• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Hatte mich schon gefragt wie sie damit umgehen. Aber passt so. Ich werde es eh nicht nutzen und trauere den 2gig RAM hinterher die uns der Spaß kostet (ja, es sind vermutlich nicht die kompletten 2, aber Übertreibung ist bekanntlich ein beliebtes Stilmittel :p).

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Was mich wundert ist, dass die Nachricht, man müsse seine mobile Telefonnummer hinterlegen, um sich für Nintendos Online Voice-Dingens zu registrieren, schon ein paar Wochen bekannt ist, aber Newsseiten das erst jetzt ausbuddeln (mich wundert das übrigens nicht wirklich, der Grund ist offensichtlich).

Quelle vom 28. April :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist nichts anderes als ein 2FA-System, wie es andere Dienste wie Amazon und Netflix seit jeher auch benutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hatte grad mal zufällig im nintendo shop geschaut und konnte die NSW2 dort jetzt auch vorbestellen. Geht das neuerdings für jeden? Hab keine Info darüber erhalten und auch keine Einladung von Nintendo.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Cyberpunk Switch 2 footage discussion
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
recht spannend, dass es die ps4 version quasi mordet
switch 2 version teils sogar besser als series-s version was image quality angeht*

*in cut scenes

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich hatte grad mal zufällig im nintendo shop geschaut und konnte die NSW2 dort jetzt auch vorbestellen. Geht das neuerdings für jeden? Hab keine Info darüber erhalten und auch keine Einladung von Nintendo.
Hatte glaube ich vor 1-2 Wochen das auch gelesen direkt von der Nintendo Facebook Seite, dass jetzt jeder eine bestellen kann direkt bei Nintendo.
Habe aber auch keine Mail bekommen, was aber wünschenswert gewesen wäre, für alle die die noch auf der Suche sind.

yopparai

Pförtner des Altenheims
In Japan soll die erste Charge bei über 1mio liegen (erste Woche Switch 1 waren 330k verkaufte Einheiten zum Vergleich). Sollte das so stimmen und sollte Nintendo im Rest der Welt ähnlich reichlich vorproduziert haben, wird man vielleicht sogar ohne Vorbestellung noch was bekommen.

In den USA stehen die ersten Einheiten wohl auch schon hinter Glas in Geschäften.

Also ich hab da ein ganz gutes Gefühl. So ein irres Gerenne wie zu Covid-Zeiten wird es wohl nicht geben.

Oben