• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
@Kindra: d.h. es gab tatsächlich Konsolen in der freien Wildbahn? War da ein großer Andrang, wieviel hatten die da?
Wie ich gehört habe, soll es hie und da Konsolen in der freien Wildbahn geben. Gesehen habe ich noch keine. War gestern - auf der Suche nach einem Pro Controller 2 - nochmal woanders, aber da war keine Konsole ... im Grunde nix außer der Kamera. Es scheint in meiner Gegend (kp, ob das generell so ist?) Lieferschwierigkeiten zu geben.

Mein Media Markt war ein "Sonderfall", glaub ich. Ich stand da, mit ein paar Nerds und Müttern (lass es 10-20 Menschen gewesen sein), vor dem Ladeneingang. Schon vor der Öffnung des Ladens kam einer der (unfassbar netten) Mitarbeiter raus und hat folgendes gesagt: "Es gibt keine Switch 2-Konsolen, die Lieferung ist noch nicht da!" Die Lieferung für den Tag war also nicht mal da.

Nach aktuellen Infos, die ich habe, kam die erste Charge in diesem MM erst um ~11 Uhr an. Jedenfalls stand ich in der kleinen Schlange relativ weit vorne. Ich konnte dann als wahrscheinlich 2. Person einen der Mitarbeiter mir schnappen. Ich sagte, ich wolle eine Switch 2 mit MKW aus dem heutigen Ladenbestand haben (denn ich habe nicht vorbestellt). Das hat der mir dann an seinem Handy alles gemacht, ich hab an/bezahlt, und bekam gegen 14 Uhr oder so eine Abholbestätigung (noch vor meiner Schwester und meinem Bruder, die bereits im April vorbestellt hatten!). Ich hatte wahrscheinlich also auch Glück, aber nein, im Laden standen die nicht.

Mister Blue

Frührentner
Hast dazu ne Quelle?
Mir wäre nur bewusst, dass effektiv gesagt wurde, dass einige Spiele eben nicht die cloudsaves unterstützen. (wie auch schon auf der Switch1)

Deine Formulierung ist da irgendwie etwas "merkwürdig"... "zugegeben" bedeutet ja, dass sie vorher etwas anderes behauptet hätten...
Keine eindeutige Quelle. Im Vorfeld war soviel dazu zu lesen, dass ich mir das gar nicht alles im einzelnen gemerkt habe und um welche Titel genau es sich dabei handelt. Unter der Voraussetzung natürlich, dass es vorher funktioniert hat. Betraf soweit ich das noch weiß mehr die jeweiligen Switch-2-Editions.

BotW und sein Nachfolger scheinen so ein Mittelding zu sein. Von wegen andere Spieleversion, bei der das mit dem alten Spielstand noch zu funktionieren scheint aber der exklusive zweite Spielstand der Switch 2 Edition vermutlich nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
So, erstes Feedback nach 90 Minuten cyberpunk. 1. es zieht ganz schön am Akku (aber wen wundert das?) Ich hatte bei 90% gestartet und nach ich glaube 35-40 Minuten war er bei 60%.

2. Ich brauche wohl eine neue Powerbank, denn wegen 1. hab ich dann die Powerbank angeschlossen wie bei der Switch 1 und normalerweise spiele ich dann bis die Bank leer ist und während die lädt nutze ich den Akku der Switch. Nur scheint die zu wenig Power zu liefern denn trotz Powerbank sank der Akku immer weiter. Und auch jetzt mit geschlossenem Spiel dauert das Laden darüber sehr lange. Das Netzteil ist am Dock dran und das alte NT ist meine ich auch schwächer. Zumal ich dann immer eine Steckdose bräuchte.

3. die Steuerung mit gamepad ist gewöhnugsbedürftig, hab deswegen das Auto aim auf höchster Stufe falls es doch mal zu offenem Kampf kommt. Ich vermeide das wo es geht, aber manchmal ist es ja geskriptet. Gyro möchte ich nicht nutzen und die JC „Maus“ ist im handheld Modus auch keine Option.

4. Spiel selbst läuft gut. Ladezeiten sind länger als auf dem PC mit NVMe, als digitale Version wärs vielleicht schneller. Gibt manchmal kurze Ruckler, ich vermute da lädt was nach. Nutze aktuell den quality Modus, ich probiere noch mal Performance später. Optisch sieht es sehr gut aus für die Hardware.

Insgesamt ist es cool über die Switch spielen zu können aber nur damit würde ich es nicht spielen wollen, merke schon wie ein großer Display und mehr Übersicht von Vorteil ist. Finde das HUD bzw. die schrift manchmal auch etwas klein. Aber für ein paar Nebenquests oder Erledigungen ist es super.

Noch ein Wort zur Konsole selbst. Ich hab mir so einen Grip dazu geholt wo man sie rein steckt und das an der Seite dickere Griffe hat, damit geht es ganz gut. Ich hab manchmal das Gefühl durch das höhere Gewicht „rutscht“ sie mir im liegen etwas aus der Hand. Also sie dürfte echt kein Stück größer sein für mich.

Edit: Geht es euch auch so, dass ihr umgreifen müsst wenn ihr den plus oder minus Knopf drücken wollt? Oder sind meine Daumen zu kurz 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Organika

Altenpfleger
Ich habe Cyberpunk ein halbes Jahr nach Release auf Steam gekauft und dann über GeForce Now gespielt, da ich nur Macs verwende. Hat damals gefühlt ohne nennenswerten Inputlag funktioniert, aber die Gamepad Steuerung hat mich extrem genervt. Also das Zielen mit den Sticks fühlte sich nie richtig an und ich bin niemand der normalerweise das bei jedem Spiel anpasst, sondern nehme meist die Default Option(höchstens Auto Aim schalte ich aus). Das scheint wohl noch immer nicht gefixt worden zu sein. Schade, denn es scheint ein guter Port zu sein.

Ja, die Akkulaufzeit finde ich auch sehr kurz. Man spielt kurz und schon sind die ersten 20 Prozent weg, dann nochmal eine Weile und schon sinds nur noch 18%. Ich spiele zwar nicht viel Handheld, aber ist mir auch aufgefallen.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich hab irgendwo gehört (ich meine es war PC Games), dass das Addon Gebiet eine sehr schlechte Performance hat und die FPS da oft unter 30 fallen. Bei Feuergefechten wirds wohl sogar richtig ruckelig. Wäre interessant zu wissen, ob die Besitzer das bestätigen können.

Oben