• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach euren Beiträgen habe ich NMS wieder entstaubt und ein neues Spiel angefangen. Hui, da hat sich ja einiges getan. Alleine schon das Tutorial. Kein Vergleich zu den Anfängen. Aber aus einmal kurz reinschauen wurden auch gleich 2 Stunden.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dumm gelaufen. Ich schieß da schön auf Gesteinsbrocken um Sprit zu bekommen und übersehe die Raumstation. Jetzt sind Wächter hinter mir her. Und nachdem mir bei der versuchten Flucht fast der Finger abgefallen ist und die Säcke trotzdem nicht von mir lassen, frag ich mal hier, wie ich die abschütteln kann. Hab mir, erst mal eine Anomalie hergezaubert und dort verstecke ich mich gerade. War aber auch knapp, da rein zu kommen ohne Sternenstaub zu werden.

Raptor

Senior
Ja - oder mit Toren verbinden oder so (keine Ahnung ob das geht). Finde aber grundsätzlich die Idee eines Seniorenplanetens sehr cool :) 👍
Cool, gute Idee

Wie sollteder Planet beschaffen sein?

Eisplanet, gemäßigt? Wasserplanet?

Ich persönlich tendiere zu einem Erdänlichen Planeten (halb Wasser halb Erde).
Dann könnte man auch UW Stationen verwirklichen

wie sieht eigentlich der Planet von Pepe aus? Könnte man sich da ansiedeln?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Cool, gute Idee

Wie sollteder Planet beschaffen sein?

Eisplanet, gemäßigt? Wasserplanet?

Ich persönlich tendiere zu einem Erdänlichen Planeten (halb Wasser halb Erde).
Dann könnte man auch UW Stationen verwirklichen

wie sieht eigentlich der Planet von Pepe aus? Könnte man sich da ansiedeln?
Das ist mir so ziemlich egal, bin da nicht anspruchsvoll - meine Frage ist nur, kann man denn gleichzeitig auf einem Planeten starten, bzw. wenn ich z.B. deinem Spiel beitrete, bin ich dann auch auf deiner Erde ?

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, der Trick mit "Anomalie rufen" hat funktioniert. Als ich danach raus bin, waren die Wächter weg.

Jetzt steht der Weg frei, weiter zum Herzen der Galaxie zu fliegen (Atlas mach ich ab und an nebenher ein bissel - fehlte mir aber das Level weiter zu machen, daher erst mal Zentrum). Ist aber ein ganz schön weiter Weg. Nach ein paar Stunden und x schwarzen Löchern hab ich gerade mal 1/3 der Reise geschafft. Man kommt sich vor wie im Truck Simulator, wenn man eine extrem lange Tour angenommen hat. *g*

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, einfach Polo in der Anomalie nach schwarzen Löchern fragen und dann kann man dies auf der Galaxie-Karte ansteuern. Mal sind diese 1 Sprung weit weg, mal 5 - Also ähnlich wie wenn man Atlas-Stationen ansteuern möchte.

Und ja, fliege immer noch das Anfängerschiff. Macht seine Arbeit gut und da ich noch nicht viel Zeug sammel - sondern zur Zeit fast nur springe - reicht aus der Platz (gerade mal so aus). Hab aber gestern ein tolles Schiff von einem Mitspieler in der Anomalie stehen sehen, was aussah, wie die X-Wings von Star Wars - sah schon geil aus. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Leck mich fett, hätte nicht gedacht, dass sich die Reise zum Zentrum als Lebensaufgabe herausstellt. ;) Hab gestern x Stunden nichts anderes gemacht als zum Zentrum zu fliegen und hab erst die halbe Strecke hinter mir. 🦄

Planeten besuche ich nur, wenn ich Ressourcen für den Weiterflug sammel. Nebenbei ein paar Asteroiden farmen zwecks Kohle für andere Ressourcen um diese auf Stationen zu kaufen. Da man scheinbar nach allen 1-2 Sprüngen in die Anomalie muss um sich neue Schwarze-Löcher-Daten zu besorgen streckt das Ganze auch noch etwas. Aber niemand hat gesagt, dass es leicht wird. 😛

Ich flieg dann mal weiter...

Oben