• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Mister Blue

Frührentner
Oder man müsste auf eine Drittanbieterlösung warten, die mal mehr, mal weniger dem Orginal entsprachen. Auf den Videos vom Anspielevent sah es auf jeden Fall so aus, als würde der mehr einem alten Pro entsprechen, inkl. zweitem Triggerpaar.

Bei den Preisen ist das immer rein individuell. Die Cons kosten zwar genau so viel, wie der neue Pro aber da scheint der spielerische Fokus ein etwas anderer zu sein, je nachdem wieviel Mehrwert man in den Zusatztasten an der Unterseite oder im Mausfeature sieht.

DerChris

Altenpfleger
Ich glaub auch nicht dran, dass sie das auf einmal rausnehmen. Die Controller Designs waren bisher ja 1zu1 und das würde ich auch hier erwarten. Seh auch keinen Grund von etwas anderem auszugehen. 70€ sind natürlich immer noch spicy.

Levi

Pförtner des Altenheims
Es ist auch spielbar ohne die Trigger, aber die Abstufung des Wasserstrahls war schon etwas Besonderes. Da fehlt im Grunde ein komplettes Feature. Die Dinger boten einfach ein erweitertes Maß an Feinabstufung und Kontrolle.

War besonders, aber speziell sunshine auch irgendwie komplett unnütz.

Das ist ein bißchen wie das Peitschenschwingen in super castlevania. Cool aber unnütz.

Dementsprechend find ich es übertrieben, wenn du aufgrund dieser Geschichte der sunshine Portierung kritisierst.

Bin da ganz bei machine head.

Khorny

Moderator
Team
Die Sunshine Portierung, wie überhaupt die 3D Collection könnte man noch aus ganz anderen Gründen kritisieren. Das fehlende Feature vom Controller wäre da vielleicht bei Sunshine nicht sooo wild (ich habe es trotzdem vermisst), aber es gibt genug Spiele, die extrem davon profitierten, allen voran F-Zero GX. Generell waren die Trigger, bzw. der ganze GC-Controller ein Traum für Rennspiele zu dieser Zeit. So viel Feingefühl hatte man mit keinem anderen Gamepad.

DerChris

Altenpfleger
Du meinst Beschleunigung und Bremsen? Also vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, aber ich kann mich nicht entsinnen das Spiel so gespielt zu haben. Oder es ist zu lange her oder es ist ein Steuerungspattern in den Einstellungen gewesen. In meiner Erinnerung war die Beschleunigung auf A gelegt und die Schultertasten wurden genutzt um den Drift zu machen.

Oben