• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich hab die Switch 2 Version von CP jetzt verkauft, nachdem ich damit abgeschlossen hatte. War ne nette Techdemo, aber ich glaube komplett durchspielen würd ich es damit nicht. Was aber weniger an der Switch liegt, als daran, dass ich Ego "Shooter" mit Pad Steuerung einfach nicht so angenehm finde.

Anyway, gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Spiele alle mit der Switch 2 besser laufen? Also nicht nur Patches, sondern auch die, die einfach so besser laufen?

Ich würde gern die MGS Master Collection spielen, aber leider ist da für die Switch von Teil 2 nur der VITA Port drin, der mit 30 FPS läuft. Da das auch fix ist, dürfte da vermutlich ohne eigene NSW2 Version nicht zu ändern sein. :(

Ausgerechnet CP ist allerdings genau das Spiel das sämtliche Optionen bietet in Sachen Steuerung, die man sich vorstellen kann… ich spiel das mit Maus und Tasta (WASD) als hätt ich das aufm PC…

Zum zweiten Punkt… Dieser Thread auf Resetera könnte dich interessieren:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
@Zornica
What? No. CP war mehr ein Test. Mit Pokemon purpur 2.0 und Zelda ToTK 2.0 werde ich viel Freude haben.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Gibt's kein gyro-assist

Doch, sogar sehr gutes, habe ich mir sagen lassen, aber das braucht es eigentlich gar nicht, denn als Shooter-Hasser, der das auf der PS5 spielt, kann ich sagen, dass das Spiel eine automatische Zielhilfe besitzt, wenn man mit Waffen auf Ziele zielt, sodass man auf Ziele automatisch einrastet und manuelles zielen eigentlich nur notwendig ist, wenn man Kopfschüsse verteilen möchte und selbst das ist dann nicht sonderlich schwierig.

Gyro Assist macht für mich aber immer einen riesigen unterschied, denn da werde ich von einem Shooter-Noob zu einem tatsächlich recht brauchbaren FPS-Schützen, das habe ich vor allem bei Warframe af der Switch gemerkt, ich war erstaunt, wie gut ich in FPS eigentlich sein kann, wenn ich die richtigen Tools zur verfügung habe und ich bin mir sicher, dass Cyberpunk mit Gyro Assist da nicht viel anders ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
manuelles zielen eigentlich nur notwendig ist, wenn man Kopfschüsse verteilen möchte
Jup, so ist es, hatte ich auch aktiviert. Aber es ist trotzdem nicht so elegant wie mit einer Maus.

Aber hab ja schon geschrieben, dass es nicht an der Platform oder dem Spiel liegt, sondern meinen Eigenheiten. Fallout 3 konnte ich damals auch nur auf Konsole spielen, weil ich mit dem VATS System quasi pausierbare Kämpfe hätte.

Ein Stick wird für mich nie so genau und schnell wie eine Maus sein und ich mag die Konsole nicht ständig bewegen für den Gyro. Das mochte ich auch bei den Pokemon Let's Go Spielen schon nicht.

Oben