• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

On The Road - Truck Simulator

On The Road: The Truck Simulator
Firmen
Aerosoft GmbH, Toxtronyx
Genres
Simulator

knusperzwieback

Rat der Weisen
und ich nochmal wegen dem spiel. gibt es aktuell im sale. ist es das geld wert im jahr 2024? ging da noch was oder kann es endgültig von meiner watchlist?
Ich habs mir im letzten Sale auch mal mitgenommen. Fährt sich ganz ok bzw. ich hab mich dran gewöhnt den Stick oft nur leicht zu stupsen damit mit die Kiste nicht ausbricht. Bei Gefahr lenke ich eh nie, erinnert mich dann eher daran einen wilden Bullen zu reiten als einen LKW auf der Spur zu halten - ist vielleicht in der Realität auch so, kein Plan. Also in die Eisen und dann langsam weiter wenns mal Kritisch wird. Achja, schneller als 80 Fahr ich auch nicht, da meine Feinmotorik nicht fein genug ist das Biest dann noch zu lenken ohne alle 3 Fahrspuren zu benötigen - war beim Eurotruck Sim bei mir aber auch nicht anders. :ugly:

TL;DR: ist halt nen Euro Truck Simulator lite wo man Deutschland befahren kann. Entspannt ist die Sache allemal. Tour planen, FFH die 80er rein und los gehts. :)

Persönlich würde ich aber den Fernbus Simulator und vor allem den Touristbus Simulator eher empfehlen falls man die noch nicht hat. Und beim Way of the Hunter kann man mit dem Jeep auch viele Stunden damit verbringen die Karten aufzudecken.

fokuzx2

Frührentner
Ich habs mir im letzten Sale auch mal mitgenommen. Fährt sich ganz ok bzw. ich hab mich dran gewöhnt den Stick oft nur leicht zu stupsen damit mit die Kiste nicht ausbricht. Bei Gefahr lenke ich eh nie, erinnert mich dann eher daran einen wilden Bullen zu reiten als einen LKW auf der Spur zu halten - ist vielleicht in der Realität auch so, kein Plan. Also in die Eisen und dann langsam weiter wenns mal Kritisch wird. Achja, schneller als 80 Fahr ich auch nicht, da meine Feinmotorik nicht fein genug ist das Biest dann noch zu lenken ohne alle 3 Fahrspuren zu benötigen - war beim Eurotruck Sim bei mir aber auch nicht anders. :ugly:

TL;DR: ist halt nen Euro Truck Simulator lite wo man Deutschland befahren kann. Entspannt ist die Sache allemal. Tour planen, FFH die 80er rein und los gehts. :)

Persönlich würde ich aber den Fernbus Simulator und vor allem den Touristbus Simulator eher empfehlen falls man die noch nicht hat. Und beim Way of the Hunter kann man mit dem Jeep auch viele Stunden damit verbringen die Karten aufzudecken.
hm überzeugt mich jetzt nicht 100% um ehrlich zu sein. lässt es sich auch mit wheel spielen.

im prinzip such ich was arcadiges, was auch leicht von der hand geht zu lenken und man nicht grad einen overkill an aufgaben und management kram hat. im prinzip einfach bring ne kiste bananen von a nach b :)

Brendex

Brotkasten Freundin
hm überzeugt mich jetzt nicht 100% um ehrlich zu sein. lässt es sich auch mit wheel spielen.

im prinzip such ich was arcadiges, was auch leicht von der hand geht zu lenken und man nicht grad einen overkill an aufgaben und management kram hat. im prinzip einfach bring ne kiste bananen von a nach b :)
Versuch mal den Truck & Logistiksimulator. Den finde ich persönlich besser. Noch besser finde ich die Lkw-Fahrerei aber im Bausimulator. Allerdings gibt es dort keine Spiegelfunktion.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja... Grafisch ist er auf der Konsole ziemlich weit vorn mit dabei. Obwohl es auch "nur" die Unity-Engine ist...

Aber mir persönlich ist er leider viel zu repetitiv und in seiner Ausgestaltung leider viel zu schlicht. Als Beispiel:

Wenn man ein Frachtauftrag annehmen möchte, fährt man mit dem Fahrzeug über eine Schaltfläche, dann kann man sich die Ladung/Ziel/Bezahlung raus suchen (das übliche halt)... Dann gibt es einen kurze Ladepause und je nach Auftrag sitzt man dann in einem Gabelstapler und kann den Auflieger selbst beladen. Das wäre es im Vorfeld aber dann auch schon fast. Hat man den Auflieger beladen (das manuelle Laden kann man auch überspringen), wird man wieder in den LKW teleportiert und muss den Auflieger anhängen. Also im Prinzip nur richtig drunter fahren und dann eine Taste drücken.

Abschließend fährt man dann eben zum Zielort, dort fährt man auf eine Parkfläche, wenn man ordentlich drauf steht, ist der Job automatisch erledigt...

Und mehr gibt es im Prinzip nicht zu tun. Kein HQ was man ausbauen kann, keine Angestellten, nicht mal Anbauteile für die LKW... 🤷‍♀️

Ist mir persönlich ein bisschen dünn, auch wenn die Optik tatsächlich bei den Fahrzeugen aber auch verschiedenen Aufliegern echt gut passt & Spaß macht. Aber für mich gibt es eben sehr wenig Motivation um einfach nur immer wieder von A nach B zu fahren...

Brendex

Brotkasten Freundin
Es war ja die Frage nach einer Arcadelastigen Trucksimulation mit Fokus auf A->B .
Wer ein wenig mehr will auf der Konsole spielt den Bausimulator oder den Landwirtschaftssimulator. Dort kann man sein persönliches Spiel an seine Vorlieben anpassen.

Oben