• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern gestartet und direkt mal an Strahlung gestorben, da weder das Schiff noch Na in der Nähe war. Toller Einstieg. :/

3rd Person ist sehr gewöhnungsbedürftig und auch etwas ungenau. Werde wohl am Wochenende ein paar Stunden versenken.
Ging mir auch so :). Die Sicht kann man übrigens mit Steuerkreuz unten -> Hilfsmittel -> Kamera wieder auf 1st Person umstellen (PS4)... Raumschiff mußte ich beim Neustart auch erst suchen, ist aber immer irgendwo in der näheren Umgebung. Gewöhnungsbedürftig fand ich die - jetzt - nötigen Hilfsmittel (mobile Raffinerie, Signalstation etc) um an diverse Sachen zu kommen, aber mit der Zeit sind die Neuerung eigentlich ganz gut

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Ging mir auch so :). Die Sicht kann man übrigens mit Steuerkreuz unten -> Hilfsmittel -> Kamera wieder auf 1st Person umstellen (PS4)... Raumschiff mußte ich beim Neustart auch erst suchen, ist aber immer irgendwo in der näheren Umgebung. Gewöhnungsbedürftig fand ich die - jetzt - nötigen Hilfsmittel (mobile Raffinerie, Signalstation etc) um an diverse Sachen zu kommen, aber mit der Zeit sind die Neuerung eigentlich ganz gut

Werde dann mal schauen wo man das auf der XBox umstellen kann. Sicher ähnlich. Bei meinen Reisen auf der PS4 war das Schiff am Anfang irgendwie näher glaube ich. Aber sterben ist ja nicht so wild.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr geniales Spiel. Auf der 1X in 4k HDR sehr fein. Nicht ein Crash bisher in 7h. MP läuft tadellos.
Einzig es gibt ne Melfung, dass ich angeblich keine Verbindung zu drn online Entdeckerdiensten habe. Hochladen klappt aber dennoch.

Dorfracer

Frührentner
Also gestern die erste halbe Stunde verlief so , oh man wie geht das, warum bekomme ich Energie abgezogen und wieder tot :ROFLMAO:
Aber nach und nach lernte man doch zu überleben und somit kam dann auch der richtige Spass auf.
Der erste Eindruck ist sehr gut.

Anderseits denke ich mir, wenn alles gleich klappt und es zu einfach wäre, würde der Spass auch schnell sinken und das Spiel seinen Reiz schnell verlieren.

Bis jetzt kann ich das Spiel nur empfehlen
Irgendwelche Fehler oder das ich aus dem Spiel geflogen bin, sind bei mir nicht aufgetreten

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Also gestern die erste halbe Stunde verlief so , oh man wie geht das, warum bekomme ich Energie abgezogen und wieder tot :ROFLMAO:
Aber nach und nach lernte man doch zu überleben und somit kam dann auch der richtige Spass auf.
Der erste Eindruck ist sehr gut.
Anderseits denke ich mir, wenn alles gleich klappt und es zu einfach wäre, würde der Spass auch schnell sinken und das Spiel seinen Reiz schnell verlieren.
Bis jetzt kann ich das Spiel nur empfehlen
Irgendwelche Fehler oder das ich aus dem Spiel geflogen bin, sind bei mir nicht aufgetreten

Du hättest mal zu uns in die Party kommen müssen. Olli ist mit seiner Kampagne etwas weiter. Dann war er auf einmal still, kurz darauf, ich war zuerst nicht sicher ob es multiple Orgasmen oder ein 6er im Lotto war, lachte er und meinte nur: "Spielt mal weiter!" Verdammt, und ich hatte schon so eine lange To-Do-Liste. Also ich die Story weiter gespielt. Und etwas später konnte ich es nachvollziehen. Ohne zu spoilern sage ich nur "Frachter". Meine To-Do-Liste wurde extrem erweitert. Dann hatte ich noch in einer benachbarten Handelsstation nach einer kurzen Konversation mit einem Gek ein neues Multitool gratis zum Tausch angeboten bekommen. Mein bisheriges hatte 4 Plätze für Module. Das neue hat 21 und ist voll mit zu reparierenden Modulen, welche wohl laut Gek schwerpunktmäßig auf Schaden liegen.

Das war doch mal ein erfolgreicher Abend. (y)

Sundo84

Altenpfleger
Neuen Spielstand angefangen, der läuft zum Glück jetzt ohne Abstürze.

Kann es sein, dass im Multiplayer nur der "Host" die Planet/Flora/Fauna benennen kann? Ich kann zwar der Sachen einzeln benennen, diese sehe nur ich. Trotz hochladen, haben meine Mitspieler noch die alten Bezeichnungen gelesen, auch nach nem Neustart. Aber als der Spielleiter ein Tier benannt hat, konnte auch ich das sehen. Habt ihr hierzu irgendwelche Erfahrungen gemacht?

X

Xbox Senior 2665

Guest
Neuen Spielstand angefangen, der läuft zum Glück jetzt ohne Abstürze.

Kann es sein, dass im Multiplayer nur der "Host" die Planet/Flora/Fauna benennen kann? Ich kann zwar der Sachen einzeln benennen, diese sehe nur ich. Trotz hochladen, haben meine Mitspieler noch die alten Bezeichnungen gelesen, auch nach nem Neustart. Aber als der Spielleiter ein Tier benannt hat, konnte auch ich das sehen. Habt ihr hierzu irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Liegt daran das man ständig die Verbindung zum Server verliert. Coop selber läuft per peer2peer und ist unabhängig von Discoveries. Auf der PS4 kannst du 'einfach' unter den Konsolensetting kurz die Verbindung trennen und dann verbindet er dich wieder zum Server. Für ein paar Minuten. Bissl fummelig aber so hat es bei uns dann irgendwann geklappt. Am besten einfach auf einen Namen einigen und alle den gleichen Namen eingeben und absenden. Irgendeiner kommt dann auch meistens durch.

By the way (falls das hier nicht schon iwo steht): Man bekommt jetzt ein Capital Ship für Umme wenn man bei einer Verteidigung hilft und danach drauf landet und mit dem Captain spricht.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich vermute, dass war es dann für mich.
Der Spielstand wird nicht geladen sondern immer ein neues Spiel gestartet.
Das Savegame wird angezeigt, ich kann es auswählen, klappt alles wie normal. Sieht auch mit Speicherdatum usw ganz normal aus.
Auch auf der Box in der Spielverwaltung sieht alles soweit gut aus.
Nur, dass ich immer in einem neuen Spiel lande.

Ein neues Spiel fange ich nicht an. Zumindest solange nicht bis ich mir relativ sicher sein kann, dass sowas nicht nocheinmal
passiert.
Aktuelles dazu hab ich (noch) nicht gefunden im Netz. Nur berichte aus 2016, wo das auch schon vorgekommen ist.
Nicht, dass mir das jetzt weiterhelfen würde.

Edit: Hab meine Googlesuche nun mal auch in der englischen Sprache durchgeführt.
Ich bin nicht allein.
Aber das hilft mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben