• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab mir für die Switch diesen Bluetooth Adapter gekauft:
HomeSpot Nintendo Bluetooth Transmitter
Jetzt kann ich mit meinen Bluetooth Kopfhörer auch ohne Kabelgedöns zocken :)
Ein geiles Teil, es wird sogar ein kleines Mikro für den Klinkenanschluß mitgeliefert. Zusätzlich noch ein USB Adapter, da der Adapter ja in den Micro USB Anschluß der Swtich gesteckt wird. Somit bin ich auch hier frei und kann den Adapter auch direkt in die Nintendo Switch Station stecken.
Edit: Man kann sogar zwei Kopfhörer verbinden...

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab mir für die Switch diesen Bluetooth Adapter gekauft:
HomeSpot Nintendo Bluetooth Transmitter
Jetzt kann ich mit meinen Bluetooth Kopfhörer auch ohne Kabelgedöns zocken :)
Ein geiles Teil, es wird sogar ein kleines Mikro für den Klinkenanschluß mitgeliefert. Zusätzlich noch ein USB Adapter, da der Adapter ja in den Micro USB Anschluß der Swtich gesteckt wird. Somit bin ich auch hier frei und kann den Adapter auch direkt in die Nintendo Switch Station stecken.
Edit: Man kann sogar zwei Kopfhörer verbinden...
Also bluetooth und Akku laden geht gleichzeitig? Das wäre ja mal cool ...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Nein und nein. Leider. Erfolge wären eine schöne Ergänzung zu der guten Konsole. Aber Nintendo ist der Meinung das sowas unwichtig ist.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gibt es bei Nintendo auch einen Store? Wie sind die Preise?
Braucht man eine Speicherkarte für die Speicherstände? Oder reicht der interne Speicher?
Welche Hüllen Taschen und Zusatzgedöns habt ihr für die Switch?
Macht so ein Pro Controller Sinn? Kann ich den auch nutzen wenn der Bildschirm nicht in der Station ist?

Fragen über Fragen.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Gibt es bei Nintendo auch einen Store? Wie sind die Preise?
Braucht man eine Speicherkarte für die Speicherstände? Oder reicht der interne Speicher?
Welche Hüllen Taschen und Zusatzgedöns habt ihr für die Switch?
Macht so ein Pro Controller Sinn? Kann ich den auch nutzen wenn der Bildschirm nicht in der Station ist?

Fragen über Fragen.

Ja es gibt einen Store und die Preise sind scheiße. Allgemein kosten Switch Spiele mal eben 10€ mehr als bei PS4 oder XBox.

Du brauchst keine Speicherkarte, kannst auf dem internen Speicher speichern.

Zusatzgedöns gibt es eine Menge. Schutzfolie für den Bildschirm (was ich für absolut unnötig halte), Taschen natürlich, kleine Kästen für die Spiel Module. Docks fürs Dock, Ständer für die Switch, es gibt echt alles mögliche.

Pro Controller macht meistens Sinn, liegt für die meisten besser in der Hand, wenn du hingegen mit dem beiliegenden Controllern kein Problem hast, dann macht er vielleicht nicht so viel Sinn.

Und ja du kannst ihn auch nutzen wenn die Switch nicht im Dock steht.

Erzgebirgskind

Café Milliways
stimme soweit mit Aya überein bis auf die Schutzfolie. Die macht wohl durchaus Sinn, wenn man die Switch oft in die Dockingstation rein und raussteckt. angeblich kann es da mal schnell was zerkratzen. Das haben wir nicht riskiert und die kleine mit ner schutzfolie für den Bildschirm versehen

Oben