• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Gibt es bei Nintendo auch einen Store? Wie sind die Preise?
Braucht man eine Speicherkarte für die Speicherstände? Oder reicht der interne Speicher?
Welche Hüllen Taschen und Zusatzgedöns habt ihr für die Switch?
Macht so ein Pro Controller Sinn? Kann ich den auch nutzen wenn der Bildschirm nicht in der Station ist?

Fragen über Fragen.
Also was ich unbedingt empfehlen kann ist dieser Grip oder Halterung für die Switch, dadurch liegt sie viel besser in der Hand und die Sticks sind wesentlich besser zu bedienen. Schau dir mal im link das Video an:
Satisfye Grip
Weiter oben habe ich schonmal einen Bluetooth Adapter, mit Mikrofon, empfohlen, damit kannst du dann auch mit Bluetooth Kopfhörer auf der Couch hören und spielen, hier nochmal der link:
Adapter

Zuletzt bearbeitet:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Im Store muss man im richtigen Zeitpunkt zuschlagen. Hab z.B. LA Noire für 20 Euro gekauft als es rauskam. Ansonsten musst du aber wirklich mir etwas mehr gegenüber den anderen Konsolenstores einrechnen. Aktuelles Beispiel: Diablo 3. 20€ PSN, 40€ bei Nintendo (im Angebot!).

Pro Controller macht Sinn, wenn du am TV zockst. Da ich viel unterwegs spiele, reichen die Pads völlig aus.

Zubehör habe ich mir mal ein Bundle für 15 € gekauft. Da war alles dabei. Tasche, Folien, etc.

Die Spieleauswahl wird stetig mehr und besser. Auch wenn es bedingt ältere Spiele sind (z.B. Geheimakte Tunguska oder eben LA Noire), aber Ubisoft ist derzeit gut dabei ihr Sortiment auf die Switch zu erweitern.

Und du musst nicht einmal zwingend ein Abo zum Online zocken haben. Fortnite zum Beispiel kannst du auch so zocken.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
stimme soweit mit Aya überein bis auf die Schutzfolie. Die macht wohl durchaus Sinn, wenn man die Switch oft in die Dockingstation rein und raussteckt. angeblich kann es da mal schnell was zerkratzen. Das haben wir nicht riskiert und die kleine mit ner schutzfolie für den Bildschirm versehen

Da widerspreche ich aber gerne doch mal, die Switch wird bei mir ständig aus dem Dock entfernt und wieder rein gesteckt und die hat keinen Kratzer. Ich weiß nicht wie die Leute es schaffen da Kratzer zu bekommen. Denn die Switch steht so locker im Dock, da müsste man schon mit Gewalt den Bildschirm mit Absicht voll gegens Dock drücken um da Kratzer rein zu kriegen. 😂 Aber gut die Bildschirm Zerkratz Panik gibt es ja mit jeder Nintendo Konsole, wieso auch immer.

Ich habe da nie mit gemacht und wenn ich so beobachtet habe, was andere alleine für Probleme haben, dieses Ding ohne Blasen, Wellen oder Staub unter der Folie anzubringen, dann denke ich mir auch wozu der Ärger ihr braucht den scheiß doch gar nicht wenn ihr nur ansatzweise vorsichtig mit eurer Hardware umgeht. 😅

Aber gut jedem das seine.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
....

Ich habe da nie mit gemacht und wenn ich so beobachtet habe, was andere alleine für Probleme haben, dieses Ding ohne Blasen, Wellen oder Staub unter der Folie anzubringen, dann denke ich mir auch wozu der Ärger ihr braucht den scheiß doch gar nicht wenn ihr nur ansatzweise vorsichtig mit eurer Hardware umgeht. 😅

Aber gut jedem das seine.
Da muss ich jetzt mal widersprechen :cool: was Folien Blasenfrei aufkleben betrifft übertreffe ich eigentlich jeden Menschen was die Anzahl der Blasen betrifft die zum schluß drauf sind!!! Was ich damit sagen will, bei der Switch und der Folie die ich drauf gemacht habe, da habe ich es ohne eine Blase geschafft. Ok, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, dennoch bei der Switch ging’s bei mir ohne Blasen:geek:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Klingt interessant. Ich bin ja noch kein Kunde von Otto😂 das macht immer alles meine Frau. Wenn denn mal was da drüber bestellt wird💪

Oben