• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

X30 Das Kuschel

Frührentner
Irgendwie cooles Konzept - Mobile Gaming in jeder Art und Weise. (und zwar nicht mit blödem Touch sondern Controller)

Wenn die Leistung dann auch Zeitgemäß und die Akkuleistung ausreichend sind - ein tolles Ding, speziell für Familien.
Spricht vielleicht nicht den Pro-Zocker so an, aber ansonsten:
Nice

X30 Floki

Rentenbezieher
AW: Nintendo NX

Nix Hype, das Ding wird der letzte Sargnagel für ein Unternehmen von "gestern" :shutup:

Also mit dem Trikot auf deinem Profilbild wäre ich mit Begriffen wie Sargnagel und "von gestern" vorsichtig.
Nintendo bedient immer noch den Mainstream, nur eine andere Sparte. Ist halt nicht jeder geil auf Sony, Apple oder Samsung - du bist ja hier auch im X1 Forum, der Konsole der 2. Kasse ;)

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Also mit dem Trikot auf deinem Profilbild wäre ich mit Begriffen wie Sargnagel und "von gestern" vorsichtig.
Nintendo bedient immer noch den Mainstream, nur eine andere Sparte. Ist halt nicht jeder geil auf Sony, Apple oder Samsung - du bist ja hier auch im X1 Forum, der Konsole der 2. Kasse ;)

"Nintendo bedient immer noch den Mainstream" echt dein Ernst? :boah:

Spätestens mit der WiiU hat Nintendo bewiesen das sie endgültig aus der Zeit gefallen sind. Die zu Recht, katastrophalen Verkaufszahlen beweisen das mehr als deutlich und gleichzeitig das Nintendo den Mainstream nicht mehr versteht und oder verstehen will. Das einzige was Nintendo die letzten Jahre vor der Pleite gerettet hatte waren der DS und Co. Aber nun da der Mobile Markt immer weiter und unausweichlich Richtung Apple, Samsung und co. geht versuchen sie es wieder mit so einer Totgeburt. :shame:
Ganz ehrlich, das ist nix weiter als eine WiiU nur um den Faktor Mobile ergänzt, lachhaft. Außer Nintendo Fans juckt das Ding keinen, allein in der Rechenleistung wischt ein iPhone 7 mit diesem klobigen Teil den Boden auf. Apropos Größe & Gewicht (angeblich 3 Akkus), allein das macht das Teil völlig uninteressant für die Märkte außerhalb von Japan (die stehen darauf so große Teile mit sich rumzutragen)

Nintendo hängt jetzt 2-3 Generationen hinterher. Das jetzige Konzept gibt es zig fach seit Jahren zu kaufen.
Casual Spieler gehen zu Apple, Samsung. Core Gamer zu Sony und MS. Nintendo hat nach der Wii einfach versäumt sich eine Nische zum überleben zu suchen bzw. ihre Weltbekannte Japanische Sturheit stand ihnen im Weg. Jetzt ist es schlicht zu spät, sie werden den Weg von SEGA gehen, Big N ist überflüssig geworden. Mal im Ernst, Nintendo is sowas von 90'er :zwinker: Das traurige daran ist, das sie im Geiste da immer noch da hängengeblieben sind, nur die Welt hat sich weiter gedreht.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Anbei eine Liste von Partnern die einer Zusammearbeit zugesagt haben:

• 505 Games
  • Activision Publishing, Inc.
  • ARC SYSTEM WORKS Co.,Ltd.
  • ATLUS CO.,LTD.
  • Audiokinetic Inc.
  • Autodesk, Inc
  • BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
  • Bethesda
  • CAPCOM CO., LTD.
  • Codemasters®
  • CRI Middleware Co., Ltd.
  • DeNA Co., Ltd
  • Electronic Arts
  • Epic Games Inc.
  • Firelight Technologies
  • FromSoftware, Inc.
  • Frozenbyte
  • GameTrust
  • GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
  • Gungho Online Entertainment, Inc.
  • HAMSTER Corporation
  • Havok
  • INTI CREATES CO., LTD.
  • KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
  • Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
  • LEVEL-5 Inc.
  • Marvelous Inc.
  • Maximum Games, LLC
  • Nippon Ichi Software, Inc.
  • Parity Bit Inc.
  • PlatinumGames Inc.
  • RAD Game Tools, Inc.
  • RecoChoku Co.,Ltd.
  • SEGA Games Co., Ltd.
  • Silicon Studio Corporation
  • Spike Chunsoft Co., Ltd.
  • SQUARE ENIX CO., LTD.
  • Starbreeze Studios
  • Take-Two Interactive Software, Inc.
  • Telltale Games
  • THQ Nordic
  • Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
  • TT Games
  • UBISOFT
  • Ubitus Inc.
  • Unity Technologies, Inc.
  • Warner Bros. Interactive Entertainment
  • Web Technology Corp.

Quelle: Nintendo Switch-Weltpremiere stellt neue Unterhaltungserlebnisse für ein Heimvideospielsystem vor | News | Nintendo

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest

Aber nun da der Mobile Markt immer weiter und unausweichlich Richtung Apple, Samsung und co. geht versuchen sie es wieder mit so einer Totgeburt. :shame:
Ganz ehrlich, das ist nix weiter als eine WiiU nur um den Faktor Mobile ergänzt, lachhaft

Ich wäre da nicht so voreilig. Wie die vorher präsentierten Zahlen zeigen, verkaufen sich die Mobilkonsolen von Nintendo trotz Apple, Samsung und Co. immer noch hervorragend. Viele Eltern - mich inklusive - wollen auch nicht, dass ihre Kinder schon im Alter von 10 oder 11 Jahren ein Handy besitzen, das viel mehr Möglichkeiten (und Gefahren) mit sich bringt als ein Handheld von Nintendo. Bei einem Nintendo-Gerät weiss ich, dass es genau auf diese Gefahren und die Bedürfnisse der Kinder Rücksicht nimmt, was man bei einem Handy schlicht und einfach vergessen kann. Abgesehen davon können es sich viele Eltern auch nicht leisten, mal einfach so zwischen (umgerechnet) 500 Euro und 800 Euro für ein iPhone hinzublättern.

Dazu kommt, dass Nintendo mit ihren Marken wie Zelda, Mario, Pokemon und Metroid heute noch den Nerv der Kinder trifft. An der Schule meines Sohnes zocken 90% der Kinder Pokemon auf dem DS und das seit Jahren, während der Hype um Pokemon Go gerade mal 4 bis 5 Wochen angehalten hat. Dann kommen noch all die Retro-Fans, die seit dem NES auf Nintendo schwören.

Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen der WiiU und der Switch. Das Problem der WiiU war, dass kein Mensch zwei Bildschirme gleichzeitig nutzen kann. Der Sinn dieses 2-Bildschirmekonzepts hatte ich seit der ersten Präsentation des Gerätes nie verstanden. Hinzu kam, dass die Reichweite des Gerätes so lausig war, dass ich das Ding nicht mal 5 Meter entfernt auf dem Klo nutzen konnte, ohne dass die Verbindung abbrach. Somit konnte sich nicht einmal der Al Bundy in mir mit dem Gerät anfreunden. Und vom lausigen Akku will ich gar nicht erst anfangen. Die Switch hingegen setzt auf ein Entweder/oder- und nicht auf ein Miteinander-Prinzip bei den Bildschirmen und kann überall genutzt werden. Klar ist sie gross, aber welches Smartphone von heute ist das nicht. Also ich krieg mein Smartphone nicht mehr in den Hosensack und wenn ich es doch irgendwie schaffe, dann kann ich nicht mehr absitzen und die Eltern drehen ihre Kinder weg, wenn ich krampfhaft versuche es wieder aus der Hose zu ziehen.

Im übrigen muss man an dieser Stelle auch mal klar festhalten, dass Nintendo seit vielen Jahren äusserst profitabel ist, während MS jedes Jahr Dutzende von Millionen in die Gaming-Sparte buttert und von Gewinnen nur träumen kann. Bei Sony macht zwar die Gaming-Abteilung Profit, muss aber den restlichen und maroden Teil des Sony-Konzerns querfinanzieren. In Anbetracht dessen kann es ja nicht so falsch sein, was Nintendo macht.

In meinen Augen sollte man jetzt einfach mal abwarten und sehen, wie sich die Sache entwickelt. Nur weil dir das Konzept nicht passt, heisst es noch lange nicht, dass es zum Scheitern verurteilt ist. Wie bei allen Dingen des Lebens, gibt es eben auch hier verschiedene Betrachtungsweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erzgebirgskind

Café Milliways

Ich wäre da nicht so voreilig. Wie die vorher präsentierten Zahlen zeigen, verkaufen sich die Mobilkonsolen von Nintendo trotz Apple, Samsung und Co. immer noch hervorragend. Viele Eltern - mich inklusive - wollen auch nicht, dass ihre Kinder schon im Alter von 10 oder 11 Jahren ein Handy besitzen, das viel mehr Möglichkeiten (und Gefahren) mit sich bringt als ein Handheld von Nintendo. Bei einem Nintendo-Gerät weiss ich, dass es genau auf diese Gefahren und die Bedürfnisse der Kinder Rücksicht nimmt, was man bei einem Handy schlicht und einfach vergessen kann. Abgesehen davon können es sich viele Eltern auch nicht leisten, mal einfach so zwischen (umgerechnet) 500 Euro und 800 Euro für ein iPhone hinzublättern.

Dazu kommt, dass Nintendo mit ihren Marken wie Zelda, Mario, Pokemon und Metroid heute noch den Nerv der Kinder treffen. An der Schule meines Sohnes zocken 90% der Kinder Pokemon auf dem DS und das seit Jahren, während der Hype um Pokemon Go gerade mal 4 bis 5 Wochen angehalten hat. Dann kommen noch all die Retro-Fans, die seit dem NES auf Nintendo schwören.

Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen der WiiU und der Switch. Das Problem der WiiU war, dass kein Mensch zwei Bildschirme gleichzeitig nutzen kann. Der Sinn dieses 2-Bildschirmekonzepts hatte ich seit der ersten Präsentation des Gerätes nie verstanden. Hinzu kam, dass die Reichweite des Gerätes so lausig war, dass ich das Ding nicht mal 5 Meter entfernt auf dem Klo nutzen konnte, ohne dass die Verbindung abbrach. Somit konnte sich nicht einmal der Al Bundy in mir mit dem Gerät anfreunden. Und vom lausigen Akku will ich gar nicht erst anfangen. Die Switch hingegen setzt auf ein Entweder/oder- und nicht auf ein Miteinander-Prinzip bei den Bildschirmen und kann überall genutzt werden. Klar ist sie gross, aber welches Smartphone von heute ist das nicht. Also ich krieg mein Smartphone nicht mehr in den Hosensack und wenn ich es doch irgendwie schaffe, dann kann ich nicht mehr absitzen und die Eltern drehen ihre Kinder weg, wenn ich krampfhaft versuche es wieder aus der Hose zu ziehen.

Im übrigen muss man an dieser Stelle auch mal klar festhalten, dass Nintendo seit vielen Jahren äusserst profitabel ist, während MS jedes Jahr Dutzende von Millionen in die Gaming-Sparte buttert und von Gewinnen nur träumen kann. Bei Sony macht zwar die Gaming-Abteilung Profit, muss aber den restlichen und maroden Teil des Sony-Konzerns querfinanzieren. In Anbetracht dessen kann es ja nicht so falsch sein, was Nintendo macht.

In meinen Augen sollte man jetzt einfach mal abwarten und sehen, wie sich die Sache entwickelt. Nur weil dir das Konzept nicht passt, heisst es noch lange nicht, dass es zum Scheitern verurteilt ist. Wie bei allen Dingen des Lebens, gibt es eben auch hier verschiedene Betrachtungsweisen.

Kann ich so nur unterschreiben. Nintendo hab ich als Strategie und Marke erstmal richtig verstanden als die Kinder so ab 9-10 Jahren damit angefangen haben. Den Klempner findet heute bestimmt bereits die 3. oder 4. Generation cool und das wird auch so bleiben, schätze ich. Ist genauso wie mit Star Wars.

Das die Konsole funktional und technisch hinter den anderen steht - egal. Sie wird sich verkaufen eben weil Eltern zu Haue "politische" Entscheidungen treffen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Kann ich so nur unterschreiben. Nintendo hab ich als Strategie und Marke erstmal richtig verstanden als die Kinder so ab 9-10 Jahren damit angefangen haben. Den Klempner findet heute bestimmt bereits die 3. oder 4. Generation cool und das wird auch so bleiben, schätze ich. Ist genauso wie mit Star Wars.

Das die Konsole funktional und technisch hinter den anderen steht - egal. Sie wird sich verkaufen eben weil Eltern zu Haue "politische" Entscheidungen treffen.

Wenn dieses Argument stimmen würde hätte die WiiU ja niemals floppen dürfen :senior: :zwinker:
[MENTION=4261]Pherb[/MENTION] man wird sehen, der Markt wirds richten. Lass uns 1 Jahr nach Release schauen was draus geworden ist, dann sehen wir weiter :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Also mMn gibt es noch viel zu wenige Infos um jetzt schon abzuhaten, wie es der Ein oder Andere hier macht.

Vor allem der Preis, die Bildschirmqualität und Akkulaufzeit sind entscheidend. Software wird es bei der großen Unterstützung wohl genug geben. Auch wenn leider noch kaum was dbzgl. angekündigt wurde.

Eine Xbox One oder PS4 wird sie garantiert nicht ersetzen, was aber auch nicht der Anspruch von Nintendo ist.

Wenn man aber eh vor hat sich einen Handheld zu kaufen, dann ist die Switch verdammt attraktiv!
Alleine ein neues 3DMario, Mario Kart und vor allem Metroid wären schon fein. Und das neue Zelda macht bis jetzt auch auf keinen Fall einen schlechten Eindruck.

Gerade wenn es an manchen Tagen im Sommer sehr heiß ist, ist das Teil Gold wert. Man heizt sich nicht die Bude mit TV und Konsole auf - und kann trotzdem ganz entspannt ein Zockerchen auf der Couch machen:top:

Bin aber erstmal skeptisch was die Verarbeitung angeht, siehe z.B. unterschiedliche Displays beim 3DS.
Beim Akku scheint die Skepsis wohl angebracht zu sein.

"Der Akku der Switch soll angeblich nur von "durchschnittlicher" Qualität sein. Das schreibt die LetsPlayVideogames-Redakteurin Laura Kate Dale.

Sie hatte in der Vergangenheit zahlreiche Gerüchte zur Switch verbreitet, die sich nach der offiziellen Ankündigung von Nintendo als wahr und zutreffend herausgestellt haben: Vom Design bis zu verschiedenen Funktionen hatte sie mit allem Recht.

Daher könnte sie auch mit der mittelmäßigen Akku-Leistung der Switch richtig liegen."

gamefront.de: Video Game News, Spiele News, Video Game Magazine For Insiders

crizzero

Rusty Loot Unit
Das ist in meinen Augen nur noch was für die Randgruppe der Nintendo-Fans. Mein Kumpel wird sich das Teil holen, weil er alle Nintendo-Konsolen hatte. Aber mit Mainstream hat das nix mehr zu tun. Grundsätzlich gönne ich Nintendo allen Erfolg, aber da sie irgendwie nicht im Highend-Segment ankommen wollen, ist das eben nichts mehr für mich.

Oben