• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Tja, typische Ich-Aktion. Hab nach der Bestätigung von Nintendo zwar die Bestellung bei MM storniert, hatte aber vergessen, dass ich bei Otto zur Sicherheit auch noch bestellt hatte. Mich grad gewundert, als die Versandbestätigung eingetroffen ist. Upsi. Immerhin Rechnung, aber muss sie dann halt zurückschicken. :D

PS: Meine DHL Sendung von Nintendo ist gerade von "elektronisch angekündigt" auf "In Empfangsregion angekommen" gesprungen. Da wurden ein paar Stati übersprungen, aber seis drum. sieht gut aus für eine Lieferung morgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chibiterasu

Frührentner
Bei mir gab es jetzt auch ne Bestätigung. Liegt für das Versandunternehmen bereit. Die werden das also morgen dort abholen und mal schauen, ob es dann direkt zu mir kommt oder noch einen Tag länger braucht.

Gonzo

Altenpfleger
Kam gerade per Mail von Saturn:​
Hallo,
wir wissen, wie sehr du dich auf die neue Nintendo Switch2 freust – und wir können es kaum erwarten, sie dir zu übergeben!
Da wir deine Bestellung sorgfältig vorbereiten, damit die Abholung reibungslos funktioniert, warte bitte unbedingt auf unsere Abholbenachrichtigung, welche wir dir per E-Mail zusenden. Nur mit dieser kann die Übergabe deiner Bestellung im Markt erfolgen.
Aufgrund der hohen Bestellanzahl kann dies leider auch 1-2 Tage in Anspruch nehmen. Dafür bitten wir dich vorab um Entschuldigung.
Vielen Dank für deine Geduld – es lohnt sich!
Dein SATURN-Team​

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Irgendwie bekommen alle eine Benachrichtigung zum Versand, und ich bekomme nichts, könnte leicht 🤮.

Khorny

Moderator
Team
Andere haben sich um ihre Switch 2 herum schon fast komplett neu eingerichtet. Ich finde, das bedarf etwas mehr Enthusiasmus.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Xenoblade, BotW, Metal Gear Solid 5 - nimm dies Du Ketzer!

Xenoblade hat zwar schöne Panoramen und besonders im 2. Leveldesign auf verschiedenen Ebenen, aber bis auf blau leuchtende Nichtssagende Items gabs doch nicht wirklich was zu entdecken, oder? Ich meine das Spiel würde auch in einem lineareren Kontext ohne Nachteile funktionieren. Zumal es für mich auch tatsächlich eher Areale als eine zusammenhängende Welt sind.
Metal Gear fand ich auch nicht gut, da die immer gleichen Lager eingerahmt durch größere Gebirgsketten gecleart werden mussten. Hätte auch funktioniert, wenn man sich von Lager zu Lager hätte arbeiten müssen.
BOTW ist hingegen ein Beispiel, wo ich uneingeschränkt zustimmen würde. Hier ist die offene Welt ein absoluter Mehrwert und für mich auch ein hervorragendes Beispiel für eine Spielwelt, die sich einerseits sehr natürlich durch Größe und Beschaffenheit anfühlt, andererseits aber mit Gameplay- und Erkundungselementen aufwartet, die genau im für mich richtigen Verhältnis gesetzt sind.

Ich hab übrigens heute kurz vor 18 Uhr eine persönlich verfasste Mail aus meinem heimischen Expert Markt bekommen, dass ich meine Konsole morgen ab 10 Uhr abholen kann. Die Vorfreude ist groß!

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Media Markt hat den Versand des Konsolen-Bundles bestätigt und das Ding ist unterwegs. Extra-Zeugs wie der neue Pro-Controller und BR Flying Fairy HD Remaster von Amazon kommt morgen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben