Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Der Fehler scheint gefunden und ein Patch erscheint "soon as possible".
Fixed an issue where players who saved after partially repairing some items of technology would be unable to load that savegame. Please note that if the game has not been resaved, then progress has not been lost and will be recovered.
Genau das trifft bei mir zu.
Ich hatte Technologien nur zum Teil repariert. Wenn man demnach das Spiel speichert und verlässt, wenn man nur teilweise reparierte Technologien
besitzt, ist das Savegame kapott. Was mich beruhigt ist, dass der Spielstand wiederhergestellt wird (Solange man diesen natürlich noch nicht überschrieben hat).
Boah übel!! Wollte grad anfangen "Lobeyhymnen" auf die wenigen Bugs des Spiels szu schreiben - also keine Bugs die das spielen sehr negativ beeinflussen. Kleienre Bugs gibts immer in programmen.Der Fehler scheint gefunden und ein Patch erscheint "soon as possible".
Fixed an issue where players who saved after partially repairing some items of technology would be unable to load that savegame. Please note that if the game has not been resaved, then progress has not been lost and will be recovered.
Genau das trifft bei mir zu.
Ich hatte Technologien nur zum Teil repariert. Wenn man demnach das Spiel speichert und verlässt, wenn man nur teilweise reparierte Technologien
besitzt, ist das Savegame kapott. Was mich beruhigt ist, dass der Spielstand wiederhergestellt wird (Solange man diesen natürlich noch nicht überschrieben hat).
Fehlercode CE-34878-0 taucht jetzt beim neuen Spielstand auch auf. Nach Stunden Spielzeit. Wenn der Fehler erstmals im Spielstand auftaucht, dann auch regelmäßig alle paar Minuten
![]()
Xbox One X:Sagt mal ruckelt es bei euch auch so? Dachte erst es liegt an der XBox One S, aber es war auch gestern bei der PS4 Pro so. Erst zu Beginn beim Flug durch das All, dann aber auch im Menü, wenn ich durch die Inventare wechsle. Das ist recht nervig :/