• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Kann man eigentlich am Anfang bei der Wahl der Soldatenklasse die Waffen nicht wählen?

Es ist wirklich nervig dass ich mit einer Waffe ohne Scpoe losgeschickt werde und erst warten muss bis ich in einer Kiste die Waffe wechseln kann.

Bei der Entfernung in der die Schusswechsel stattfinden ist eine Waffe ohne Scope ziemlich nutzlos.

Bei der nächste Runde bin ich wieder dabei. Das Spiel ist wirklich verdammt spannend und macht Laune wenn man ich nicht um die nervigen KI Kameraden kümmern muss. :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann man eigentlich am Anfang bei der Wahl der Soldatenklasse die Waffen nicht wählen?

Es ist wirklich nervig dass ich mit einer Waffe ohne Scpoe losgeschickt werde und erst warten muss bis ich in einer Kiste die Waffe wechseln kann.

Bei der Entfernung in der die Schusswechsel stattfinden ist eine Waffe ohne Scope ziemlich nutzlos.

Bei der nächste Runde bin ich wieder dabei. Das Spiel ist wirklich verdammt spannend und macht Laune wenn man ich nicht um die nervigen KI Kameraden kümmern muss. :D

Stimmt, da hat "Red River" eindeutig die Nase vorn, da dort wesentlich größeres Augenmerk auf Teambuilding gelegt wurde. Man bekommt für die Einsatzdauer, den Erfolg bei Abschluß und die Qualität des Einsatzes eben auch Erfahrungspunkte in der entsprechenden Soldatenklasse, was sich dann in einem vergrößerten Waffenarsenal und diversen Gimmicks äußert. Dies fehlt leider bei "Dragon Rising" komplett.

Aber kann man nicht bei Start der Mission nochmal durch die Untermenüs tauchen, und ein Waffenkit für seine Klasse auswählen? Es ist ja schon blöd genug, dass man, je nach Position in der Hierarchie, auf eine bestimmte Soldatenklasse abonniert ist. Das sind jedoch in meinen Augen verschmerzbare Nachteile, die durch den Nachfolger ja komplett ausgebügelt wurden.

Zu viert in der Coop-Kampagne hat das jedenfalls gestern sehr viel Spaß gemacht. Ihr wart ein gutes Team, die Kommunikation funktionierte trotz einiger Lags (die vermutlich dem neuen Update geschuldet war) einwandfrei und die Ziele konnten schnell und meist ohne größere Schwierigkeiten erfüllt werden.
Einzig Mission 3 gestaltete sich am Anfang etwas holprig und wir hätten es geschafft, wäre das Spiel nicht abgestürzt und die Verbindung zum Server unterbrochen worden.

Ich bin das nächste Mal auch gerne wieder mit dabei, wobei ich Anfang August erstmal für 2 Wochen im Urlaub bin. Müssten wir mal schauen, wie das mit der Terminfindung klappt. Hat mir großen Spaß gemacht gestern.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich schreib' auch mal Danke für den gestrigen Abend! :thumbsup:

Mir hat das Spiel ja schon als Einzelspieler Laune gemacht - im Coop steigert sich der Spielspaß noch einmal. Schon allein die Tatsache dass es in manchen Missionen nicht darum geht ganze Gegnergruppen platt zu machen sondern eher das Gegenteil (Gegner umlaufen, versuchen unentdeckt zu bleiben) zielführend ist, bringt schon eine willkommene Abwechslung und macht mit "echten" Squad-Kollegen einfach nur Spaß!

Vielleich können wir ja nächste Woche noch mal einen Termin ansetzen!?

Semper Fi, Marines! :D

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
ich fands gestern Abend auch klasse und bin nächstes mal gerne wieder mit dabei :thumbsup:
Habe auch den Rundflug genossen. Ob man wohl auch den Erfolg bekommt wenn der Heli auf die eigenen Leute faellt ? ... dann haetten wir den ja auch FAST geschafft :lol:

Ich muss weg, Trident jammert schon wieder :)

X30 Trucase

Moderator
Team
hai,
Habe auch den Rundflug genossen. Ob man wohl auch den Erfolg bekommt wenn der Heli auf die eigenen Leute faellt ? ... dann haetten wir den ja auch FAST geschafft :lol:

Weiß nicht, wie das in einem Mehrspielergefecht aussieht, aber da im Coop alle zum selben Team gehören, wird das ja offiziell nicht als Gegnerkill gewertet. Könnte man aber spontan einfach mal einschieben.

Weiß auch nicht, wie ich es damals fertig gebracht habe, den Hubschrauber nem gegnerischen Soldaten auf den Kopf fallen zu lassen und das Ding dann wieder in die Luft zu bringen. Gestern ist mir ja die Landung schon fast nicht mehr gelungen. Da wäre sogar einer von euch fast noch von dem Brocken erschlagen worden. Sorry nochmal dafür. ;)

[edit]
Ich hab ja gestern Zeuge sein dürfen, wie eine Javelin-Panzerabwehrwaffe einen APC schrottet - das sah enorm cool aus!
Beim Abschuß steigt das Geschoss erstmal 300 Meter senkrecht in den Himmel und kracht dann mit voller Wucht runter auf den Panzer. Aus ner leicht erhöhten Position (ich stand ja auf dem Berg daneben) macht's erstmal ordentlich krach und die Rauchschleppe verzieht sich auch erst, wenn der Tank schon in seinen Einzelteilen auf dem Weg liegt. Sehr cool.
Mußte das einfach noch mal los werden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
ja die Landung schon fast nicht mehr gelungen. Da wäre sogar einer von euch fast noch von dem Brocken erschlagen worden. Sorry nochmal dafür. ;)

Das war ICH !!! :D Nach dem Rundflug hörte ich plötzlich "alle raus", dann bin ich ausgestiegen und als ich mich umgedreht habe sehe ich wie sich der Heli zur Seite neigt und mich knapp verfehlt :lol:

X30 Trucase

Moderator
Team
Was kann denn ich dafür, dass der volldrehende Heckrotor das Ding noch auf die Seite rollt? :ugly:
Aber ist ja alles gut gegangen.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Zahl der möglichen Respawns mit zunehmender Erreichung von Primär-, Sekundär- und Bonuszielen zunimmt. Hat das komplette Team am Anfang noch so sechs Respawns, können es nach drei Vierteln der Mission sogar schon 25 sein.
Umso besser bei der Hardcore-Kampagne. (ihr seht schon, ich will die machen :D)

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
[edit]
Ich hab ja gestern Zeuge sein dürfen, wie eine Javelin-Panzerabwehrwaffe einen APC schrottet - das sah enorm cool aus!

Den Bumms hab' ich gehört, leider lag' ich gerade auf der anderen Seite im Dreck und hab' trotz des unermüdlichen Einsatzes unseres Sani's (special thanks to PErfecTBeach), der ein paar Sekunden zu spät bei mir war, in's Skira-Gras gebissen.

Gut dass bei der VBA das Rauchen in den Choppern erlaubt ist - so konnte ich genüsslich eine rauchen während Trucase uns schön um die Insel bugsiert hat. Bedenklich fand' ich allerdings die Knarz- und Quietschgeräusche im Transportraum. Wahrscheinlich haben die Chinesen die 30.000er Flugstunden-Inspektion mit Mobilitätsgarantie aus Kostengründen eingespart... :D

@mk ultra: Das hab' ich wiederum mitbekommen - hast du wirklich Glück gehabt. Oder war's die für X30er bekannte und berüchtigte Reaktionsschnelligkeit!? :ugly:

Oben