• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Käsestinker

Frührentner
Und selbst wenn das setup ein anderes wäre, wo ich realistisch ein schärfere Bild rausholen würde... Dann hätte ich ein schärfere Bild, wäre Geld los und wer anders hätte ein TV quasi geschenkt bekommen.
Dann komm ich um die Ecke und schlage bei deinem "alten" Gerät fürn Appel und ein Ei zu und freu mir ein Loch in den Bauch!!!😁

Voyaman

Frührentner
Hab mir jetzt ne neue 100W, 20.000 mAh Powerbank gekauft. :ugly:
Eine 100 Watt Powerbank ist eigentlich für die Switch 2 unnötig, da sie höchstens 25 Watt zieht 😉 So ist aber auch fraglich, warum ein 60 Watt Netzteil bei der Switch 2 beiliegt…hier ein interessantes Video dazu :
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Frührentner
Wurde im Vorfeld schon erwähnt, dass die Ladezeit deutlich kürzer ausfallen soll. Mich wundert z. B., dass die Akkus der Cons nach grob geschätzt 8 bis 10 Spielstunden immer noch zu gut zwei Dritteln voll sind. Ist natürlich witzlos, wenn die Konsole selbst nur für derart kurze Zeit durchhält.

Ich hatte jetzt nur gesehen, dass es eine kleine und relativ leichte PB gibt, die man einfach unten dran hängt. Soviel Zusatzgewicht würde ich den magnetisch anhaftenden Cons bei eh schon erhöhtem Konsolengewicht doch nicht zumuten wollen. Oder wer so etwas bevorzugt und bereit ist ein paar Euro mehr auszugeben, scheint es sogar Tragetaschen zu geben, in der bereits eine PB enthalten ist.

Apropos, ich hatte das noch nicht im Handheld-Modus ausprobiert aber wie ich gemerkt habe, wird die Switch 2 im Dock und das noch vor dem Starten eines Spiels schon vergleichsweise warm. Als ich das Modul austauschte, da ich mal ausprobieren wollte, was es mit dem Auflösungsboost diverser Switch-1-Games auf sich hat. Wie das hier zu sehen ist:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nun habe ich The Witcher III nicht für die Switch. Soweit ich das aber anhand der wenigen Spiele beurteilen kann, die ich ausprobiert habe, scheint das eine der ganz wenigen, goldenen Ausnahmen zu sein.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
hatte ich schon vor Tagen gepostet, und ist auch wenig verwunderlich, dass Spiele die offene Auflösung und frame rate haben plötzlich mit mehr resourcen automatisch besser laufen

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Zumindest werden sie dauerhaft am bisherigen Maximum bei Auflösung und FPS hängen. Aber nach oben offen dürften nicht so viele sein, also mehr Auflösung und FPS erscheint ohne Patch unrealistisch.

Organika

Altenpfleger
Hier eine Liste von Reddit mit den Spielen die eine uncapped Framerate haben.

• Shinsekai,
  • MLB the show 22,
  • Darksiders 3,
  • Star wars Republic Commando,
  • Star wars KOTOR 2
  • Fire Emblem Warriors Three Hopes
  • Borderlands 3,
  • The Pathless,
  • Cyberfunk ,
  • Resident Evil 5,
  • Layers of Fear 2 (Unlocked Mode),
  • Talos Principal (Has performance mode),
  • Skyforge,
  • Samurai Maiden,
  • Modern Combat Blackout ,
  • Metal Max Xeno reborn ,
  • Windbound,
  • RWBY,
  • Vigor,
  • Toricky s,
  • Klonoa phantasy,
  • NBA 2K playgrounds 2,
  • Serious Sam Collection ,
  • Blair Witch,
  • Asphalt 9,
  • XIII,
  • Gigabash,
  • Deadly premonition ,
  • Void bastards,
  • WWE 2K Battlegrounds ,
  • Ogu and the secret forest,
  • Bosorka,
  • Ion Fury (Enter Konami Code to unlock framerate)
  • Dying lIght (Physical Only - Unpatched
  • One piece Pirate Warriors 4
  • Bayonetta 2
  • Bayonetta 3
  • Minecraft
  • Monster Hunter Stories 2 (Docked)
  • City of Brass
  • Tribes of Midgard
  • Ni No Kuni 2
  • Risk of rain 2
  • Serious Sam Collection (Performance Mode)
  • Panzer Dragoon Remake
  • Ashen
  • Saints Row 3 + 4

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Die MGS Collection läuft auf Switch leider auch nur mit 30FPS und ich fürchte ohne Patch ändert sich das bei der NSW2 nicht.

Oben