• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

ubit

Altenpfleger
Gestern nochmal 2 Stunden gespielt. Diesmal ohne VR. Etwas seltsam fand ich den Start mit dem gespeicherten Spielstand. Ich war auf einem Planeten, mein Raumschiff auf einem Anderen... Keine Ahnung wie sowas passieren kann... Ich bin ein wenig weiter in der Story gekommen, habe die Anomalie besucht (die ist jetzt ziemlich groß) und mir endlich ein neues, größeres Multitool gegönnt. Ein größeres Raumschiff ebenfalls. Und ein paar Verbesserungen habe ich mittlerweile auch einbauen können. Es wird also...

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern habe ich wieder viel interessantes herausgefunden, dass ich gerne mit Euch teile.

Im folgenden Bild sieht man den Beginn meiner unterirdischen Industriebasis. Natürlich müssen Lagerkapazitäten her. Direkt nach dem 2.0 Update konnte ich in meiner alten Basis diese Lager nicht mit Strom versorgen (ein Bug). Also habe ich sie wutentbrannt abgerissen. Hier in der neuen Basis klappt alles super. Nun kommt der "Aha-Effekt". Alle Gegenstände waren wieder da. Die Gegenstände werden also in den Datenbanktabellen zur jeweiligen Lagernummer gespeichert und wenn das Lager abgerissen wird nicht gelöscht!! So kann man sehr entspannt über die Galaxie verteilt Basen bauen und greift imemr auf einen zentralen Lagerpool zu! Das gilt übrigens auch für alle Fahrzeuge!!
Thema Kabel: Ich schrieb vor einigen Tagen, dass man Kabel mit dem Terrainmanipulator nicht "verbuddeln" kann. Doch es geht! Ich habe damals versucht direkt mit dem Manipulator auf das Kabel zu zielen. Das geht in der Tat nicht. Hier im Bilde seht Ihr nicht nur meinen Fuhrpark, der in den untrirdischen Industriekomplex umzieht sondern.. Ihr sehr auch kaum Kabel. Das Hauptstromkabel kommt von oben aus der Decke und wird an den Wänden entlang geführt. Mit den Terrainmanipulator muss man weiter neben das Kabel zielen. Das Terrain formt sich dann seitlich über das Kabel hinweg. So habe ich es auch hinbekommen, dass die Lagercontainer ein wenig mit dem Felsen verschmelzen.
So schaut derzeit noch der Rohbau des Eingangs zum unterirdischen Industiekomplex aus. Er muss noch vergrößert werden, damit der Kolossos reinfahren kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, es wird es wird.. Macht mir mehr spaß als gedacht!! Landwirtschaft und Viehzucht.. damit habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Ebenso die automatische Ressourcengewinnung. Da muss ich mich noch einarbeiten. Da das Ganze mit Strom versorgt werdne will (nutze derzeit nur Solarenergie) entwerfe ich grad nen "Schaltplan".
Anhang anzeigen 2908

Die Grundidee dabei ist es 3 Solarparks zu bauen, die wiederrum Akkubatterien speisen. Überschüssige Energie wird in ein zentrales Akkulager umgeleitet (blauer Bereich). Bei Bedarf kann ich dann per Schalter dieses zentrale Akkulager mit an das Netz bringen. Ich merke jetzt schon, wenn ich die Lager alle aktiv habe, dass die ganz heftig an der Stromleistung im Netz saugen. Die kann ich derzeit manuell ein- oder ausschalten. Noch schafft es der eine Solarpark die Akkus am Tage zu füllen und die Lager unter Strom zu halten. Ich habe aber erst 6 von 10 aufgebaut :). Die Halle oben im Posting ist noch komplett ohne Licht und Gerätschaften. Die wollen auch mit Strom versorgt werden. Ebenso die Pflanzungen in ihren Hydrogärten werden Licht und somit Strom brauchen.

Ist echt krass, was die Entwickler da geleistet haben. ich wollte schon immer mal virtuell Stromleitungen verlegen und mir Schaltungen überlegen. Es wird sogar berücksichtigt, dass bei bewölkten Himmel deutlich weniger Strom erzeugt wird. Die Wolken zeichnen Schatten auf die Landschaft UND beeinflussen Solarzellen. Physikalisch also korrekt! Es kann auch mal einige Stunden am Tage regnen.. mal sehen wie das mit meiner Stromwirtschaft passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Seit einigen Tagen funktioniert übrigens der Nexus endlich. Muss in irgendeinem der mittlerweile fast täglichen Patches mit gefixt worden sein. Man landet jetzt regelmäßig mit anderen Spielern in einer Instanz. Das ging vorher nicht.

Mein Basisausbau geht gut voran, frisst aber massiv Ressourcen. Daher habe ich das Mining nun auf eine etwas "elegantere Art" umgestaltet. Arbeite gerade daran das gute Stück was Mining angeht auf "S" zu raten. Geht jetzt fix mal 2k von dringend benötigten Materialen zu bekommen.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mich mit Basenbau eigenlich noch fast garnicht beschäftigt, außer die Standard-Sachen die man schon vor dem Beyond Update bauen konnte. Davon habe ich etwas. Ich bin aber auch mehr damit beschäftigt von einem System zum anderen zu reisen und hoffentlich irgendwann (in 5 Jahren? :D) mal den Mittelpunkt zu erreichen. Erst danach wollte ich mich mit Basenbau beschäftigen. Aber so wie das Spiel aufgebaut ist dauert das ja sicherlich eeeewig.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Spielt ihr da eigentlich den Kreativ Modus? Da hat man ja unbegrenzt Ressourcen von Anfang an. Ich habe das Spiel ja auf der PS4, aber irgendwie packt es mich nicht so richtig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spielt ihr da eigentlich den Kreativ Modus? Da hat man ja unbegrenzt Ressourcen von Anfang an. Ich habe das Spiel ja auf der PS4, aber irgendwie packt es mich nicht so richtig.
Um Gotteswillen.. Nein natürlich nicht!

Im Normalmodus. Was ich baue soll erarbeitet sein. Nur so lerne ich, wo ich welche Ressourcen herbekomme und wie ich damit umgehe.

Wenn man beim aufbauen etwas probiert und es wieder abbaut, bekommt man die Ressourcen zu 100% wieder ins Inventar (so Platz ist).

Auch sind einige Baupläne nicht so einfach zu kaufen und müssen erspielt oder gefunden werden.

Raptor

Senior
Verdammich, wann soll ich das geile Teil zocken?
Der Tag hat 24 Stunden, davon muß ich 8 Std. für meinen Chef arbeiten, dann ist gerade Sommer
und ich gehe doch so gerne ins Baden, und Abends lockt der Biergarten.
Dann bin ich noch an der 5 Staffel Game of Thrones dran (so spannend)
Und bauen muß ich auch in Minecraft.
Außerdem benötigen mind. 1x pro Woche irgendwelche minderjährigen Rotzbengel ihre obligatorische
Abreibung bei BF1
Schlafen muß ich auch irgendwann.

Ich glaube ich muß Prioritäten setzen, und lass das Zähneputzen und Popoabwischen nach dem Stuhlgang weg, dann müßte es mit der Zeit hinhauen...

Oben