• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Chibiterasu

Frührentner
Das wäre doch auch in Ordnung. Aber dieses muss/müsste oder Andichten, dass man Grafik nicht mag.

Da triggerts den nachhaltigen Pragmatiker in mir.
Zunächst war das halt mal nur eine Frage von ihm (und auch nicht an dich).
Man kann vielleicht einen Unterton reininterpretieren, aber muss ja jetzt auch nicht unbedingt sein.
Ist halt seine Ansicht.

Und die Aussage war "Grafik nicht so wichtig" und nicht "Grafik nicht mag" - das wären dann doch recht unterschiedliche Aussagen.

Die Wahrheit ist eben auch, dass manchen Grafik nicht so wichtig ist (was wohl statistisch häufiger auf Leute zutrifft, die auf der Switch unterwegs sind und vielleicht den portablen Aspekt speziell zu schätzen wissen) - also zumindest eben nicht wichtig genug um zB nachhaltige Pragmatiker zum Aufrüsten zu motivieren.
Ist ja alles okay.

Ich werde all die Spiele wie Cyberpunk, AC Shadows und Co. definitiv nicht auf der Switch 2 spielen, einfach weil ich einen PC und eine PS5 habe und mir der grafische Aspekt bei solchen Spielen dann doch wichtiger ist, als dass ich das Spiel auch unterwegs spielen kann.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich hatte ja eben auch nur gefragt, ob er kein 4K-Endgerät hat oder ob ihn das nicht so wichtig ist und auch nur geschrieben, ist ja fast ein Muss.
Was nicht heißt, dass es Pflicht ist.

Das da jeder andere Ansichten hat, ist doch vollkommen ok, und jeder soll das so für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.

Das manche sich hier immer gleich so angegriffen fühlen und müssen das verteidigen, was sie haben, weil jemand anderes eine andere Ansicht hat und das so handhabt, macht es teilweise auch keinen Spaß darüber zu diskutieren, weil man sich immer wieder erklären muss.

Organika

Altenpfleger
Heute Resident Evil 5 günstig gekauft. Habe das damals aug 360 nicht durchgespielt unn wollte es schon länger nochmal ausprobieren. Die Switch Fassung hatte ja laut DF große Performanceprobleme, aber auf Switch 2 sieht es für mich (wie erwartet) nach Locked 60fps aus. Spiel macht mir gerade mehr Spaß als erwartet, aber das kann auch daran liegen dass da meine Frau so extrem mitfiebert und sich bei allem erschreckt. Frag mich wie ds wird wenn wir mal ein „echtes“ Horrorspiel spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Stimmt, wird Zeit für Infos zur Pro.

Sagt mal, wisst ihr wie das ist, wenn man ein Spiel auf der Switch 2 spielt, das ein Upgrade bekommen hat und das dann wieder in die 1 einlegt, kann man dann da weiterspielen wo man war nur mit der alten Performance? Oder geht das dann nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Stimmt, wird Zeit für Infos zur Pro.

Sagt mal, wisst ihr wie das ist, wenn man ein Spiel auf der Switch 2 spielt, das ein Upgrade bekommen hat und das dann wieder in die 1 einlegt, kann man dann da weiterspielen wo man war nur mit der alten Performance? Oder geht das dann nicht mehr?
Ich hab das gerade mal zum Spaß ausprobiert, weil ich gestern beim Testen selbstverständlich auch mal den Switch 2 Edition Patch von TotK geladen habe, da drin rumgerannt bin und gespeichert habe. Das ist der Patch der mit NSO kostenlos ist, keine Ahnung obs noch was anderes gibt.

Der Spielstand wurde völlig transparent über die Cloud synchronisiert und ich konnte an derselben Stelle auf der OLED weitermachen.

Ich kann die Aussage damit natürlich nicht für alle diese Patches treffen, aber mit TotK geht es schonmal.

Chibiterasu

Frührentner
Spannend, das hätte ich nicht gedacht.

Geht diese App mit den Zelda Notes eigentlich auch auf der Switch 1?

Finde die echt ziemlich gelungen

Oben