• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Krule

Frührentner
Ich habe mir direkt Fast Fusion aus dem eshop gekauft und konnte sogar noch Goldpunkte einlösen...

Komisch, dass ich auf das Spiel fast mehr Lust habe...

Edit: zu den Displayschutzfolien.
Ich bin da irgendwie ein Monk und bringe die tatsächlich nur unter leichter Luftfeuchtigkeit im Bad an. Es muss halt 100% sauber sein und man darf sich nicht drüber beugen. Da darf halt wirklich kein Körnchen Staub drauf sein, ansonsten mit nem Aufkleber wegmachen - nach intensiver Reinigung mit dem Mikrofasertuch natürlich. Und man hat eigentlich nur einen richtigen Versuch. Klappt zumindest bei mir aber meist ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich muss zu meiner Verwunderung sagen, dass sich bei mir diesmal die beiliegende Schutzfolie einwandfrei aufbringen ließ. Bei der ersten Switch und der Tasche und Folie war das wie bei dir. Ging danach direkt in die Tonne. In weiser Voraussicht hatte ich mir diesmal noch ein Panzerglas bestellt, aber nun doch nicht benötigt.
Behältst du deine „alte“ Switch oder wird die verkauft?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
Schutzfolien auftragen ist verwandt mit Glücksspiel möchte ich meinen.

Da ich mich in der Vergangenheit häufiger darüber geärgert habe, dass ich alte Konsolen verkauft habe, werde ich sie dieses Mal behalten.

Organika

Altenpfleger
Bei mir ist heute alles pünktlich angekommen(Libro Österreich). Habe Switch 2 mit Mario Kart, Pro Controller, Kamera und 256 GB Karte bestellt. Zusätzlich habe ich noch Fast Fusion gekauft.

Mein Ersteindruck ist sehr gut, wobei es auch kleine Probleme gibt. Ich finde den neuen Pro Controller wirklich sehr gut, aber er ist trotzdem nur minimal besser, das DPad fühlt sich besser an, aber ob es wirklich keine Probleme mehr damit gibt kann ich noch nicht sicher sagen. Die Sticks sind besser und er liegt nochmal um eine Spur besser in der Hand. Man versäumt aber trotzdem nicht so viel wenn man noch den der ersten Switch benutzt.

Kamera hab ich noch nicht benutzt, aber mal angeschlossen. In Mario Kart konnte ich sie Online bisher noch nicht nutzen. Mario Kart macht mir mehr Spaß als erwartet. Ich bin ziemlich ausgebrannt was Mario Kart 8 betraf, da ich das vor einem halben Jahr nochmal extrem recht viel gespielt hab und ich es über viele Jahre gespielt habe(habe es 2014 zum Release gekauft). Musste erfreut feststellen, dass sich Mario Kart World schon recht anders spielt und es dadurch schon eine Herausforderung ist. Wurde in 150 cc nicht sofort überall erster. Macht schon echt viel Spaß!

Fast Fusion gefiel mir auch recht gut, aber hab ich bisher nur 20 Minuten gespielt. Steuert sich gut und für die 15 € ist das ja quasi geschenkt. Die Grafik hat mich aber tatsächlich nicht so umgehauen....sie wirkte ganz leicht unscharf. Da war der Vorgänger gemessen an der Hardware grafisch beeindruckender. Aber man kann ja glaub ich im Splitscreen immer noch 60fps haben.

Zelda Totk sieht deutlich schärfer und flüssiger aus, aber das Spiel fühlt sich dennoch recht ähnlich an. HDR hat mich überhaupt nicht beeindruckt....habe ja einen neuen LG Oled TV und konnte es nicht so einstellen dass es wirklich gut aussieht. Generell kommt mir das HDR etwas schwach vor.

Dann habe ich auch noch Fortnite gespielt. Bin kein Fan vom Spiel, aber man kann das bauen mittlerweile abstellen und hat einfach einen Battle Royal Third Person Shooter. Ab und zu will ich einfach schießen. Zwischen Switch 1 und 2 liegen da Welten. Spielt sich sehr gut, vor allem mit dem neuen Pro Controller.

Hab auch Donkey Kong Country Returns HD gespielt. Ganz am Anfang dachte ich es ruckelt plötzlich ein bisschen, aber das habe ich mir wohl eingebildet. Da ich das Spiel recht viel mit dem alten Pro Controller gespielt habe, konnte ich hier am ehesten feststellen wie der neue Pro Controller im Vergleich zum alten ist....ein kleiner aber für mich feiner Unterschied.
Habe bisher nur am Oled Tv gespielt und nur beim einrichten den Handheld benutzt. Da ich gerade mit dem neuen TV so verwöhnt bin, kam mir das Display im ersten Moment schon etwas schwächer vor, aber es scheint alles okay zu sein. Konsole fühlt sich wertiger und wesentlich größer an. Display und HDR sind für mich momentan die einzigen kleinen Schwächen.

Aber muss natürlich noch viel mehr spielen und mehr mit den Einstellungen spielen.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden und ziemlich gehyped. Donkey Kong Bananza wäre aber auch ein cooler Starttitel gewesen...

Viel Spaß euch alle und hoffentlich bekommen die, die noch keine haben ihre auch bald.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich kann meine von MM auch noch nicht abholen, aber drauf geschissen, weil ich wie ich schon erwähnt habe, auf Dienstreise bin. Morgen geht's dann hoffentlich los :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sagt mal, habt ihr alle kein Problem mit dem neuen Gewicht? Ich finde das schon ziemlich merklich, wirkt fast doppelt so schwer. Bin gespannt wie das bei längeren Sessions sein wird. Und ich glaube auch, dass ich für Urlaub zum mitnehmen die 1 noch auf jeden Fall behalten werde. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so immens ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hast halt schon mit den schwereren Hanteln trainiert vorsorglich. :D

Oben