• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Voyaman

Frührentner
Hori ist auch mein bevorzugter Anbieter für Zubehör. Hoffentlich bringen die bald was gescheites auf den Markt.
Deine Alternative hilft schon mal.
Da wird mit Sicherheit demnächst was kommen. Ich warte sehnsüchtig auf die NYXI Joy Cons, habe ich schon für meine Switch 1, super griffig und sind wirklich absolut Top 👍

• Like
Reactions: zen

Krule

Frührentner
Einen längeren Link hast du nicht gefunden? :)

Ich werde mir auch irgendwann solche Griffhörnchen kaufen.

Für mich ist nur wichtig, dass das Ding dann trotzdem ins Dock passt...

Alternative Joycons sind für mich leider nur eine Option, wenn die HD Rumble haben (was sie bisher leider nie hatten).

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Hier haben dich auch manche den 8bitdo ultimate pro, oder? Habe versucht den mit der Switch 2 zu verbinden, aber ich kriege das einfach nicht hin... Habe auch die neue Firmware installiert, die 8bitdo extra wegen der Switch 2 zur Verfügung gestellt hat. Bei anderen scheint das ohne Probleme zu funktionieren.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mein F-Zero GX-Savegame wurde zerschossen ... und ich konnte kein Savegame mehr runterladen, das funktioniert. Das gibt's doch nicht. Ich war fast fertig mit dem GP mode auf Master ... eigentlich wollte ich heute die AX-Strecken freischalten und damit quasi das Spiel abschließen für mich auf NSO.

Sowas ist mir in 8 Jahren Switch nicht ein einziges Mal passiert ... i am DEVASTATED!

Was lernen wir daraus: Mehr Suspend Points erstellen als backup backup ... GX nur noch im Hauptmenü nach kurzer Wartezeit schließen … (bin mir sicher es beim letzten Mal "sauber" geschlossen zu haben ... also nicht während eines Speichervorgangs. wtf)

Zuletzt bearbeitet:
Oben