• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Heißt ja nicht, dass das nicht trotzdem kommt.

Oder - falls es tatsächlich nicht kommt - man will nicht von 6 ablenken

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hm, ja, aber 6 ist kein Thema für die NSW2, 5 hingegegen könnte noch mal ein paar Leute zum Kauf bewegen.

Andererseits dürfte GTAO in der Form ja perspektivisch verschwinden, da lohnt vielleicht nicht, jetzt noch Nintendo Spieler reinzuziehen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Eben das mein ich ja. GTA ist quasi ein GaaS (mit großer Kampagne). Der Fokus wird darauf liegen nur ein GTA zu betreiben. Zwei nebeneinander laufen zu lassen die sich gegenseitig kannibalisieren dürfte nicht in Take 2s Interesse liegen. Und ich würde vermuten wer eine Switch 2 hat und zur GTA-Zielgruppe gehört (also nicht unbedingt Familien), der hat wohl oft auch noch eine andere Möglichkeit GTA zu spielen.

Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen dass das ein Grund sein könnte weshalb man auf GTA auf der Switch komplett verzichten wird, was aber natürlich nicht heißt, dass sie nicht doch noch was mit 5 machen. Kommt ja noch auf andere Faktoren an.

Chibiterasu

Frührentner
Im Grunde könnte man die Kampagne recht einfach losgelöst anbieten.
Bin mir auch nicht sicher, ob Red Dead Online dabei ist, sollte ein Switch 2 Port kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
RDO dürfte zumindest noch deutlich länger aktiv bleiben. Ein RDR3 kommt ja frühestens 2035. :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Eh nur genauso. Das hat leider echt zu wenig Inhalt. Hätten es gerne in meiner PS-Gruppe gespielt, aber das wurde schnell langweilig.

Ist umgekehrt zu GTA. Dort hat mich die Kampagne kaum interessiert, aber Online war es sehr spaßig. Bei RDR 2 ist die Welt und Atmosphäre einfach super, dass ich da gerne alleine herumgeritten und die Story sowie Nebenmissionen gemacht habe. In der Gruppe gingen uns sehr schnell die Ideen aus.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Nicht falsch verstehen - Bei RDO habe ich gefühlt 1000 Spielstunden.
Mit den richtigen Leuten in der Party macht der gebotene Content durchaus Spaß.

Ist allerdings kein Vergleich zu der GTO Welt.

Gonzo

Altenpfleger
Also ich kann mit RDR oder GTA online gar nichts anfangen. Das macht mir einfach keinen Spaß. Online spiele ich mit Ausnahme von Forza am liebsten Koop.
Den 4er Koop in RDR1 fand ich super (wenn auch zu kurz) und sowas hätte ich mir auch für RDR2 oder GTA V gewünscht.

GTA IV und V sowie RDR2 würde ich ausschließlich wegen des Singleplayer nochmal spielen. Am liebsten als Remaster mit besserer Optik.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Den 4er Koop in RDR1 fand ich super (wenn auch zu kurz) und sowas hätte ich mir auch für RDR2 oder GTA V gewünscht.
Aber genau das gibt es doch? Du machst ne Gang auf und führst Missionen im Koop durch. Entweder gegen andere oder halt auch gegen KI. Die Heists zum Beispiel waren durchaus spaßig. Was dagegen schon immer genervt hat, sind die Amok Kiddies, die einen in der offenen Welt einfach ständig spawnkillen und nerven. Und die Cheater.

Zumindest die Kiddies wird man mit nem RP Server aber vermutlich los.

Oben