• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Dorfracer

Frührentner
Das ist Scheibenkleister.
Da bin ich mal auf nacher gespannt.
Gut ich bin noch nicht so weit wie ihr, aber das würde mich genauso nerven, vor allem die ungewissheit ob dieser Fehler wieder eintrifft.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Der Fehler scheint gefunden und ein Patch erscheint "soon as possible".

Fixed an issue where players who saved after partially repairing some items of technology would be unable to load that savegame. Please note that if the game has not been resaved, then progress has not been lost and will be recovered.

Genau das trifft bei mir zu.
Ich hatte Technologien nur zum Teil repariert. Wenn man demnach das Spiel speichert und verlässt, wenn man nur teilweise reparierte Technologien
besitzt, ist das Savegame kapott. Was mich beruhigt ist, dass der Spielstand wiederhergestellt wird (Solange man diesen natürlich noch nicht überschrieben hat).

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Fixed an issue where players who saved after partially repairing some items of technology would be unable to load that savegame. Please note that if the game has not been resaved, then progress has not been lost and will be recovered.
Ich hatte Technologien nur zum Teil repariert. Wenn man demnach das Spiel speichert und verlässt, wenn man nur teilweise reparierte Technologien
besitzt, ist das Savegame kapott. Was mich beruhigt ist, dass der Spielstand wiederhergestellt wird (Solange man diesen natürlich noch nicht überschrieben hat).

Auch wenn es Dir jetzt nicht hilft, trotzdem Danke für die Info´s. So zumindest kann es uns anderen erspart bleiben. (y)

Hoffen wir mal das "asap" wirklich schnellstmöglich ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Boah übel!! Wollte grad anfangen "Lobeyhymnen" auf die wenigen Bugs des Spiels szu schreiben - also keine Bugs die das spielen sehr negativ beeinflussen. Kleienre Bugs gibts immer in programmen.

Das das von Dir berichtete ist echt übel!!

Sundo84

Altenpfleger
Fehlercode CE-34878-0 taucht jetzt beim neuen Spielstand auch auf. Nach Stunden Spielzeit :(. Wenn der Fehler erstmals im Spielstand auftaucht, dann auch regelmäßig alle paar Minuten:cautious:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eindruck bezieht sich auf die Xbox One X - Version. Gespielt in 4k HDR

Jetzt nach guten 12h Spielzeit finde ich endlich mal die Zeit nen Ersteindruck zu schreiben.

Vorweg, ich habe das Spiel vor NEXT auf der PS4 pro gute 40h in diversen Patchstadien gespielt und daher ne sehr gute Vergleichsmöglichkeit. Nach guten 40h war dann die Luft raus, weil es einfach nix wirklich interessantes zu tun gibt. Für ein reines Solospiel (damals) einfach zu wenig.

Jetzt gibts aber das NEXT-Update. Das Spiel hat sich nicht komplett gewandelt aber nun haben all die vielen offenen Enden endlich zusammengefunden. Sei es die Konsole des eigenen Frachters, die es schon immer gab aber nie mit Funktionen belegt wurde. Insgesamt wurden jetzt alle Versprechungen der Entwickler, die sie für 2016 gemacht haben eingehalten. In einigen Punkten ist das Spiel "erwachsener" geworden. Die fürchterlich piepsigen Geräusche der Kreaturen sind nun deutlich vielfältiger und klingen einfach interessanter. Herdentiere bewegen sich in einer Herde und rennen weg, wenn ein Fleischfresser sich nähert. Das Wolkensystem zaubert Schatten der Wolken in die Landschaft. Es wurde sogar am Schwerkraftsystem gearbeitet!

Anhang anzeigen 241

Hier bin ich mit einem Daddelkumpel auf einem Planeten ohne Atmosphäre und geringer Schwerkraft. Nutzt man hier den Jetpack fliegt man sehr hoch! Ähhmm und stürzt tief! Hier wird nur die Ressource Sauerstoff verbraucht. Die treibt unglücklicherweise auch den Anzug an. Auf dem Planeten gibt es dafür aber keine nennenswerten Ressourcen (O2). Hier wird also eine Welt generiert, die physikalischen Gesetzen folgt. Ich persönlich erhebe keinen anspruch auf eine perfekte Physik, ich will spaß! Umso mehr bin ich überrascht, dass hier einige Gesetze wirklich simuliert werden!!

Anhang anzeigen 242

Sehr schön finde ich, dass man verschiedene Rassen spielen kann. Die 3th Personansicht ist toll, auch wenn sie in manchen Situationen wenns darum geht mit "X" eine Aktion auszuführen etwas "tricky" ist. Die Entwickler haben sich wirklich sehr viel Mühe mit Details gegeben. Immer bedenken, hier steckt eine kleine Entwicklerbude hinter, kein UBISOFT!

Anhang anzeigen 243

Der Weltraum ist auch "erwachsener" geworden. Fand ich früher viele Systeme mit extrem knatschig buntem Hintergrund so sieht das Ganze jetzt doch etwas weniger bunt aus. Hier posiere ich mit meiner kleinen Flotte. Der Frachter, den jeder Spieler (Formen unterscheiden sich) kostenlos bekommt in der Mitte. Weiter hinten so auf 12h mein Begleitschiff. Eine Forschungsfregatte. Bis zu 50 solcher Fregatten kann man befehligen. Im Frachter wird dafür eineigener Raum gebaut. Bitte achtet auf folgende Situation:

Ein Notruf (der kommt irgendwann!!!) ruft Euch zu einer Frachterverteidigung. Ihr müsst eine gewisse Anzahl von Piratenschiffen abwehren. Ist dies geschehen landet Ihr auf dem Frachter und sprecht mit dem Kapitän. Der wird Euch dann den Frachter als Geschenk anbieten. ACHTUNG: Ihr könnt ablehnen aber dann ist die Chance für den kostenlosen Frachter vertan. Bei mir kam dieses Event so nach guten 10h Spielzeit. Achtet also darauf!!!

Der MP ist sehr positiv gestaltet. Ihr könnt jederzeit in ein Spiel eines Freundes eisnteigen und sogar dort Eure Missionen weiter machen. Verlasst Ihr das Spiel eures Kumpels wieder und startet das Spiel neu werdet Ihr wieder in Eurem System genau an der Stelle sein, wo Ihr wart, als Ihr vorher im "Solospiel" gespeichert habt.

All die Features die dieses Spiel hat sind für mich echt klasse. Basenbau, Ressourcenmanagement, Handel, Raumkampf, rumlaufen auf Planeten, Exploration... All dies mit der "erwachsenen" Grafik von Elite Dangerous und es wäre DAS Spiel auf das ich noch immer warte.

Hello Games zeigt aber was ein kleines Studio kann, wenn es Zeit hat. Es wird auch deutlich, wie mächtig das Wekzeug "procedural generation" sein kann, wenn es korrekt eingesetzt wird. Meine Hoffnung ist, dass das Spiel so richtig erfolgreich wird und entweder Hello Games selbst oder Firmen wie UBISOFT mit der entsprechenden Manpower ein solches Spiel in einem Grafiklook erschaffen, das nur geht, wenn man 100+ Mitarbeiter nur fürs Artwork hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fehlercode CE-34878-0 taucht jetzt beim neuen Spielstand auch auf. Nach Stunden Spielzeit :(. Wenn der Fehler erstmals im Spielstand auftaucht, dann auch regelmäßig alle paar Minuten:cautious:

Ähh.. das ist doch ein PS4 Errorcode oder? hab grad danach gesucht im Netz. Für die Box konnte ich diesbezüglich nix finden!

Zäpp

Moderator
Team
Sagt mal ruckelt es bei euch auch so? Dachte erst es liegt an der XBox One S, aber es war auch gestern bei der PS4 Pro so. Erst zu Beginn beim Flug durch das All, dann aber auch im Menü, wenn ich durch die Inventare wechsle. Das ist recht nervig :/

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagt mal ruckelt es bei euch auch so? Dachte erst es liegt an der XBox One S, aber es war auch gestern bei der PS4 Pro so. Erst zu Beginn beim Flug durch das All, dann aber auch im Menü, wenn ich durch die Inventare wechsle. Das ist recht nervig :/
Xbox One X:
4k HDR - gefühlte 30fps "weich".

Rukler gibts nur ab und an wenn ich im Supercruise bin undmanchmal beim Eintritt in eine Planetenatmosphäre.

Oben