• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bo0nZHBIUAABqcb.jpg:large

P

Phoenix

Guest
Meine Kiddies haben lange auf diesen Tag gewartet, aber jetzt ist MK8 endlich da. Natürlich haben wir alle Strecken ausführlich getestet und meine Kinder sind restlos begeistert. Meine Begeisterung hält sich hingegen in Grenzen.

Es ist ein Mario Kart wie alle anderen Mario Karts davor auch. Die Hälfte der 32 Strecken sind neu, die andere Hälfte der Strecken wurde aus den Vorgängern recycelt. Dazu kommen noch 4 neue Items, 9 neue Fahrer und einige Anti-Gravitations-Abschnitte, die sich spielerisch aber überhaupt nicht auswirken. Optisch wurde das Spiel gegenüber der Wii-Version massiv verbessert, aber die ganze Lobhudelei der Fachpresse über die gute Grafik ist übertrieben. Das Spiel wäre problemlos auch auf der 360 oder der PS3 möglich gewesen und da hätte ganz sicher niemand die Grafik bejubelt. Aber ich buche das mal unter dem Aspekt des Mario-Kart-Bonus ab und vor allem auch der Tatsache, dass die (grafischen) Ansprüche an Wii U-Spiele seit dem Release gewaltig gesunken sind.

Am bewährten Spielprinzip hat man auch wenig geändert. Nach wie vor ist es (vor allem im 150ccm-Modus) mehr oder weniger reine Glücksache ob man gewinnt oder nicht. Grundsätzlich ist es nicht von Vorteil, wenn man sich zu früh in Führung begibt, denn dann wird man massenweise mit grünen und blauen Panzern zugedeckt und nach hinten durchgereicht. Aber genau das ist es, was die Kinder erfreut: Jeder durchschnittliche Spieler hat die Chance zu gewinnen und die Schadenfreude beim 8-jährigen Sohnemann ist natürlich gross, wenn er dem Papa eine reinbuttern kann.

Dass Mario Kart 8 ein Familienspiel ist zeigt sich auch an den vielen verschiedenen Steuerungsvarianten. Wobei die Variante mit dem Lenkrad schon sehr "schwammig" geraten ist und man mit dem Gamepad, bzw. der Wiimote/Nunchuk deutlich präziser steuern kann.

Als absolut überflüssig erachte ich MKTV. Es ist ja nett, dass man sich da die Fahrten anderer Fahrer anschauen kann, aber nicht in dieser Form mit den ewigen Kamerawechseln. So sieht das lediglich aus wie ein zusammengeschnittener Trailer und ist absolut unnütz.

Ich werde MK8 sicher ab und an mal mit meinen Kindern zocken und wenn es sich ergibt auch mal in einer Senioren-Runde. Aber MK8 ändert für mich nichts daran, dass die WiiU ein Mauerblümchendasein in unserem Haushalt fristet. Es ist zwar nach Lego City Undercover das wohl beste Spiel für die WiiU, aber auch das wird den frühzeitigen Niedergang der WiiU nicht aufhalten können.

Es wird Zeit für eine neue Konsole, Nintendo. Und diesmal bitte ohne Ziegelstein mit Bildschirm als Controller, angemessener Power und vernünftigem Onlinedienst.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Am bewährten Spielprinzip hat man auch wenig geändert. Nach wie vor ist es (vor allem im 150ccm-Modus) mehr oder weniger reine Glücksache ob man gewinnt oder nicht. Grundsätzlich ist es nicht von Vorteil, wenn man sich zu früh in Führung begibt, denn dann wird man massenweise mit grünen und blauen Panzern zugedeckt und nach hinten durchgereicht. Aber genau das ist es, was die Kinder erfreut: Jeder durchschnittliche Spieler hat die Chance zu gewinnen und die Schadenfreude beim 8-jährigen Sohnemann ist natürlich gross, wenn er dem Papa eine reinbuttern kann.

Dann hast Du vielleicht noch nie mit richtig, richtig guten Spielern gespielt. :> Ich kann zwar MK8 nicht direkt beurteilen, aber bei Mario Kart Double Dash habe ich mittlerweile gar keine Chance mehr gegen Freunde, welche das teilweise mehrfach in der Woche spielen, ich bestenfalls alle paar Monate. Und wir waren früher mal alle gleich gut/schlecht bzw. ich eher noch besser als die - einer hatte es sogar letztes Jahr zum ersten mal gespielt und avancierte in kurzer Zeit neben einem "Veteranen" zum besten Spieler -, wenn ich jezt mal mit denen eine Runde im Vierspieler-Splitscreen starte, werde ich praktisch immer Vierter (gab keine Bots vor Mario Kart Wii im Vierspieler), bestenfalls von 16 Rennen einige wenige male Dritter, der letzte Sieg muss Jahre her sein. :fettes Grinsen: Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Items auf Furios oder Normal eingestellt sind, ich kacke immer ab - und auch unter den anderen gibt es eine klare Reihenfolge, zwar gewinnt mal der, mal die ein Rennen, aber bei der Anzahl der Gesamtsiege liegen immer die gleichen vorne bzw. auf den hinteren Plätzen.

Dass einzelne Rennen natürlich bis zum Ende offen bleiben und wenn alle Spieler auf halbwegs ähnlichem Niveau liegen auch Meisterschaften lange spannend sein können sehe ich gerade als Vorteil - das macht MK ja aus. :>

Zuletzt bearbeitet:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Aber genau das ist es, was die Kinder erfreut: Jeder durchschnittliche Spieler hat die Chance zu gewinnen und die Schadenfreude beim 8-jährigen Sohnemann ist natürlich gross, wenn er dem Papa eine reinbuttern kann.

Genau dieses zeichnet doch Mario Kart aus :fettes Grinsen: und gibt es was schöneres auf der Welt, wenn die Kinder von Herzen über einen aus Schadenfreude Lachen :rolleyes: ich glaube nicht.

Die Wii U ist kein Meister Werk, das wissen wir alle und ist mit der PS3 und Xbox 360 auf einer Höhe,aber ich hatte noch nie soviel Spaß mit meinen Kindern und der Wii U und gerade Wii U Party oder die Mario Teile, machen mit den Kindern Sau viel spaß und dieses fehlt leider bei Sony und Microsoft.

Nintendo ist eben eine Familien Konsole und als das sehe ich sie auch und bereue den Kauf seit Release kein Stück.

Das gute ist ja auch noch, das man ein Kostenloses Spiel dazu bekommt,wenn man Mario Kart 8 im Store registriert und dieses habe ich auch noch nie bei Sony oder Microsoft erlebt.

Mir fehlt bei der Wii U einfach nur noch der Partychat und das Gamepad mit den ganzen Funktionen, finde ich sehr gut, weil so kann Frau TV schauen und Mann oder Kinder,können noch gemütlich auf der Couch weiterspielen.

Ich hoffe noch auf ein eigenständiges Zelda und wäre dann Wunschlos Glücklich :Banane:

P

Phoenix

Guest
Dann hast Du vielleicht noch nie mit richtig, richtig guten Spielern gespielt.

Doch, habe ich. Früher haben wir MK auf allen System rauf und runter gespielt und an der perfekten Turbo- und Kurventechnik gefeilt. Heute kann man ja auch online spielen und trifft auch da auf sehr gute Spieler. Aber wenn ich innert 20 Sekunden zuerst von einem blauen und dann noch von zwei grünen Panzern getroffen werde (und dabei von Platz 1 auf 8 durchgereicht werde), dann hat das wenig mit Skill zu tun. In der 150ccm-Klasse wird es dann vollends zur Lotterie, vor allem auf Strecken wie dem Regenbogen-Boulevard.

Ich finde es auch etwas komisch, dass man Nintendo bei jedem MK-Klon wieder aufs neue in den Himmel lobt, obwohl sich ein Teil wie der andere spielt. Das Gleiche gilt auch für Zelda (mit Abstrichen), Mario Party, Pokémon, New Super Mario oder Super Smash Bros. Immer wieder wird das Gleiche aufgekocht und Innovationen bleiben praktisch vollständig aus. In Anbetracht dessen, dass von dritter Seite praktisch keine Spiele mehr kommen, ist mir das mittlerweile einfach zu wenig.

Tarma115

Rentenbezieher
Doch, habe ich. Früher haben wir MK auf allen System rauf und runter gespielt und an der perfekten Turbo- und Kurventechnik gefeilt. Heute kann man ja auch online spielen und trifft auch da auf sehr gute Spieler. Aber wenn ich innert 20 Sekunden zuerst von einem blauen und dann noch von zwei grünen Panzern getroffen werde (und dabei von Platz 1 auf 8 durchgereicht werde), dann hat das wenig mit Skill zu tun. In der 150ccm-Klasse wird es dann vollends zur Lotterie, vor allem auf Strecken wie dem Regenbogen-Boulevard.
Wie erwähnt kann das in Einzelrennen leicht passieren, aber was die Gesamtanzahl der Siege/vorderen Plätze angeht, werden sich dann vermutlich doch die deutlich besseren Spieler häufiger durchsetzen - wie im Poker halt, mit Glück kann man einzelne Runden, auch ganze Matches gewinnen, aber für dauerhaften Erfolg benötigt man v.a. Können und Erfahrung. Zudem man den Einfluss der Items ja durch ihre Ausrichtung (Furious, Normal und Defensiv (?) ) noch einstellen kann, zumindest ging das bei den älteren Teilen seit Double Dash. Und es wäre kein Mario Kart oder grundsätzlich Fun-Racer (selbst in Blur nicht viel anders), wenn die Positionen nicht schnell wechseln könnten, fluchen und gehässiges Lachen soll sich möglichst häufig abwechseln. :> Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es in MK 8 krasser als in anderen Teilen ist, so dass Können auch auf Dauer fast keine Rolle mehr spielt sondern wirklich in erster Linie Glück - bisher kann ja eigentlich noch niemand viel Erfahrung mit dem Spielen haben und entsprechend müssen sich wirklich hervorragende Spieler, welche dann vielleicht doch die meisten Siege uner sich ausmachen, wohl erst noch herausbilden. Ich warte mal ab, was die Zeit bringt und was die anderen dazu schreiben.

Ich finde es auch etwas komisch, dass man Nintendo bei jedem MK-Klon wieder aufs neue in den Himmel lobt, obwohl sich ein Teil wie der andere spielt. Das Gleiche gilt auch für Zelda (mit Abstrichen), Mario Party, Pokémon, New Super Mario oder Super Smash Bros. Immer wieder wird das Gleiche aufgekocht und Innovationen bleiben praktisch vollständig aus. In Anbetracht dessen, dass von dritter Seite praktisch keine Spiele mehr kommen, ist mir das mittlerweile einfach zu wenig.
Auch diesbezüglich kann ich bei MK8 eigentlich nicht mitreden, aber von MK 64 über MK Double Dash zu MK Wii hat sich jeweils eine ganze Menge getan, mehr als in den meisten Spiele-Serien (Forza, CoD, BF 3 zu 4...). Natürlich ist es noch das gleiche Grundprinzip, sonst wäre es ja auch kein MK mehr, aber oft wird sich eher darüber beklagt, wenn zu stark davon abgewichen wird (Resident Evil, Tomb Raider, Dead Space...), MK bleibt sich hingegen treu, gleichzeitig sieht man aber wenigstens bis MK Wii eine klare Evolution der Reihe. Bei Zelda ist es ähnlich. Mario Party wurde (wird?) wirklich extrem recyclet, aber das wird ja auch nicht gerade hochgelobt, teilweise eher das Gegenteil, Smash Bros kann ich nicht beurteilen und die 2,5D-Mario-Spiele erscheinen auch zu häufig, um noch wirklich zu überraschen - aber genauso wie bei MK freuen sich viele, solange es kaum und schon gar keine gleichwertige (v.a. zu MK, Sonic Racing finde ich auch "nur" gut) Konkurrenz gibt, eben über jeden Teil.

P

Phoenix

Guest
Ich habe mal dem Chopper und dem Bull eine Freundesanfrage geschickt. Wäre schön, wenn man mal zusammen eine Runde drehen könnte. Wer Lust hat, darf mich gerne auch auf seine Liste nehmen (JoshuaCH).

P

Phoenix

Guest
Auch diesbezüglich kann ich bei MK8 eigentlich nicht mitreden, aber von MK 64 über MK Double Dash zu MK Wii hat sich jeweils eine ganze Menge getan, mehr als in den meisten Spiele-Serien (Forza, CoD, BF 3 zu 4...).

Das scheint mir jetzt aber ein bisschen viel des Lobes für MK zu sein. Ausser neue Strecken, neue Fahrer und ein paar wenige neue Items hat sich gegenüber dem allerersten Teil wenig getan. Ich sehe da keinen Unterschied zu einem CoD mit neuen Maps, neuen Perks und neuen Klassen. Im Gegenteil: Bei CoD kriegt man wenigstens noch eine Single-Player-Kampagne, die jedes Mal unterschiedlich ist. Aber MK ist halt Kult - vor allem bei den Fachmagazinen - und daher gelten da anscheinend andere Massstäbe.

Selbstverständlich werden die guten Spieler auf lange Sicht mehr gewinnen als schlechte Spieler, aber gute Fahrkünste garantieren in diesem Spiel keinen Spitzenplatz. Dazu nur ein Beispiel: Heute online gespielt, fast drei Runden lang geführt und ohne Fehler gefahren, bis kurz vor der Ziellinie der blaue Panzer kam. Dann kam gleich noch ein grüner Panzer und ich bin von 1 auf 5 zurückgefallen.

MK ist ein wirklich einfaches Spiel. Die Strecken lernt man schnell auswendig, dazu muss man noch die Kurven und Sprünge für Turbos nutzen und das war es dann auch. Es gibt ein paar wenige Rundkurse, wo sich wirklich die Spreu vom Weizen trennt (Bsp. Regenbogen-Boulevard), aber der Grossteil der Strecken ist wirklich nicht schwer zu fahren. Und so soll es ja auch sein, schliesslich ist es ein Fun-Racer und kein Spiel für wirkliche Cracks, denn denen ist die simple Spielmechanik zuwider.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Zuerst möchte ich erwähnen das ich die Grafik recht gut finde und es läuft bis zum 2 Spielermodus auch in sanften 60 'Frames. Das es in MK nicht nur auf können sondern auch ein bissle oder manchmal ein bissle mehr oder weniger Glück und Pech ankommt, das ist eben Mario Kart. Wer es aber beherrscht hat dennoch einen Vorteil. Für mich ist war es auf der Wii die größte Enttäuschung der Reihe und allein nur dadurch das man die GPs nicht zusammen durchspielen konnte. Mittlerweile ist das sogar auf der WiiU mit 4 Spielern möglich. Ob Mario Kart nun den Anspruch hat ein ernstes Competition-Rennspiel ala GT oder Forza etc. oder whatever zu sein bezweifel ich. Wer es braucht kann ja alle Items abschalten?!. Ich kenne auch keinen anderen Fun-Racer der MK in der zu derzeitigen Generation das Wasser reichen konnte.
Habe nun mit Frauchen alle Cups in sämtlichen Klassen auf Gold beendet und es war Gaudi :Banane:. Zumal ich mir dank MK8 noch Pikmin 3 laden konnte :thumbup:.
Jeder kennt Mario Kart und jeder kann es mehr oder weniger Spielen, dazu ein bissle Pleiten,Pech und Pannen und die Party ist garantiert :ugly:. Klar ich hätte gern bei der letzten Klasse bei 1-2 Cups auch förmlich ins Pad beissen können aber dafür hat es dann beim nächsten Anlauf super geklappt.
Ich finde es auch etwas komisch, dass man Nintendo bei jedem MK-Klon wieder aufs neue in den Himmel lobt
Finde ich bei MK weniger komisch als bei allem was die letzten Jahre, jedes Jahr neu aufgewärmt wird.

EDIT:
Wer MK kauft und irgendwelche Innovationen erwartet oder das Ende des Glücksfaktor der Items, ja.. der hat wohl definitiv das falsche Spiel gekauft.

Oben