• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Oculus Rift - Virtual Reality kann kommen !

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Eigentlich ist das doch günstig. Jetzt überlegt mal, die würden ne Holodecktechnik aufn Markt schmeissen. Wir müssten alle umziehen, in ne Wohnung mit zusätzlichem Zimmer und dieses dann mit der bestimmt noch teureren Technik ausstatten. Dagegen sind die 750 Ökken doch ein wahres Schnäppchen.
So kann die Wohnung bleiben wie sie ist und Du hast ne Brille uff de Nase.

*Sarkasmus aus* :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
denk ich zwar irgendwie auch... andererseits geben die leute auch massig geld für smartphones, apple-kram oder lenkräder aus....

Nicht zu vergessen Controller für 150,- € :zwinker:

für mich als 'kaum-pc-spieler' ist der preis jedenfalls noch deutlich zu hoch, ganz davon abgesehen dass es wohl kaum wirklich brauchbare Software geben dürfte.

Man kann die Software ganz leicht (so wie ich das mitbekommen habe) für 3D fit machen. Läuft ja z.B. schon ewig Skyrim und Minecraft damit.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Selbst der Euro Truck Simulator 2 läuft damit. :sabber:

Es wird zwar eine Handvoll extra an die Brille angepasste Games geben, die dürften aber in der Minderheit sein. Es wird ja angestrebt dass man die breite Masse erreicht. Und dies geschieht mit einem großen Softwareangebot dass man sowohl mit als auch ohne 3D-Brille spielen kann. Sonst würden es kaum AAA-Titel für die Brille geben. Welcher Softwarehersteller steckt schon x Millionen in sein Spiel wenn dann nur 0,005% der Spieler die passende Hardware haben (Kinect lässt grüßen).

Man stelle sich nur mal die ganzen Simulatoren wir Flugis und Rennspiele vor. Ein Traum wäre dies für mich. :luvu:

Jetzt sind halt leider erst mal die Hardwarefreaks an der Reihe und in einem Jahr zum halben Preis bei Version 2.0 darf dann auch der Familienvater zuschlagen damit ihm seinen Frau nicht den Kopf abreißt. :fettes Grinsen:

crizzero

Rusty Loot Unit
Gebe ich 150€ für einen wertigen Controller aus? Ja!
Gebe ich das Fünffache für eine VR-Brille aus? Nein!

Das wird erst interessant, wenn es günstiger und wirklich grafisch und spielerisch ausgereift ist. Gegen das Gaming-Erlebnis mit einem Controller in der Hand vorm TV kommt das für mich erstmal nicht an. Ich will mich ja nicht jedesmal, wenn ich meinem Hobby nachgehe, gleich komplett aus der Realität verabschieden. Aber irgendwann wird das schon interessant, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Gebe ich 150€ für einen wertigen Controller aus? Ja!
Gebe ich das Fünffache für eine VR-Brille aus? Nein!

Das wird erst interessant, wenn es günstiger und wirklich grafisch und spielerisch ausgereift ist. Gegen das Gaming-Erlebnis mit einem Controller in der Hand vorm TV kommt das für mich erstmal nicht an. Ich will mich ja nicht jedesmal, wenn ich meinem Hobby nachgehe, gleich komplett aus der Realität verabschieden. Aber irgendwann wird das schon interessant, keine Frage.

Geht mir ähnlich. Dieser ganze VR-Hype geht komplett an mir vorüber, vielleicht auch, weil ich einfach schon seit über 10 Jahren kein PC-Spieler mehr bin. Mein Hauptproblem dabei ist aber auch die "Verabschiedung aus der Realität" wie Du es schön formuliert hast. Ich kann und will mich nicht stundenlang komplett ausblenden, ich muss ja wenigestens noch mitbekommen können, wenn jemand aus der Familie irgendwas von mir will. :zwinker: Noch schlimmer ist ja dieses überall abgefeierte Ding von Valve, das kann man nur nutzen, wenn man sich im Keller eine 20 Quadratmeter Gummizelle einrichtet, in der man spielt. Die Zielgruppe dürfte also überschaubar sein :fettes Grinsen:

Wenn eine Brille irgendwann für 200 Euro für die Xbox oder PS4 erhältlich ist,UND es interessante Games dafür gibt, VIELLEICHT schaue ich mir das dann mal an. Bis dahin jedoch nutze ich lieber den 150 Euro Controller und meinen gewöhnlichen Fernseher zum Spielen... :fettes Grinsen:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Für mich auch nicht realisierbar. Erstmal der Preis! Und ich bin froh wenn ich mal ein online match durchspielen kann ohne das irgendjemand mich zu Tode quatscht. :autsch::fettes Grinsen:. Wenn ich mir jetzt noch ein Teil über den Kopf ziehe dann bekomme ich gar nix mehr mit und hau womöglich noch die Kids durch die Bude. :shutup::nene:
Außerdem erinnert sich meine Frau immer noch an die zerstörte Afrika Deko bei meinen ersten Star Wars Kinekt Versuchen:aufs maul::nervous:

Microsoft haben ihre Katze auch noch nicht aus dem Sack gelassen, denn die Holo Lens Brille sah auch recht vielversprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich gucke mir Der Gerät am 24.09 bei Saturn
in Hamburg, Mönckebergstraße an.
Hoffentlich muss ich nicht K*tzen :D

Oben