• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Levi

Pförtner des Altenheims
Ahh. Okay. Ist wirklich ein spezieller Fall.

Die joy Cons werden auch geladen, wenn sich die Switch nicht im Dock befindet.

Alternativ gibt es zum joy con Laden auch dritthersteller Geräte.

Aber ich gebe zu, an ring fit hab ich nicht gedacht

Mister Blue

Frührentner
Hatte ich nie, dafür aber Fitness-Boxing. Zuerst auf der Liste der inkompatiblen, später wurde aber angekündigt, dass es ein Upgrade erhält. Ob auch Teil 2 & 3 stand nicht dabei, aber immerhin.

Ich hatte mir dafür jetzt erstmals das Ladedock für die Cons dazu bestellt. Ob das Ladekabel dabei aber länger ausfällt, als das des Pro-Controllers? Gut, vermutlich könnte ich das aber auch an das Ladekabel von der Series X packen.

Wo wir das Thema aber eh schon haben, was meint ihr, ob die Akkus wenigstens zum Teil geladen sind? Wenigstens damit man sich einmal einen kurzen Eindruck von den neuen Cons verschaffen kann, ehe man auf den alten Pro-Controller wechselt.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Hast du schonmal ein Gerät mit Akku gekauft das komplett entladen war? Wenn ja, dann war das wahrscheinlich keine Absicht. So ne richtige Tiefentladung ist ziemlich schädlich für nen Akku, deswegen wird immer empfohlen Geräte mit halb geladenem Akku (volle Ladung auf Dauer ist auch schlecht) einzulagern und normalerweise bekommt man neue Geräte daher auch mit einer gewissen Grundladung.

Also für „mal kurz ausprobieren“ wird das schon reichen.

Davon ab: Sei mal nicht so ungeduldig wie ein 8-jähriger am Heiligabend :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Die joy Cons werden auch geladen, wenn sich die Switch nicht im Dock befindet.
Ja, dein Hinweis mit dem Netzteil direkt geht natürlich. Ist nicht so komfortabel wie die Switch einfach im Dock zu lassen, aber so oft nutze ich das dann auch nicht.

Mister Blue

Frührentner
Davon ab: Sei mal nicht so ungeduldig wie ein 8-jähriger am Heiligabend :D

Der hätte wenigstens am 1. Weihnachtstag frei, ich hingegen habe am nächsten Tag Frühschicht. Aber irgendwo muss die Kohle für die Daddelei ja schließlich herkommen ;).

Wie erwähnt beginnen wir nicht mehr ganz jungfräulich. Da lasse ich mich einfach mal und hoffentlich positiv überraschen, wie gut Nintendo das gelöst hat und wie weit sich die Downloadrate zum besseren gewandelt hat.

Zunächst dürften die Einrichtung, Datenübertragung, Installation bzw. Neuinstallation der Altlasten vorne anstehen, ehe es wirklich losgehen kann. Wo ich dann froh bin, wenn am Abend wenigstens noch für ein Stündchen das virtuelle Gaspedal durchdrücken kann :D.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wusste gar nicht, dass du unter Tage arbeitest. :D

Ich bin auch gespannt auf die neue Konsole. Weiß noch nicht, ob ich mit Pokemon violet oder Zelda TotK anfangen werde. Bin auch gespannt auf diese Zelda Handyapp. Gibts die auch fürs Tablet?

Btw. Jetzt wo ich wieder begeistert CP2077 spiele, reizt es mich ja durchaus das mal auf der NSW2 zu testen, dank crossplay dürfte das sogar mit savegames vom PC gehen. Allerdings, müsste ich es dafür sicher noch mal kaufen, ob es das wert ist? Hmmm.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Donnerstag ist es nun endlich soweit (für mich wegen Dienstreise erst Freitag), wie sieht euer Startaufgebot aus?

Ich kaufe mir erstmal nur Mario Kart. Außerdem liebäugele ich mich FAST, aber auf keinen Fall zum Start. Ansonsten plane ich ziemlich sicher mit Donkey Kong zum Release. Ansonsten habe ich für den Rest des Jahres nichts auf der Agenda, daher nutze ich die Zeit in neinen PoS zu reduzieren.

Oben