• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

On The Road - Truck Simulator

On The Road: The Truck Simulator
Firmen
Aerosoft GmbH, Toxtronyx
Genres
Simulator

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Xbox Series / PS5 Update ist seit heute verfügbar!
Bin mal ne kurze Runde gefahren. Sieht jetzt um einiges besser aus und die Performance ist auch in Ordnung.
Am Fahrverhalten müssten sie vielleicht nochmal ein bissl schrauben.
Ist natürlich kein ETS2/ATS, aber langsam wirds besser.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, sieht gut aus. Dann werde ich jetzt auch zum Truckfahrer. Bin gespannt wie es sich steuert. Sieht immer noch etwas schwammig aus. Aber die Videos können ja täuschen und ist vielleicht nur halb so wild. Schaun ma mal.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Jo, sieht gut aus. Dann werde ich jetzt auch zum Truckfahrer. Bin gespannt wie es sich steuert. Sieht immer noch etwas schwammig aus. Aber die Videos können ja täuschen und ist vielleicht nur halb so wild. Schaun ma mal.
Fährt sich bei höheren Geschwindigkeiten relativ schwammig. Fingerspitzengefühl ist definitiv von nöten :p .Ich fahre mit Controller und weiß leider nicht ob mittlerweile Lenkräder unterstützt werden.
An den KI Verkehr sollten die auch nochmal ran. Gestern blieb ein LKW vor mir abrupt stehen (ohne Hindernis vor ihm).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin über ein paar Tage altes Video gestoßen das recht positiv kling:

Allerdings heiß es ja immer der Entwickler sei recht klein und man habe nicht viel Ressourcen. Da verwunderte es mich, als ich auf einen "Nachfolger" vom gleichen Entwickler gestoßen bin an dem auch gearbeitet wird:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jetzt ist halt die Frage (für mich). Wird da wirklich noch groß was im Hauptspiel passieren (wie es das obige Video vom Publisher vermittelt), oder wird da nur noch etwas dran rumgeschraubt und der Hauptteil der Arbeit fließt in das neue Spiel? Wobei ich mir für Schwertransporte eher einen DLC vorgestellt habe als mit anderen LKWs ein "neues" Spiel zu entwickeln. Schaun ma mal.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nachdem über einen Monat keine Infos mehr zu dem Patch für die Box kamen und selbst unter dem YT Video nicht mehr vom Hersteller reagiert wurde, dachte ich der Drops ist gelutscht. Aber als ich gestern meine Abos durchsah stellte ich fest dass vor ein paar Tagen ein neues Video zum Patch aufgetaucht ist:

Linsenheld

Rentenbezieher
Und trotzdem ist es noch immer eine sehr "gruseliger" Vertreter seiner Zunft auf der Konsole... 😜

Die Mühe der Entwickler in allen Ehren... Aber m.E.n. haben die sich einfach zu viel vorgenommen (Konkurrenz für ETS), auf einer Plattform die so etwas halt leider einfach nicht bringt. Hinzu kommt die doch sehr "Amateurhafte" Umsetzung vieler Ideen... Schön gedacht, schlecht gemacht... 🤷🏻‍♂️

Ich hab mir das Ding mal nach den zahlreichen Patches & "Verbesserungen" wieder angeschaut... Hat keine 10 Minuten auf der Festplatte überlebt. 🙃

War für mich persönlich einer der größten "Fehlkäufe" auf der Konsole...

X30 Trucase

Moderator
Team
So ne Simulation passt einfach nicht auf Konsolen, finde ich.
Ich merke ja alleine schon bei den beiden Genre-Primen "ETS2" und "ATS", was da nur Dank Maus- und Tastatursteuerung alles noch möglich ist.
Klar, es gibt auch Mehrfachbelegungen für das Gamepad, aber man müsste dennoch auf so vieles verzichten. Es ist einfach kein gutes Programm, wobei es sich, nach all der Zeit, trotzdem langsam mausert. Wenn ich noch dran zurückdenke, wie das am Anfang aussah, und wie die Performance war - gruselig.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Lenkradunterstützung für Xbox ist nun doch noch wahr geworden:

Vielleicht mausert es sich ja doch noch zu einem richtig guten LKW Simulator. Mal schauen ob sie die GamePad-Steuerung noch angehen - finde das sieht immer sehr schwammig aus wenn ich Twitch schaue. Eine gerade Spur halten ohne betrunken zu wirken schaffen dort nur wenige.

Vielleicht erbarmt sich aber auch mal irgendein mittlerer Hersteller sich des Truck-Simulationen-Markts auf den Konsolen anzunehmen und haut was richtig fettes raus... was machen eigentlich die Jungs die Snowrunner programmiert haben? ;)

Pascal

Ich mag Trophys
Nach 78 Stunden in dem total verbugten Game hab ich die Platin erreicht. So viele Fehler in einem Spiel schafft nur aerosoft 🤣

Georgson

Neuankömmling
Hallo erstmal, erstmal kurz zu mir. "Georgson" meine Name, bin Ü 30 und hab mir mal obiges Game runtergeladen. Nun bin ich schon ein wenig gefahren. Fazit, naja es geht schon los das mein Firmenname nicht auf dem LKW erscheint. Sondern nur Spedition Walther. Dann geht's weiter, mit den Pad ist es fast unmöglich ohne Ladungsschaden zu fahren. Da fahre ich als wenn ich nee halbe Flasche meines besten Whiskey getrunken hätte. Ergo macht es in Wirklichkeit nicht richtig Spaß. Gibt es da irgendeine Möglichkeit der Verbesserung oder sollte ich das Geld zum Fenster rausgeworfen haben?
Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen. Gebe ungern Geld für Schei........ aus.
Grüße Georgson

Oben