroute, mit vier havarierten Piloten im Schlepptau, verlangte einiges an Kopf- und Laufarbeit, aber nach erfolgreichem Sturm auf den Gebäudekomplex konnten die geretteten Piloten endlich ausgeflogen werden. Blut, Schweiß und Tränen wurden reichlich vergossen in "Looking for Lois".

Dann kam der Knaller - "Engelstrompeten". Unser mutiger Teamführer orderte einen erfolgreichen Artillerieschlag nach dem anderen und schon nach kurzer Zeit konnten wir an die Bergflanke vorrücken, um das Kloster darauf zu stürmen. Doch dann wurde es haarig, da ich dieses Mal das Gefühl hatte, die auf uns gerichteten Mörserschläge waren das letzte Mal nicht so nah an uns dran. Aber auch dort kamen wir reibungslos voran. Aber dann kam die verheerende Kurve, und ein paar eingegrabene SpezNatz leisteten erbitterten Widerstand. Als dann inmitten unserer Gruppe eine Handgranate explodierte, war die Mission nach fast einer Stunde verloren, ganz kurz vor Abschluß.

Da müssen wir dann nächstes Mal wieder weitermachen, aber das wird gut werden, da bin ich sicher. Die folgende Mission, "Enthauptung", schaffen wir vermutlich auch, und dann trennt uns nur noch eine einzige Mission vom Abschluß der Kampagne auf "Hardcore".
Also schlaft euch gut aus, Männer. Ihr müßt hellwach sein. Dagger One out!

Oben