• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chopper

Pförtner des Altenheims
Hat Mario Kart 8 überhaupt einen sprachchat?
Ich habe nur gelesen, das der am Anfang wohl noch nicht verfügbar sein soll.

P

Phoenix

Guest
hmm da finde ich aber nur Stereo und 5.1 Headsets. Hab das was übersehen? :eek:

Das mit dem fehlenden Anschluss am Pro Controller ist natürlich Mist. Gehen bei dem WiiU nicht auch normale Bluetooth Headsets?

Bin da ein absoluter Noob was die WiiU anbelangt :cool:

Es gibt schon Wireless-HS für die Wii U, siehe hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber wenn Du chatten willst, dann muss man auch diese Wireless-Headsets an das Gamepad mittels Kabel anschliessen. Soweit mir bekannt ist, gibt es dazu keine Alternative.

Es ist halt typisch für Big N-Konsolen, dass sie nicht auf Online-Gaming ausgelegt sind.

Für die Wii habe ich mir damals extra noch dieses "Wii Speak" gekauft, das dann gerade mal von 13 (!) Spielen unterstützt wurde, darunter so Klassiker wie Jeopardy, Wheel of Fortune und Tetris Party Deluxe. Danach wurde die Produktion von Wii Speak sang- und klanglos wieder eingestellt.

Man hat schliesslich auch noch die Möglichkeit, über die PS4, One oder die 360 zu chatten und auf der Wii U Mario Kart zu spielen. Einfach eine Party aufmachen und nebenbei die Wii U starten. A) dürfte die Chat-Qualität erheblich besser sein und b) spart man sich so die Kosten für ein weiteres Headset.

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
muß man bei der 360 beim Chatten nicht auch ein Kabel anschliessen?

Jein. Auf der 360 chatte ich kabellos mit dem PX5 dank eines Wireless Adapters, den man an die Buchse des Controllers anschliesst. Auf der One geht es nur mit Kabel, auf der PS3 geht es kabellos ohne Hilfsmittel wie Adapter.

Tarma115

Rentenbezieher
Genauso mache ich es auch. Wobei der Bluetooth-Adapter von Turtle Beach auch erst sehr spät erschien und nichts mit MS zu tun hat. Allerdings gibt es ja noch direkt von MS und Tritton Funk-Headsets, welche die 360-eigenen Frequenzen nutzen, also auch "offizielle" Drahtlos-Lösungen. Die Teile sind dann aber nicht mit anderen Geräten kompatibel, dann doch lieber Bluetooth.

Und habe ich das richtig verstanden, dass das Nintendo-Netzwerk nicht nur keinen spieleunabhängigen Cross Game-/Party-Chat, sondern auch keinen Gruppenchat, solange alle im Dashboard sind, wie ihn z.B. wenigstens auch die PS3 bietet, bereitstellt?

P

Phoenix

Guest
[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION]

Ein Gruppenchat gibt es nicht. Dafür gibt es eine Video-Chat-Funktion à la Skype für zwei Personen, die das Mikro und die Kamera im Gamepad nutzt. Geht natürlich nur mit Leuten, die auf deiner FL sind.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Funktion bisher noch nie genutzt habe, weil meine FL noch leer ist. Generell habe ich die Wii U bisher erst für ein Spiel online genutzt, nämlich für MH3. Aber auch nicht lange, da das Gameplay/die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig sind und die Grafik eine absolute Zumutung ist. Schon frech, so einen Titel auf einer sogenannten Nex-Gen-Konsole zu veröffentlichen.

Meiner Meinung nach ist MK8 die letzte Hoffnung der Wii U. Wenn dieses Spiel keine Konsolen verkauft, welches dann? Aber es wird sich zeigen müssen, ob sich die Spieler wegen eines einzigen Games wirklich eine Wii U zulegen...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wer Mario Kart 8 bis Ende Juli registriert, kann sich ein Vollpreis WiiU Spiel aus der folgenden Liste aussuchen und aus dem eShop laden:

- Nintendo Land
- MH3U
- Zelda Wind Waker HD
- Game & Wario
- Pikmin 3
- Wonderfull 101
- New Super Mario Bros U
- Wii Party U
- Sonic Lost World
- Mario & Sonic Sotschi 2014

Oben