• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Nintendo NX

Wenn man sich das Ding genau ansieht, merkt man insbesondere beim Design schon sehr stark den Nvidia-Einfluß.

Da die Konsole auf den neuesten Tegra-Chip setzt, wirkt das alles viel mehr wie ein Nachfolger von sowohl Shield-Tablet als auch auch Shield TV als denn wie eine Nintendo-Konsole.

Klar, bei den ganzen Gaming-Elemente wie den "Joy-Cons" ist sehr Nintendo-Einfluß schon sichtbar, aber ansonsten wirkt das tatsächlich eher so, als hätte Nvidia da aus zwei separaten Produkten (Shield-Tablet und Shield TV) ein Kombi-Produkt geschaffen, das sowohl stationär als auch portabel ist. Bereits das Shield-Tablet beherrscht ja 1080p und Controller-Steuerung und kann per HDMI an den Fernseher angeschlossen werden. Da die Konsole ja ein ARM-Prozessor hat, ist es wohl auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie zumindest einen Android-Unterbau hat.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe

Mein Eindruck war: wo zum Kuckuck steckt die Rechenpower. Naja, viel muss es ja nicht sein, aber Nintendo wird damit nichts reissen, so das wieder bei einigen guten Xbox und Playsigames die Nx aussen vor bleibt und wieder exklusiv nur für sie entwickelt werden muss. Nunja. aber ich habe Hoffnung das die NX den 3ds etwas ablöst und man dann endlich einige gute Titel auch mal auf einem grossen Screen spielen kann, wie Animal Crossing. Aufgrund der schicken Nintendo Brands wie Donkey Kong, Zelda und Pikmin werde ich mir sie aber doch holen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Das war dann wohl Nintendos Untergang als Konsolenhersteller :shame:

Ich lege mich fest und sage das Ding wird zu 100% floppen. Nicht eins der gezeigten Beispiele ist halbwegs realistisch, von den kleinen Minicontroller beim spielen portable rede ich mal lieber erst garnicht (ja man kann den großen Controller mitnehmen, ich weiß)

Was soll die Konsole bringen? Für mich gäbe es nur ein Einsatzgebiet, das Klo :D:D (wenn man mal wieder mitten in einem Raid oder so wohinmuss^^ )

Ich weiß Grafik ist nicht alles und hat schon einmal funktioniert mit der Wii aber die Hardware scheint wieder sehr "dünn" zu sein wenn man die Grafik sich so ansieht.

/e grade gefunden

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oh Gott wie völlig weltfremd die alten Nintendo Onkels immer noch sind :boah:
Leben die auf dem Mond? Der Zug für Mobile Gaming ist doch seit Jahren längst abgefahren -> iPhones, iPads und Co., zu Hause dann auf den TV gestreamt. Das Ding kauft doch kein Mensch für unterwegs :shame:

Auf die Technik braucht man gar nicht erst eingehen. Allein der Gedanke an 4K Gaming der Konkurrenz lässt einen nur lachen beim Anblick dieses Nintendo Spielzeugs :top:
Im Grunde wurden die vorab geleakten Infos soweit bestätigt, naja die Klitsche kann nun endgültig zu, die Firma braucht echt keiner mehr außerhalb Japans, die ticken eh etwas anders als der Rest der Welt. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Super Trailer. Endlich kann ich im Park statt mal abzuschalten und die Natur zu genießen Zocken. Und wenn ich auf eine der vielen Penthousepartys gehe muss ich nicht mit Freunden reden sondern kann zocken.
Nachteil, wenn ich mal wieder mit dem Flieger in der Welt rumjette werde ich ständig von gutaussehenden Frauen angequatscht und sie sind begeistert von meiner tragbaren Spielkonsole. Früher wäre ich als Freak/Nerd abgestempelt worden, heute wollen sie am liebsten gleich mit mir ins Bett. Ein Teufelskreis. :ugly:

War bestimmt nicht billig eine so überzeugende Werbung auf die Beine zu stellen wo man am liebsten gleichzeitig Kotzen und Lachen möchte. :D

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Nintendo ging schon immer einen anderen Weg. Die Hardcorezocker wollen sie gar nicht ansprechen. Auch für diese Konsole wird es jede Menge Käufer geben. Die letzte Konsole die für mich interessant war war der Gamecube. Alles andere von denen spricht mich nicht mehr an.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Das wird die erste Nintendo Konsole die ich mir nicht mehr kaufen werde.
Nach der WiiU die ich als mein grössten fehlkauf bezeichne muss Big N echt nochmal was sehr innovatives bauen bevor ich die kaufen würde.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich finde, dass Nintendo den richtigen Weg geht. Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese merkt man, dass es sich um Core-Zocker handelt, für die in erster Linie die Leistung zählt. Nintendo hat aber nach dem Misserfolg mit dem Gamecube realisiert, dass ein Dreikampf mit Sony und MS ein zu grosses finanzielles Risiko ist und hat sich darum auf alternative Konzepte spezialisiert. Obwohl ich mit der Wii nichts anfangen konnte, muss ich ihr zugute halten, dass sie mit ihrem Konzept die breite Masse angesprochen hat und insbesondere die Menschen, die vorher mit unserem Hobby noch nie in Berührung kamen. Nachher kam die WiiU, die vom Namen, Konzept und dem finanziellen Standpunkt her ein absoluter Misserfolg war. Gleichzeitig hat(te) Nintendo mit dem DS und dem 3DS einen Kassenschlager im Sortiment, der sich vor allem bei Kindern grosser Beliebtheit erfreut. Dazu hier mal eine Statistik:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

In Anbetracht dieser Verkaufszahlen ist es nachvollziehbar, dass Nintendo versucht dieses Potenzial abzuschöpfen und die beiden Zielgruppen (stationäres und mobiles Zocken) zusammen zu führen und das wird ihnen (in meinen Augen) auch gelingen. Als mein Sohn heute realisierte, dass er mit Switch das mobile Gerät an den Fernseher anschliessen und dann einfach sein Pokemon oder Zelda am Fernseher weiterzocken kann, war er nicht mehr zu bremsen. Ich sehe die Switch daher eher als eine Evolution des DS und nicht als Nachfolger einer WiiU an.

Aber auch wenn das Konzept auf den ersten Blick schlüssig erscheint, stellen sich für mich einige Fragen. So wäre es interessant zu wissen, wie lange der (vermutlich verbaute) Akku hält, wie gross die Einbusse der Bildqualität auf einem Fernseher ist und ob man zu einer Dockingstation auch mehrere Bildschirme kaufen kann, sodass nicht jedes meiner Kinder seine eigene Dockingstation vor dem Fernseher parkieren muss. Und natürlich ist auch der Preis ein Thema, der sicher höher liegt als beim 3DS-XL.

Für mich als traditioneller Zocker muss ich leider konstatieren, dass ich definitiv nicht mehr zur Zielgruppe von Nintendo gehöre. Ich werde mir sicher ab und zu mal das Gerät meiner beiden Kinder ausleihen oder mit ihnen eine Runde Mario Kart spielen, aber das war es dann auch. Meine nächste Anschaffung wird die "Scorpio" sein und da freu ich mich genauso drauf, wie meine Kinder auf die Switch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben