• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Gonzo

Altenpfleger
btw.: Glücklicherweise hat Amazon seinen eigenen Versanddienstleister. Denn DHL kriegts offenbar gar nicht mehr gebacken. Denn Cyberpunk 2077 ging pünktlich raus, sollte zuerst Donnerstag ankommen, dann doch auf gestern vertagt und jetzt irgendwann und definitiv diese Woche :rolleyes: .

Und bei mir sind Tasche, SD Card und Cyberpunk pünktlich am 05. Juni im Saturn angekommen, aber die Konsole nicht 😏

Und dabei habe die die Switch am 3. April bestellt, den Kleinkram hingegen im Mai.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Hat jemand hier Cyberpunk bereits für eine andere Plattform und sich das Spiel nochmal für die Switch 2 geholt? Ich habe es für den PC, reizt mich irgendwie auch für die Switch 2 aber ich denke grafisch sind dazwischen ja Welten - ob ich mir das dann nochmal geben will?:unsure:

Levi

Pförtner des Altenheims
Wurde aber schon offiziell zugegeben, dass nicht mehr alle alten Spielstände korrekt in der Cloud abgelegt werden. Kann sich aber mit späteren Patches ändern.
Hast dazu ne Quelle?
Mir wäre nur bewusst, dass effektiv gesagt wurde, dass einige Spiele eben nicht die cloudsaves unterstützen. (wie auch schon auf der Switch1)

Deine Formulierung ist da irgendwie etwas "merkwürdig"... "zugegeben" bedeutet ja, dass sie vorher etwas anderes behauptet hätten...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hat jemand hier Cyberpunk bereits für eine andere Plattform und sich das Spiel nochmal für die Switch 2 geholt? Ich habe es für den PC, reizt mich irgendwie auch für die Switch 2 aber ich denke grafisch sind dazwischen ja Welten - ob ich mir das dann nochmal geben will?:unsure:
Ja, ich hab es auf dem PC (1440p, alles Ultra, ohne RT, DLSS Quality) und jetzt auf der NSW2. Klar ist der PC hübscher, aber für einen Handheld ist das Ergebnis echt gut. Man hat die Wahl zwischen 40FPS und 720p oder 30FPS und 1080p, zumindest im handheld Modus. Alleine um auf der couch oder im Bett weiterspielen zu können find ich es echt gut.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Entgegen sämtlichen Geredes war ich natürlich am Donnerstag vor Ladenöffnung vor Media Markt stehend, und habe tatsächlich eine sogenannte Switch 2 mit Mario Kart World ergattern können. Hier also meine Ersteindrücke zur Konsole und ein paar Sachen, für die der allgemeine Thread gut genug ist, dass ich ihn dafür ausnutze.

Schickes Ding. Ich glaub, am besten ist, dass sich solche Dinge wie der eShop jetzt normal navigieren lassen, ohne dass die Konsole dabei halb krepiert. Wie die Joycons sich anfühlen beim Zocken oder so, keine Ahnung, ich benutz nur den alten Pro Controller. Hätte zwar sehr gerne den neuen Pro Controller (und den GameCube-Controller), aber bei all diesen unmenschlichen Preisen links und rechts muss erstmal selektiert werden. :ugly:

Das Launch-Lineup dürfte zu den schlechteren gehören. Jaja, ich weiß, es gibt ein paar nette (alte) Thirds, aber es braucht doch für einen Konsolenlaunch eine Killer-App von Zelda-Kaliber oder so etwas in der Richtung. Selbst Mario Kart kann das nicht erfüllen, ich will ein immersives, intensives Singleplayer-Erlebnis. Naja, kriegste nicht, weil Nintendo nur ein MK und eine für unverschämte 10€ angebotene Tour parat hat. Naja.

Aber es gibt was Neues für's NSO-Abo: GameCube-Spiele, und oh boi, ist da ein Juwel dabei: F-Zero GX, der wohl beste Future Racer überhaupt. Die Emulation ist über alles erhaben, es läuft / sieht besser aus als auf meinem (extrem in die Jahre gekommenen) PC und ich liebe alles daran. Aber es gibt ein Problem ... die fehlenden analogen Trigger! Vorher aber zu einer anderen Sache:

Himmelherrgott, wer bei Nintendo hat denn diese Standard-Einstellungen für die Tastenbelegungen verbrochen (das gilt auch für Soul Calibur II)? F-Zero GX hat in der Voreinstellung Gas auf A und Boost auf Y ... das ergibt überhaupt keinen Sinn. Man kann nur boosten, während A gehalten wird, aber um das in dieser Einstellung zu machen, braucht man einen Riesendaumen. Zum Glück kann man relativ einfach die Steuerung anpassen. Was ich geändert hab: Gas auf B, Boost auf A und Sideattack auf Y. So kann man diese 3 wichtigen Inputs mit dem Daumen abdecken, ohne vom Gas gehen zu müssen.

Nun zu den fehlenden analogen Triggern:
Ich hab hier vor Kurzem noch erklärt, dass man F-Zero GX ohne analoge Trigger wird spielen können, und das stimmt. Allerdings gibt es Vorbehalte: Dadurch, dass die Trigger digital sind, wird quick turning, zumindest nach meinen Erfahrungen bisher, ziemlich erschwert. Was soll daran so schwer sein, 2 Knöpfe gleichzeitig zu drücken? Keine Ahnung, aber die Erfolgsrate scheint mir nicht ideal genug zu sein für so ein Spiel. Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass ich mich nur mehr dran gewöhnen und lediglich besser darin werden muss, aber ich hatte gefühlt schon des Öfteren den Fall, dass es mal nicht klappte mit dem "drift mode", wodurch dann viele Kurven erschwert werden.

Aber das ist noch nicht alles: Ich hab ziemliche Probleme mit der Sensitivität des Sticks. Im Grunde muss man den Stick für GX in NSO teils in Millimeterbereichen bewegen. Dadurch hatte ich im Story-Mode an einer Stelle sogar auf einfach teils ziemliche Schwierigkeiten, weil bereits ein klein wenig Input zu viel die Karren ausscheren lassen können. Das hatte ich auf'm PC sowohl mit GC- als auch mit Xbox-Controller so schlimm nie. Unspielbar ist GX beim besten Willen damit nicht, aber wirklich geeignet scheinen mir die Switch-Controller dafür nicht zu sein. Werde mir definitiv irgendwann den neuen GC-Controller holen.

Trotzdem ein absolut gottgleiches Geschenk, dass man heute F-Zero GX ordentlich aufgebohrt und wahrscheinlich zu 99,9% perfekt emuliert genießen kann. Wirklich Leute, spielt das, es ist der Wahnsinn!

Eine Abhandlung zu meinen Ersteindrücken zu Mario Kart World folgt alsbald im entsprechenden Thread

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
DU hast doch jetzt dein F-Zero, reicht ja wohl :p
Glaube er hat F-Zero GX vor nicht allzu langer Zeit zu Tode gespielt.
Ich will Wario World, kenne das Spiel noch nicht. Und Eternal Darkness und Starfox Adventires wäre auch fein.
Wario World fand ich damals nicht so besonders. Starfox Adventures war schon bei Release nur solide bis gut, aber Eternal Darkness hätte ich auch gerne. Das war genial!

Eine Abhandlung zu meinen Ersteindrücken zu Mario Kart World folgt alsbald im entsprechenden Thread
Bin gespannt auf deine Eindrücke. Ich vermute aber mal, dass es dir nicht so extrem gut gefällt.

Oben