The Great Mepho
Sonntagsfahrer
Das Spiel kommt heute an. Gott was bin ich gespannt und kann den Feierabend nicht abwarten![]()
Na dann besteht ja doch noch eine Chance, dass Du langsam aufholst
Bis auf ein paar kleine Panikattacken in der Anfangsphase (keine Bugs!, nur für Ungeübte könnte es etwas holprig werden), lief NMS ca. 6 Stunden lang (mit kleinen Unterbrechungen) einwandfrei. Keine Abstürze, Bugs oder Lags. Im Gegenteil. ZettMan war in der Kampagne etwas weiter als ich, hat sich dann aber später in mein Spiel eingeklingt. Er konnte problemlos mit seinem Schiff dann zu mir reisen und wir sind zusammen auf dem Planeten herumgelaufen. Er konnte auch seine Kampagne weiterspielen so wie ich meine, ohne das wir uns in die Quere gekommen sind. Auch waren wir später in verschiedenen Galaxien unterwegs. Kein Problem. Auf dem Radar war auch immer ein kleines Icon für jeden Spieler.
Vor zwei Jahren auf der PS4 gab es noch verschiedene Möglichkeiten seltene und wertvolle Items immer wieder zu duplizieren und so beim Händler mit dem Verkauf unendlich viel Kohle zu machen. Das hat man wohl "Gott sei Dank" behoben. Gerade bei einem Spiel mit Multiplayer nervt mich so etwas gewaltig. Allerdings hat man wohl im Vergleich zu früher das Wirtschaftssystem überarbeitet. Ich hatte gestern am ersten Abend schon einzelne Items gefunden oder als Belohnung bekommen, welche bis zu 6stellige Gewinne erzielten. Allerdings traue ich mich noch nicht diese zu verkaufen. Vielleicht braucht man die noch später. Allerdings kosten die Raumschiffe aber auch ordentliche Millionenbeträge.
Auf jeden Fall lief NMS gestern einwandfrei und machte uns viel Spaß. Auch wenn man gerade am Anfang immer auf seine Ressourcen achten muß und nie genug Inventarplatz haben kann.