• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Raptor

Senior
hab gestern auch mal den BMW Bock probiert

8:40 Sekunden (stehender Start)

Der Wagen fährt sich sehr fordernd (grauenhaft).
ebenso wie Rainsch komm ich nicht so mit dem sehr nervösen Heck klar

ein wenig zu viel Gas in der Kurve und schon schleudert der Bock :(

rainsch

Senior
hab gestern auch mal den BMW Bock probiert

8:40 Sekunden (stehender Start)

Der Wagen fährt sich sehr fordernd (grauenhaft).
ebenso wie Rainsch komm ich nicht so mit dem sehr nervösen Heck klar

ein wenig zu viel Gas in der Kurve und schon schleudert der Bock :(

Hey Sternenkrieger, wir machen uns da hinten einen gemütlichen Abend und machen unser privates Kaffeekränzchen. was hältst du davon?:D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
nach ansicht eines bestrunden-videos und weiterem geschraube hab ich tatsächlich eine zeit unter 7:50 hinbekommen... :D
7:45 könnte auch noch drin sein, wenn alles gut läuft... dann dürfte aber für mich das ende der fahnenstange erreicht sein...

gegen das nervöse heck hilft etwas mehr flügel hinten, weichere stabis oder
-federung an der HA...

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Bin ich mit einer Zeit um die 8 min disqualifiziert?

Falls ja, wäre ich es auch... :D

Ich sehe den Event schon als sportliche Herausforderung. Aber eher im Bereich den Bock 10 Runden heil über die Strecke zu bekommen. Die Zeiten der Pro's sind für mich illusorisch und trotzdem fahre ich mit. Man(n) wächst mit seinen Aufgaben... ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ja das ist doch schon mal nen Anfang Blacky, bist gestern leider so schnell aus der Lobby, dass ich dich nicht mehr fragen konnte. Soll ja auch überhaupt nicht's großes werden. Nur bin ich, Binford, Jan43, total untalentiert ;) . Vielleicht kann man sich ja mal austauschen. Cu Kay
Ja nach den 3 Rennen, hab ich germerkt, daß sich trotz gleicher Einstellungen der MP gaanz anders fährt als Single Race und da ich eh nicht so frustresistent bin hab ich mich denn verabschiedet, bevor Pads in teure Plasmas fliegen. Sorry.
Hab mal ein Probedesign rübergeworfen. Mit ein paar eigenen Vinyls und den aus dem Spiel.
Welches Auto solls denn werden? Mit speziellen Themendesigns bin ich prinzipiell überfordert und kann allenfalls mit phantasiedesigns dienen. Farblich würd ich mich natürlich euren Wünschen anpassen.

Marock

Altenpfleger
leutz, hier gilt`s den Bock nicht in die Leitplanke zu versenken!, Konstanz und ein gutmütiges setup ist hier angesagt, natürlich wie immer Streckenkenntnis. Und lieber mal vom Gas gehen.

Kurzer Testbericht:

Bin gestern mal 10 Rd. mit Schaden begrenzt gefahren.
Erkenntnis. meine Reifen waren zum Schluß auf 14-16% verschließen:eek:, sprich so 2-2,5% pro Rd. In Rd. 7 hat`s mich dann in der Wehrseifen Schikane leicht, ich meine auch leicht gedreht, und in die Leitplanke geditscht, Spoiler vorne 14%, beide Seiten 11%, und hinten 19% schaden:eek:. Das hat man auch sofort gemerkt Endgeschwindigkeit 6-8km/h weniger das Bergaufstück zum Kesselchen, und natürlich den Gripverlust in den Kurven, die man schon merklich vorsichtiger Fahren musste!!! In Rd.8 hats mich dann wieder leicht auf ner Bodenwelle ausgehoben, wegen weniger Abtrieb hinten, wieder in die Leitplanke mit dem Heck, aber wieder gaaaanz leicht, schaden vorne 19%, seiten 14% und hinten dann 24%, danach war ich ca.15sec. langsamer:eek::D.
Mein fazit:
Neue Reifen bei Runde 6-7, sonst wird`s echt gefährlich, weil man eben hier auf der NS mit viel Speed unterwegs ist und die Konzentration dann doch irgendwann nachlässt! Aber man muss nicht zwingend an die Box, manch einer schafft das auch ohne neue Pneus.
Deswegen würde ich den "langsameren" auch ne chance auf ne gute -sehr gute Plazierung einräumen wenn sie keinen Unfall haben. Denn wenn einer von den "schnellen" einmal ditscht ist es vorbei mit schnellen Rd. ( Aerodynamische teile werden an der Box nicht Repariert:wallsash:) und bei mir war der Schaden ja noch gering, ich hatte kein Bremsen oder Getriebeschaden, auch nix an der Aufhängung.
Also immer schön auf der Strecke bleibe:thumbsup:, und vollste Konzentration 1:18,xxxstd.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich bin enttäuscht :D hier wird ja geübt :lol:
...spass bei seite. männer denkt ihr dran bis morgen 19:00 eine konstante zeit in den kalender zu posten damit ich ne lobbyeinteilung machen kann. mercie :thumbsup: ...und nun zurück aufs krankenlager :keks:
mfg und bis montag, daniel

Chief Brody 01

Frührentner
Also...Fakt ist,
ich komme mit dem Heck vom Bayrischen M*ststück und der hohen Geschwindigkeit einfach nicht klar:wallsash:. Bin noch neu in Sachen "ohne Bremslinie" fahren:keks:.

Mitfahren wäre schön, würde euch aber mit hoher Wahrscheinlichkeit den Spaß an der Veranstalltung nehmen. Meine Rundenzeit ist bei 09. irgendwas, Crash incl... Ich werde es morgen Mittag nochmal testen, bin aber wenig zuversichtlich. Sollte sich da noch was sehr positiv entwickeln, kommt meine Zeit vor 19.00 Uhr bei der Rennleitung an.
Ansonsten bremst man sich dann beim Seatcup aus.

Oben