• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Ich habs heute 3 Runden probiert und festgestellt, daß ichs lieber lasse.
Saufen kann ich auch ohne BMW.

Dabei hätt ich eine schöne Lackierei für das Auto gefunden. :eek:
3 runden :eek: das ist doch keine gebührende trainingseinheit rainer :D beim ttt waren es zwischen 100 u. 150 runden pro event. also 15 runden nordschleife pro abend solltens schon sein :p da muss das abendbrot eben mal etwas schlichter ausfallen und die geliebte wird schon jemanden in der boxengasse zum quatschen finden während du deine runden drehst :lol:
ne, im ernst. es soll ja kein frust aufkommen. ich werde zb nicht mit catalunya, silverstone und sedona warm, egal mit welcher karre :keks: ;)

Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
Also ich bin bis jetzt immer mal wieder in 3-Runden-Trainingseinheiten gefahren und hab meine Rundenzeit (sauber gefahrene!) von 8:45 bis auf 8:16 verbessern können. OK, damit kann man im angemeldeten Fahrerfeld keinen Blumentopf gewinnen, aber für mich ist das ein Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bis zum Starttermin noch was verbessern kann, aber das ist auch egal. Ich fahre schließlich wegen des Spaßes mit... auch wenn bei 10 Runden die Möglichkeit besteht, überrundet zu werden. Ich bin mir im Klaren darüber, wer alles mitfährt! :eek:
Die Nordschleife ist stellenweise immer noch ein Mysterium für mich... :ugly:

rainsch

Senior
Eine 8:12, irgendwas hab ich geschafft.

Ich bekomm bei der Karre aber das Untersteuern beim Anbremsen und in der Kurve und das Übersteuern beim Rausbeschleunigen nicht weg. So machts mir keinen Spaß und ich hab auch nicht die Zeit, mich sonderlich damit zu beschäftigen.

Daß ich mit den Heros hier nicht mit kann, war mir von Anfang an klar. Ich weiß halt wo meine Grenzen sind. :D

Der Roadstar

Frührentner
Das mit dem Übersteuern verstehe ich ja noch halbwegs, da gibt es jedoch Mittel und Wege dem entgegen zu wirken, Aber Untersteuern ist mir noch nicht aufgefallen bei dem Karren.
Versuch mal der Vorderachse etwas mehr negativen Sturz zu verpassen, so ca. -0,8 , das dürfte schon helfen ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Sollte ich mitfahren, hab ich mir schon mal ein Kleidchen fürs Autochen geklöppelt.
GetPhoto.ashx
GetPhoto.ashx

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Danke fürs Lob, da sind aber auch einige Vinyls anderer Leute dabei (Von Rigor stammt die Warsteinergeschichte, die Nummernplakette weiss ich grad nicht und der Kenwoodkram ist forenfremd vom Shop.)
Von daher wirds auch relativ schwierig mit Auftragsarbeit, weil ich die ja nicht weitergeben kann, sind ja gesperrt. Ausserdem bin ich dann immer recht blockiert, wenn ich was basteln "soll". Ich kann mal n allgemeines Design probiern und dir schicken.

Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ja das ist doch schon mal nen Anfang Blacky, bist gestern leider so schnell aus der Lobby, dass ich dich nicht mehr fragen konnte. Soll ja auch überhaupt nicht's großes werden. Nur bin ich, Binford, Jan43, total untalentiert ;) . Vielleicht kann man sich ja mal austauschen. Cu Kay

Oben