• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

X30 Trucase

Moderator
Team
Mein kurzes Resumée zum Abend:
Hat wieder echt fetzig Laune mich euch gemacht, Männers! Wir hatten zwar einige Frustmomente (neben Lags vor allem den Start der 3. Mission mit dem Panzer, der immer schon vor unserem Dazutun in eine Rauchfontäne verwandelt wurde und dann die komischen Bugs während der Befreiung des Flughafens), aber sonst hat's durchweg super funktioniert.
Mir macht vor allem das Teamplay mit euch sehr viel Spaß. Dadurch, dass man mit vier individuell agierenden Spielern unterwegs ist, bringt jeder seine Sicht auf die Dinge ein und kann so teilweise schnellere Hinweise zum Missionserfolg geben. (auf die Idee mit dem Jeep wäre ich zum Beispiel gar nicht gekommen!)
Zugegeben, die Missionen dauern lang, und wenn man dann auch noch Sekundär- und Bonusziele (für Erfolge ;)) erfüllen will, kann das manchmal ein wenig länger dauern, aber mir ist sowas immer noch lieber, als so durch zu rennen, dass man nichts vom Spiel mitkriegt.
(Die Speedruns heben wir uns dann für "Red River" auf, weil's da Zeitvorgaben für Missionen gibt, die man dann entsprechend mit Gold, Silber und Bronze abschließen muß!)

Kurz zur Urlaubsplanung:
Ich bin von kommendem Dienstag, den 02. August, bis einschließlich Dienstag, den 16. August nicht an der Konsole. Da müßtet ihr euch dann einen anderen Host suchen, aber wie ich gelernt habe, hat nur der Kampagnenhost die volle Missionsauswahl zur Hand, die anderen spielen nur mit. (find ich persönlich sehr schade, denn heute war ich vermutlich an einigen Lags schuld) Ihr könnt nämlich auch gern mal ohne mich spielen, nur wäre ich dann gern mal bei der Hardcore-Kampagne wieder mit dabei. ;)

Auf jeden Fall war das wieder ein sehr spannender und unterhaltsamer Abend und ich freu mich auf das nächste Gefecht mit euch!

Viele Grüße.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Deinem Resumée kann ich mich nur anschliessen! Das geile Teamplay hat die techn. Schwierigkeiten locker ausgebügelt. Der letzte (dann erfolgreiche) Run auf den Tower war wirklich allererste Sahne - da hatte alles gepasst. Wenn ich daran denke wie lang ich im SP dafür gebraucht habe...

Mit eurer Hilfe füllt sich auch das Archievements-Konto und ich bin mir sicher wir schaffen auch die 1000 GS -> Hardcore wir kommen... :D Und irgendwann geht's dann nach Tadschikistan!

Den Kollegen bei denen Urlaub ansteht wünsch' ich eine schöne Zeit!

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Auch ich schliesse mich an. Es war wieder sehr spannend und lustig gestern.

Das Game macht mit 4 Leuten einfach soviel mehr Spass als mit den dümmlichen KI Kameraden.

Auch das langsamere Gameplay gefällt. Es muss nicht immer Run and Gun wie in COD sein.

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
ich hätte noch ein Filmchen unseres letzten Einsatzes von Operation Adler.
Wenn ihr alle euer OK gebt würd ich ihn einstellen :) es gibt ja viele verschiedene Meinungen zum Thema.

Habe ihn nicht wirklich gut geschnitten aber vielleicht mag ihn ja trotzdem jemand sehen.
greetz

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Hab' auch kein Problem mit Videoveröffentlichungen... :)

Wenn wir diesen Mittwoch wieder 'ne Runde Coop zocken wollen, könnten wir ja mal probieren wie es ausschaut wenn einer der Kollegen durch die KI ersetzt werden muss... :keks:

Oben