• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Organika

Altenpfleger
Mein F-Zero GX-Savegame wurde zerschossen ... und ich konnte kein Savegame mehr runterladen, das funktioniert. Das gibt's doch nicht. Ich war fast fertig mit dem GP mode auf Master ... eigentlich wollte ich heute die AX-Strecken freischalten und damit quasi das Spiel abschließen für mich auf NSO.

Sowas ist mir in 8 Jahren Switch nicht ein einziges Mal passiert ... i am DEVASTATED!

Was lernen wir daraus: Mehr Suspend Points erstellen als backup backup ... GX nur noch im Hauptmenü nach kurzer Wartezeit schließen … (bin mir sicher es beim letzten Mal "sauber" geschlossen zu haben ... also nicht während eines Speichervorgangs. wtf)
Das ist echt bitter! Ist mir neulich auch passiert bei WindWaker. Ich habe aus versehen meinen Spielstand auf 0 überschrieben mit den Suspend Points. War noch am Anfang, aber schon da hat mich das ziemlich aufgeregt. Das geht echt schneller als man denkt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Aber konntest du das nicht noch rückgängig machen mit der cloud? Der Fall bei mir hatte ja jetzt nix mit suspend points zu tun, sondern der Spielstand war einfach weg (also als wäre es neu), als ich das Spiel am heutigen Tag angemacht habe (nutzte keine suspend points ... leider). Wenn nicht, ist das natürlich nicht weniger blöd ... und bei so einem Spiel umso schlimmer, je weiter man war.

Eigentlich sollten die cloud backups bei sowas ja greifen, aber was ich da herunterladen konnte war ebenfalls ein "leerer" Speicherstand. Wahrscheinlich gab es irgendeinen Fehler beim gestrigen Ausschalten des Spiels (kp um Mario Kart zu spielen oder so) und das wurde dann gleich mit hochgeladen. Ärgerlich!

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Da hilft es wenn man nur selber hochladen kann und das nicht automatisch passiert.

Organika

Altenpfleger
Ich glaube Paper Mario N64 hatte am Anfang auch Probleme mit dem Sichern von Spielständen. Da haben auch einige Leute ihren Progress verloren. Stimmt, das war bei dir ein anderes Problem.

Ich verwende die Points hauptsächlich um mich doppelt abzusichern. Aber man kann damit recht schnell sehr viel überschreiben. Denkst du wären in deinem Fall die SaveStats erhalten geblieben wenn du welche gehabt hättest?

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Hier haben dich auch manche den 8bitdo ultimate pro, oder? Habe versucht den mit der Switch 2 zu verbinden, aber ich kriege das einfach nicht hin... Habe auch die neue Firmware installiert, die 8bitdo extra wegen der Switch 2 zur Verfügung gestellt hat. Bei anderen scheint das ohne Probleme zu funktionieren.
Habe es hinbekommen, irgendwie war das Update nicht richtig installiert. Nochmal gemacht und nun klappt es.

Organika

Altenpfleger
Wenigstens etwas. Schade dass man sich die Stats wohl nicht schicken kann. Wenn du mir die AX Strecken nicht übergeben kannst, dann werde ich die wohl niemals spielen. Dafür fehlt mir der Skill!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Stimmt, Savegames rumtauschen geht glaub ich eher nicht ... außer vll mit Account sharing und dann über die Cloud oder so .. und wie funktionabel das dann ist, kp.

Hab den AX Cup jedenfalls jetzt auch noch nicht freigeschaltet wegen des Unfalls, und hab die nächsten paar Wochen weniger Zeit. Mal gucken wann ich das noch zwischenschiebe.

Als Tipps, wie ich das hinkriege, auf Expert und Master zu gewinnen, kann ich nur sagen:
  • Ich spiel mit dem Hyper Speeder. Der ist, von der Höchstgeschwindigkeit (abgesehen von den krassesten Advanced Techniques), einer der schnellsten Karren. Sehr casual-freundlich.
  • In 99% der Fälle sollte man die Karre bei den Settings komplett nach rechts auf Max Speed einstellen
  • Lerne unbedingt Drift Turning (L+R halten + gewünschte Richtung lenken), um die vielen absurden Kurven zu kriegen
    • Alternativ kann man dann noch quick turning lernen (L+R halten [Drift mode aktivieren], gewünschte Richtung lenken + nur noch L oder R je nach Richtung halten -> noch enger Kurven gut nehmen können. Die Japaner nannten es damals inside drifting.
    • Im Zweifel momentum throttling (MT) lernen (nach ein paar Boosts ist man sehr schnell, danach vom Gas gehen = man verliert langsamer Geschwindigkeit ... beim Hyper Speeder soll man ab ungefähr ~1337 km/h wieder Gas geben).
  • KO deine Gegner, um neue Leben zu erhalten (5 Kills = 1 Leben)!
  • KO deine Rivalen, um den Gesamtsieg zu erleichtern!
  • Es ist nicht nötig, jeden Schwierigkeitsgrad im GP Mode zu gewinnen. Spielt man die höheren, gelten die darunter als erledigt.
  • Man muss im GP Mode NICHT in jedem Rennen erster werden. Der Gesamtsieg reicht! Das macht das Ganze etwas leichter (vor allem auf Master, wo die Gegner wirklich sehr schnell sein können) als man denken würde. Das schwierige ist tatsächlich eher, mit den geringeren Leben bis zum Ende durchzuhalten. Man darf auch mal letzter werden, vor allem, wenn man seine Rivalen KO'd

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
TecTracks HD, der ja mehr bekannt ist für Fernseher und die besten Einstellungen, hat sich dann auch mal das Thema HDR bei der Switch 2 angeschaut.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab die Switch 2 Version von CP jetzt verkauft, nachdem ich damit abgeschlossen hatte. War ne nette Techdemo, aber ich glaube komplett durchspielen würd ich es damit nicht. Was aber weniger an der Switch liegt, als daran, dass ich Ego "Shooter" mit Pad Steuerung einfach nicht so angenehm finde.

Anyway, gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Spiele alle mit der Switch 2 besser laufen? Also nicht nur Patches, sondern auch die, die einfach so besser laufen?

Ich würde gern die MGS Master Collection spielen, aber leider ist da für die Switch von Teil 2 nur der VITA Port drin, der mit 30 FPS läuft. Da das auch fix ist, dürfte da vermutlich ohne eigene NSW2 Version nicht zu ändern sein. :(

Oben