G
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Am bewährten Spielprinzip hat man auch wenig geändert. Nach wie vor ist es (vor allem im 150ccm-Modus) mehr oder weniger reine Glücksache ob man gewinnt oder nicht. Grundsätzlich ist es nicht von Vorteil, wenn man sich zu früh in Führung begibt, denn dann wird man massenweise mit grünen und blauen Panzern zugedeckt und nach hinten durchgereicht. Aber genau das ist es, was die Kinder erfreut: Jeder durchschnittliche Spieler hat die Chance zu gewinnen und die Schadenfreude beim 8-jährigen Sohnemann ist natürlich gross, wenn er dem Papa eine reinbuttern kann.
Aber genau das ist es, was die Kinder erfreut: Jeder durchschnittliche Spieler hat die Chance zu gewinnen und die Schadenfreude beim 8-jährigen Sohnemann ist natürlich gross, wenn er dem Papa eine reinbuttern kann.
Dann hast Du vielleicht noch nie mit richtig, richtig guten Spielern gespielt.
Wie erwähnt kann das in Einzelrennen leicht passieren, aber was die Gesamtanzahl der Siege/vorderen Plätze angeht, werden sich dann vermutlich doch die deutlich besseren Spieler häufiger durchsetzen - wie im Poker halt, mit Glück kann man einzelne Runden, auch ganze Matches gewinnen, aber für dauerhaften Erfolg benötigt man v.a. Können und Erfahrung. Zudem man den Einfluss der Items ja durch ihre Ausrichtung (Furious, Normal und Defensiv (?) ) noch einstellen kann, zumindest ging das bei den älteren Teilen seit Double Dash. Und es wäre kein Mario Kart oder grundsätzlich Fun-Racer (selbst in Blur nicht viel anders), wenn die Positionen nicht schnell wechseln könnten, fluchen und gehässiges Lachen soll sich möglichst häufig abwechseln. :> Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es in MK 8 krasser als in anderen Teilen ist, so dass Können auch auf Dauer fast keine Rolle mehr spielt sondern wirklich in erster Linie Glück - bisher kann ja eigentlich noch niemand viel Erfahrung mit dem Spielen haben und entsprechend müssen sich wirklich hervorragende Spieler, welche dann vielleicht doch die meisten Siege uner sich ausmachen, wohl erst noch herausbilden. Ich warte mal ab, was die Zeit bringt und was die anderen dazu schreiben.Doch, habe ich. Früher haben wir MK auf allen System rauf und runter gespielt und an der perfekten Turbo- und Kurventechnik gefeilt. Heute kann man ja auch online spielen und trifft auch da auf sehr gute Spieler. Aber wenn ich innert 20 Sekunden zuerst von einem blauen und dann noch von zwei grünen Panzern getroffen werde (und dabei von Platz 1 auf 8 durchgereicht werde), dann hat das wenig mit Skill zu tun. In der 150ccm-Klasse wird es dann vollends zur Lotterie, vor allem auf Strecken wie dem Regenbogen-Boulevard.
Auch diesbezüglich kann ich bei MK8 eigentlich nicht mitreden, aber von MK 64 über MK Double Dash zu MK Wii hat sich jeweils eine ganze Menge getan, mehr als in den meisten Spiele-Serien (Forza, CoD, BF 3 zu 4...). Natürlich ist es noch das gleiche Grundprinzip, sonst wäre es ja auch kein MK mehr, aber oft wird sich eher darüber beklagt, wenn zu stark davon abgewichen wird (Resident Evil, Tomb Raider, Dead Space...), MK bleibt sich hingegen treu, gleichzeitig sieht man aber wenigstens bis MK Wii eine klare Evolution der Reihe. Bei Zelda ist es ähnlich. Mario Party wurde (wird?) wirklich extrem recyclet, aber das wird ja auch nicht gerade hochgelobt, teilweise eher das Gegenteil, Smash Bros kann ich nicht beurteilen und die 2,5D-Mario-Spiele erscheinen auch zu häufig, um noch wirklich zu überraschen - aber genauso wie bei MK freuen sich viele, solange es kaum und schon gar keine gleichwertige (v.a. zu MK, Sonic Racing finde ich auch "nur" gut) Konkurrenz gibt, eben über jeden Teil.Ich finde es auch etwas komisch, dass man Nintendo bei jedem MK-Klon wieder aufs neue in den Himmel lobt, obwohl sich ein Teil wie der andere spielt. Das Gleiche gilt auch für Zelda (mit Abstrichen), Mario Party, Pokémon, New Super Mario oder Super Smash Bros. Immer wieder wird das Gleiche aufgekocht und Innovationen bleiben praktisch vollständig aus. In Anbetracht dessen, dass von dritter Seite praktisch keine Spiele mehr kommen, ist mir das mittlerweile einfach zu wenig.
Auch diesbezüglich kann ich bei MK8 eigentlich nicht mitreden, aber von MK 64 über MK Double Dash zu MK Wii hat sich jeweils eine ganze Menge getan, mehr als in den meisten Spiele-Serien (Forza, CoD, BF 3 zu 4...).
. Klar ich hätte gern bei der letzten Klasse bei 1-2 Cups auch förmlich ins Pad beissen können aber dafür hat es dann beim nächsten Anlauf super geklappt.Finde ich bei MK weniger komisch als bei allem was die letzten Jahre, jedes Jahr neu aufgewärmt wird.Ich finde es auch etwas komisch, dass man Nintendo bei jedem MK-Klon wieder aufs neue in den Himmel lobt