• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Oculus Rift - Virtual Reality kann kommen !

RocknRollaDE

Jungspund
vorweg...
ich besitze alle konsolen und bin kein fan vom konsolen bashen...

aber...

bisher gab es keine einzige ps4 demo mit der morpheus!
das schulmädchen demo für morpheus lief auf pc hardware.
aus diesem grund will ich gar nicht wissen was für spiele wir für die morpheus bekommen.

meiner meinung nach sind die konsolen zu schwach für aufwendige VR games.

ich habe einen relativ guten pc.
i7, 780ti 32gb ram usw, und da läuft VR gerade eben so!
wenn man jetzt bedenkt das konsolen direkt programmiert werden können und man so eine mehrleistung von ca 20-30% verglichen zu selber pc hardware hat, wird das nicht reichen um VR in der Qualität auf Konsole abzuliefern.

ich werde mir wahrscheinlich die Oculus kaufen. Sie macht einen wirklich sehr guten eindruck.
sie ist leicht, die kopfhörer sind richtig gut, sie ist übelst bequem und der Preis wird wohl tiefer ausfallen als vermutet.
das gewicht merkt man nach 10sekunden nicht mehr.

ich bin fan und hoffe das publisher und hersteller ihre negative einstellung dies bezüglich ändern.

knusperzwieback

Rat der Weisen
ich bin fan und hoffe das publisher und hersteller ihre negative einstellung dies bezüglich ändern.

Negative Einstellung? Davon hab ich noch nichts mitbekommen. Informiere mich aber auch mehr über PC-Games. Was speziell in Foren zu Konsolen und den dortigen News kommt kann ich nicht viel sagen.

Was die Rechenpower angeht. Mir würde es schon reichen wenn am Anfang Minecraft mit meiner Hardware läuft. Die richtigen Simulationen hebe ich mir dann lieber für den neuen Rechner und Oculus v2.0 auf wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Falls der Preis aber günstig ist und ich Geld über habe wird es vielleicht auch ein Spontankauf. Schaun ma mal. :smile:

EDIT:
Videogames für Konsolen sind auch größtenteils ratatatatatattt und hüpf-hüpf um es mal etwas überspitzt auszudrücken. Was will man da auch mit Rift und Co? :zwinker:
Da ist es einfacher als Hersteller von z.B. CoD die VR-Hardware schlecht zu reden als einzugestehen dass die Rechenleistung der Konsolen hinten und vorne nicht reicht.
Bringen ja nach 2 Jahren noch immer nicht mal den Standard der auf dem PC schon seit Jahren ganz normal ist wie z.B. 1080p bei min 60FPS.

Zuletzt bearbeitet:

RocknRollaDE

Jungspund
Schaut euch die offizielle liste an supportern an.
Ich kenn da 2 leute bei namenhaften herstellern. Dort ist man nicht begeistert, stellt aber Spiele her sobald es sich durchsetzt...

Dafür bekommen wir aber von denen jedes Jahr updates zu alten spielen...

simple smile

Frührentner
Ist das nicht ganz schön verrückt, mit dem Preis zu starten? Im Juni wird PlayStation VR kommen (vermute ich wegen des künstlich anmutenden Release-Termins von No Man's Sky) und wird doch bestimmt nicht so viel kosten (weil: soll möglichst viele Leute erreichen). Kann das Rift irgendwie mehr? Weiß man da schon was zu?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ist das nicht ganz schön verrückt, mit dem Preis zu starten?

denk ich zwar irgendwie auch... andererseits geben die leute auch massig geld für smartphones, apple-kram oder lenkräder aus....

für mich als 'kaum-pc-spieler' ist der preis jedenfalls noch deutlich zu hoch, ganz davon abgesehen dass es wohl kaum wirklich brauchbare Software geben dürfte. ähnlich wie bei den ersten 3d-flatscreens vor ein paar jahren.

ich schätze mal, dass sowas frühestens in 5 jahren wirklich interessant und 'massenfähig' wird....

Oben