• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Mister Blue

Frührentner
Ob Nintendo da nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden hätte?

Das mag seinerzeit etwas zu viel des guten gewesen sein. Zuerst das Remaster von Perle/Diamant und kurz darauf Arceus aber das hat schon in etwa gepasst, von wegen selbe Region, andere Zeit. Doch bei Z. A. hingegen hat man das nicht. Bei dem mich eigentlich auch das etwas zu gewöhnliche Setting nicht ganz so abholt.

Muss aber wie erwähnt nicht alles auf einen Schlag upgegradet werden. Denn sonst käme man mit dem Replay älterer Games in Kombination mit neuen Titeln gar nicht mehr hinterher ;).

Gonzo

Altenpfleger
Red Dead Redemption 1 für 49€ fand ich für einen einfachen Port schon unverschämt. Wenn Teil 2 für Switch 2 kommt, kostet es vermutlich noch mehr.

Also nicht falsch verstehen. Ich freue mich schon über Ports wie RDR oder GTA. Aber zu einem angemessenen Preis.
CD Project hat ja den Witcher 3 Port auch für verträgliche 39€ angeboten.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Naja… die Haltung, dass ein Port eines Spiels das schon ein paar Jahre auf dem Markt ist unbedingt billiger angeboten werden muss ist mir zwar keine unbekannte, aber so richtig nachvollziehbar fand ich die nie.

Spiele kosten das, was der Hersteller meint am Markt platzieren zu können und womit er meint das meiste Geld machen zu können. Die sind alle nicht die Wohlfahrt. CDPR übrigens such nicht, deren Kalkulation lautet nur so, dass mehr Leute einen günstigeren Port kaufen und der erzeugte gute Wille in der Zukunft zu weiteren Käufen führt. Rockstar/Take 2 wird vermutlich eher in die Richtung denken, dass so viele Nintendo-Nutzer das Spiel noch nicht haben aber den guten Ruf des Spiels kennen und das Geld entsprechend locker sitzen haben.

Wer Recht hat weiß ich nicht, aber am Ende sind beides ziemlich nüchterne und kommerziell getriebene Entscheidungen. Niemand muss das kaufen und niemand muss beleidigt sein wenn etwas das er nicht kaufen muss ihm zu teuer scheint.

Bei mir wird CDPR den Wettlauf auch nicht des Preises wegen gewinnen, sondern weil das Spiel auf der Karte ist und ich mit dem Witcher ganz ordentliche Erfahrungen gemacht hab. Und weil ich Rockstars Zeug ohnehin für etwas überhöht halte - die Reviews von RDR2 waren zwar positiv formuliert, inhaltlich fand ich die damals aber regelrecht abschreckend. Ich glaub einfach das ist so gar nicht mein Fall.

Aber ob das jetzt 40 oder 60 kostet… wenn ich glaube, dass das Spiel mich 50h und mehr unterhält, dann treten da andere Dinge in den Vorsergrund.

Gonzo

Altenpfleger
Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Und letztendlich entscheidet ja der Kunde, was er bereit ist auszugeben.

Wer RDR2 noch nicht gespielt hat und es erstmalig auf der Switch 2 spielen kann, wird vermutlich einen höheren Preis akzeptieren.

Ich habe es auf der Xbox zum Release gekauft. Deshalb würde ich für einen reinen Port auf der Switch nur im Angebot kaufen.

Cyberpunk habe ich bisher noch nicht gespielt. Da habe ich kein Problem mit dem Preis.

DerChris

Altenpfleger
Ich habe es auf der Xbox zum Release gekauft. Deshalb würde ich für einen reinen Port auf der Switch nur im Angebot kaufen.

Cyberpunk habe ich bisher noch nicht gespielt. Da habe ich kein Problem mit dem Preis.
Bei mir 1 zu 1 dieselbe Situation. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht so der größte RDR2 Fan bin. Ich hab noch nen Run, der nicht abgeschlossen ist… ich sehe die Qualitäten des Spiels, aber ich hab trotzdem ne schwierige Zeit damit.

Mister Blue

Frührentner
Das ist alles eine sehr individuelle Sache. Ich kann mir eine Blu-Ray direkt zum Verkaufsstart holen, für 15 € +. Wie letztens Sonic 3, machte Spaß, so lange er andauerte, steht jetzt aber erst einmal für eine sehr lange Zeit im Regal. Nehme ich dahingegehend ein Spiel, in dem man locker 50 Stunden und mehr verbringen kann, sind ~ 70 € fast schon ein Schnäppchen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Spannend dass es eher RDR2 wird als GTA5, wo doch letzteres deutlich mehr Potential für Gewinne bietet. Aber vielleicht denkt man, das hat eh schon jeder und seine Oma, da lässt sich nicht mehr so viel absetzen.

Oben