• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das Spiel kommt heute an. Gott was bin ich gespannt und kann den Feierabend nicht abwarten:ROFLMAO:

Na dann besteht ja doch noch eine Chance, dass Du langsam aufholst :p

Bis auf ein paar kleine Panikattacken in der Anfangsphase (keine Bugs!, nur für Ungeübte könnte es etwas holprig werden), lief NMS ca. 6 Stunden lang (mit kleinen Unterbrechungen) einwandfrei. Keine Abstürze, Bugs oder Lags. Im Gegenteil. ZettMan war in der Kampagne etwas weiter als ich, hat sich dann aber später in mein Spiel eingeklingt. Er konnte problemlos mit seinem Schiff dann zu mir reisen und wir sind zusammen auf dem Planeten herumgelaufen. Er konnte auch seine Kampagne weiterspielen so wie ich meine, ohne das wir uns in die Quere gekommen sind. Auch waren wir später in verschiedenen Galaxien unterwegs. Kein Problem. Auf dem Radar war auch immer ein kleines Icon für jeden Spieler.

Vor zwei Jahren auf der PS4 gab es noch verschiedene Möglichkeiten seltene und wertvolle Items immer wieder zu duplizieren und so beim Händler mit dem Verkauf unendlich viel Kohle zu machen. Das hat man wohl "Gott sei Dank" behoben. Gerade bei einem Spiel mit Multiplayer nervt mich so etwas gewaltig. Allerdings hat man wohl im Vergleich zu früher das Wirtschaftssystem überarbeitet. Ich hatte gestern am ersten Abend schon einzelne Items gefunden oder als Belohnung bekommen, welche bis zu 6stellige Gewinne erzielten. Allerdings traue ich mich noch nicht diese zu verkaufen. Vielleicht braucht man die noch später. Allerdings kosten die Raumschiffe aber auch ordentliche Millionenbeträge.

Auf jeden Fall lief NMS gestern einwandfrei und machte uns viel Spaß. Auch wenn man gerade am Anfang immer auf seine Ressourcen achten muß und nie genug Inventarplatz haben kann.

(y)

Sundo84

Altenpfleger
NMS ist ab heute im PSN für 17,99 € zu haben. Da werden sich so einige ärgern, die pünktlich mit NEXT loslegen wollten.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Spricht da jetzt die Angst:p

Nein, in Wirklichkeit werde ich euch eher einige Zeit nerven, um heraus zufinden wie was geht:ROFLMAO:

Echt jetzt?

Im Ernst. Die ersten Minuten können für den einen oder anderen etwas hektisch werden, wenn man zusieht wie einem gaaaanz langsam auf dem ersten (giftigen) Planeten erst das Schild und dann das Leben flöten geht, und man nicht weiss, was man machen soll :devilish:

Mein Highlight in den ersten Minuten war, dass ich nicht mehr den Weg zu meinem Raumschiff gefunden habe, weil ich nich nicht den Scanner hatte, den es an einer Station gab, die ich erst finden musste, ohne zu wissen wo die ist...

Spätestens danach beruhigt sich der Blutdruck wieder und man kann entspannt weitermachen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Und was ich noch vergessen habe, aber bestimmt für einige sehr wichtig ist, man kann ganz einfach und problemlos untereinander Materialien tauschen. Es gibt auch ein Modul mit der Naniten-Währung zu kaufen, das laut Beschreibung vermuten läßt, dass man sogar über Galaxien hinweg Materialien tauschen kann. Das haben wir aber noch nicht getestet.

Dorfracer

Frührentner
Meine Arbeitskollegin meinte gerade, da wäre etwas für mich abgegeben worden. Was das nur sein kann:LOL:
Das heist, gleich heute Abend Disk rein, Welt aus:ROFLMAO:

Ich werde mich bestimmt irgendwie hinein finden. Auch wenn vielleicht erst einmal Geduld gefragt ist.
Ich bin echt gespannt was mich erwartet, da ich mit diesem Spiel noch nicht bis jetzt in Berührung kam.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Meine Arbeitskollegin meinte gerade, da wäre etwas für mich abgegeben worden. Was das nur sein kann:LOL:
Das heist, gleich heute Abend Disk rein, Welt aus:ROFLMAO:
Ich werde mich bestimmt irgendwie hinein finden. Auch wenn vielleicht erst einmal Geduld gefragt ist.
Ich bin echt gespannt was mich erwartet, da ich mit diesem Spiel noch nicht bis jetzt in Berührung kam.

Du meintest wohl, NMS ist noch mit keinem Spieler wie Dir in Berührung gekommen... :cool:

Boah, bin ich heute fies :devilish: (genug Lästerei jetzt :love:)

NMS ist nicht Elite Dangerous. Du schaffst das!

Zäpp

Moderator
Team
Gestern gestartet und direkt mal an Strahlung gestorben, da weder das Schiff noch Na in der Nähe war. Toller Einstieg. :/

3rd Person ist sehr gewöhnungsbedürftig und auch etwas ungenau. Werde wohl am Wochenende ein paar Stunden versenken.

Oben