• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Raptor

Senior
ich schließe mich Chief Brody an

habe gestern wieder ein paar Runden auf der Nordschleife mit der bayrischen Mistsau gefahren.

Das miese Stück lässt sich einfach nicht von mir bändigen
Hab versucht das blöde Heck mit mehr Flügel zu beruhigen, aber der
Erfolg war sehr begrenzt. :mad:

letzte Bestzeit: 8:05 Minuten

Ich glaub das wird nix, und ich überlasse den BMW besser den Profis. :(

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich glaub das wird nix, und ich überlasse den BMW besser den Profis. :(

Wenn's danach ginge wären wohl nur 6 - 8 Leute am Start (geschätzte Menge). Dafür gibt's ja extra eine Lobby für die, die noch Pro's werden wollen... ;)

Ich fahre auch nur Zeiten um die 8 Min. Ab Runde 5, wenn die Konzentration nachlässt, wahrscheinlich das Doppelte... :frech:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich muss da mal kurz wieder meister helge zitieren:

ÜBEN, ÜBEN, POPÜBEN :D ...und das wird auch belohnt :thumbsup:

(eben druckfrisch aus der steinmetzerei angeliefert)
is zwar kein novum mehr, altes model - neues klingelschild :lol:, aber das ist dem staub vollkommen schnuppe :p
lg daniel

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Vielleicht sollte man erwägen, den problembehafteten Fahrern
Ein paar Fahrhilfen zu gestatten.
Mich würde ee nicht stören, es bringt ja keinen Vorteil, aber erleichtert ihnen das
Handling dieser bayrischen Glanzleistung von heckgetriebenenem Fahrzeug.:)

rainsch

Senior
Ich hab mir den Kurs mal genauer angesehen und das Auto ein bisschen mit Hilfe eines SetupGuides ein klein wenig modifiziert. 7:53,000 war mein bestes.

Ich kann den nicht so profihaften Fahrern nur empfeheln mal die Zugstufeneinstellungen weit runter zu drehen. Das beruhigt das Heck lange bevor man am Spoiler dreht.
Bei mir hat das Wunder gewirkt. Ich werd dadurch nicht zwingend zur Spitze aufschliessen, weil die Qualität beim Fahren fehlt, aber es macht mehr Spaß, weil ich das Auto mehr ans Limit bringe für meine Verhältnisse. :thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
I

Ich kann den nicht so profihaften Fahrern nur empfeheln mal die Zugstufeneinstellungen weit runter zu drehen. Das beruhigt das Heck lange bevor man am Spoiler dreht.
Bei mir hat das Wunder gewirkt. Ich werd dadurch nicht zwingend zur Spitze aufschliessen, weil die Qualität beim Fahren fehlt, aber es macht mehr Spaß, weil ich das Auto mehr ans Limit bringe für meine Verhältnisse. :thumbsup:

Du kannst ein Setup von mir haben mal ( mal wieder mit dem Geodreieck augerechnet) für 2.000.000 CR! Fährt sich wie ein Golf und ich brauche dir Kohle für das Muscle Event:D:D

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ich hab mir den Kurs mal genauer angesehen und das Auto ein bisschen mit Hilfe eines SetupGuides ein klein wenig modifiziert. 7:53,000 war mein bestes.

Huhu Rainer, welchen Setupguide benutzt du?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Den von mir:frech:eek:hoh, jetzt wird schon internes Ghostbuster Wissen ausgeplaudert, jahrelang recherchiert:D:lol:

Ich schaue mal, ob es den Link dahin noch gibt, wenn Interesse besteht;)

Oben