• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

ubit

Altenpfleger
Jo, aber als Einsteiger gibt es so viel zu tun und zu entdecken *g* Da muss man Prioritäten setzen. So langsam verstehe ich immerhin was man bei bestimmten Bauwerken so machen kann. Und nebenbei muss man ja auch noch auf die "lebensnotwendigen" Ressourcen achten - auch wenn das mit den neuen Inventargrenzen deutlich entspannter läuft.

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Puhhh, also was den Basenbau angeht, gibts leider auch noch sehr viele Bugs. Gestern habe ich wieder einige Dinge rausgefunden. Ich experimentierte mit dieser neuen Energiequelle (Name vergessen). Diese Energiequellen kann man mit dem Beobachtungsvisor entdecken, ebenso wie die unterirdischen Mineralienvorkommen. Auf diese "Quellen" setzt man den neuen Generator. Der bringt immerhin 150KP (Solarzelle maximal 25kp). Nur sind diese Quellen extrem weit voneinander entfernt. Das bedeutet um den Generator bauen zu können muss ein eigener Basiscomputer gesetzt und somit auf dem Planeten eine zweite Basis errichtet werden. ich versuchte nun den neuen Generator an das Stromnetz der anderen Basis anzuschließen - geht leider nicht. Die Leitung ist zwar blau, was normalerweise anzeigt, dass Strom fließt aber er wird dem Stromnetz der anderen Basis nicht gutgeschrieben.

Also entschloss ich mich die neue Energie zu nutzen und eine große Unterwasserbasis zu bauen. Die alte Basis abgebaut (alle Ressourcen werden gutgeschrieben!!) und neue Teile dazugebaut

Alte Basis:
Anhang anzeigen 2928

Und hier die zu 50% fertiggestellte Grundkonstruktion der neuen Basis mit jetzt schon enormen Energiehunger. Dabei habe ich innen noch keine Verbraucher installiert:
Anhang anzeigen 2929
Anhang anzeigen 2930

Thema Portal:
Ich habe jetzt zwei Basen auf einem Planeten. Nur eine Basis hat ein Portal. Bin ich auf einer Raumstation werdne mir beide Basen als Zielpunkte angegeben. Teleportiere ich zur neuen Unterwasserbasis ohne Portal spawne ich direkt neben dem Basiscomputer. Witzig.. Mein Raumschiff spawnt gleich daneben auf dem Meeresgrund! Nrmalerweie kann ein Raumschiff die Wasseroberschläche nicht durchbrechen. Auftauchen klappt aber (ufff....). Es schaut so aus, als wenn ein Portal in einer Basis die Voaussetzung ist um hoch zur Raumbasis teleportieren zu können, aber keine Voraussetzung ist um von einer Raumbasis auf den Planeten und zur Basis zu kommen.

Leider konnte ich den Mondteich noch nicht installieren. Der ist verbugt. Er soll eine offene Fläche auf dem Boden einer Konstruktion herstellen um dort mit dem Nautilus-Uboot in die Konstruktion hineinfahren zu können. Das wäre das gleiche Konzept wie hier die wasserdichten Zugänge im Bilde (diese grünlich leuchtenden Flächen).

knusperzwieback

Rat der Weisen
So ein geiles Suchtspiel.

Gestern Mittag wollte ich nur mal etwas zocken und auf einmal wars 1 Uhr morgens und ich musste mich zum Aufhören zwingen. Heute früh gings dann gleich weiter und nach dem Mittagsspaziergang hab ichs gar nicht mehr gestartet, damit ich heute rechtzeitig ins Bett komme. :ugly:

Das Spiel vereint wunderbar Euro-Truck Simulator, Elite und Minecraft miteinander. Sozusagen, die Mutter aller Zeitfresser. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, hab noch mal ganz von Vorne begonnen. Wollte keine Überraschungen erleben falls sich mein Savegame mit den neuen Spieleinhalten gebissen hätte. Zudem war ich zu lange raus und das super ausführliche Tutorial hat mir gut getan wieder alles neu zu lernen, was ich vergessen hatte.

BTW: Schön diese neue Anomalie, wo man Onlinemitspieler rumrennen sieht. Hat was vom alten World of Warcraft - nur im Weltraum. *g*

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mich juckt es auch schon wieder. Das letzte Update habe ich überhaupt nicht mehr mitbekommen. Ich bin zwar sehr weit mit allem, aber da hat sich so einiges verändert im Spiel, dass ich auch lieber wieder neu starte.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wollte man sich nicht mal irgendwo gemeinsam niederlassen, war da nicht mal was im Gespräch !? Ist das sehr aufwendig ? Besitze das Spiel zwar, hab aber mal so gar keine Ahnung davon :LOL:

Oben