• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Chibiterasu

Frührentner
Ich mein, ich steh zu meinem Amazon-Boykott. Der olle steuerscheue Ausbeuterverein sieht weiter keinen Cent von mir. Aber mit der Bilanz kann ich das eigentlich niemandem der da weniger radikal denkt als ich empfehlen.

Jedenfalls allen, bei denen das geklappt hat viel Spaß damit. Bei mir wird‘s dann wohl morgen was.

Ich drücke dir die Daumen.

Mir geht es da wie dir. Hatte die letzten Jahre wegen ähnlicher Erfahrungen, Desillusion, Geiz und Faulheit doch wieder ab und an bei Amazon bestellt, aber seitdem er sich da in einer Reihe hinter die jetzige US Regierung gestellt hat, ist es bei mir wieder mal vorbei.

Aber ja, die Alternativen sind schon ein gutes Stück mühsamer, meistens.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ja der Versand bei MM hat geklappt. Hab mehrere im Bekanntenkreis die das Ding da bestellt haben und in den Händen halten. Nur die Abholung im Laden (was ihr Vorteil ggü Amazon sein sollte), die haben sie anscheinend verkackt.
Das ist nochmal seltsamer, aber hab ich schon oft selbst erfahren, dass Media Markt Online und die Shops teilweise agieren als wären sie komplett unterschiedliche Unternehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Eben, da gibt es überall Probleme, daher würd ich daraus keine Schlüsse ziehen für für oder gegen Amazon.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kann über den Abholservice bei MM nicht klagen. :)
Im April beim örtlichen MM zum Abholen bestellt, nebst Kontroller. Für beides die Woche Versandbestätigung erhalten, gestern 16:00 kam der Abholschein nur für die Konsole. Nachdem ich sie vorhin abholte und wieder daheim war, kam der Abholschein für den Kontroller.
Tip: nutzt unbedingt das neue Netzteil für die Dockingstation. Das alte der s1 reicht für die hdmi Ausgabe nicht aus.

Khorny

Moderator
Team
Eben, da gibt es überall Probleme, daher würd ich daraus keine Schlüsse ziehen für für oder gegen Amazon.
Es gibt nur Gründe gegen Amazon. :D

Auch dort scheinen viele Besteller der ersten Stunde leer auszugehen, oder müssen bis kommende Woche warten. Bislang gar nichts gehört habe ich von Bestellern bei Otto oder Spielegrotte.

Krule

Frührentner
Habe meine jetzte auch eingerichtet (die kam übrigens heute pünktlich vom MM).

Ersteindruck: Die neuen Joycon sind ein Träumchen. Ansonsten eigentlich altbekannt - man hat das Gefühl ne größere Switch in den Händen zu haben (was sie ja auch ist ^^).

Ich drück allen die Daumen, bei denen es Probleme mit den Lieferung gibt, dass es noch asap klappt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich glaub ich bin mit meinem Tag früher diesmal ein echter Exot.
Da hast du echt Glück gehabt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bestimmt ein 5€ Gutschein für deinen nächsten Einkauf... :D
Ärgerlich in jedem Fall. Man freut sich auf den Release und dann kommt das Gerät nicht pünktlich an. :(
Damals, als ich die PS5 zum Release von Amazon bekommen habe, war mein Lüfter lauter, war bei manchen ja so ein Problem, wenn man es so nennen möchte. Hab mit dem Chat geschrieben und habe 100€ Artikel nicht zufriedenstellend erstattet bekommen, Mail habe ich noch, falls das jemand nicht glaubt.
Das Gleiche war dann mit dem Controller, der nach 2 Monaten Stick-Drift hatte, und habe nochmal 60€ erstattet bekommen. So hat mich die PS5 nur 340€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Da hast du echt Glück gehabt.
Wobei das jetzt auch nicht so ein Vorteil ist.

Ich war jetzt bei MM vor Ort und natürlich gab es CP vor Ort durchaus, aber abholen der online Bestellung geht nicht.

Hab es jetzt direkt mitgenommen plus 256GB Karte, die gab es beim Zubehör nicht bei den SD Karten, da waren nur die alten. 😅

Oben