• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Auch wenn mich das Thema nicht so groß interessiert, finde ich ja gut, dass hier wild spekuliert wird über mögliche Upgrades von Spielen. Zuletzt wurde spekulieren hier ja eher naserümpfend zur Kenntnis genommen :D

yopparai

Pförtner des Altenheims
Zur Spekulation bezüglich konkreter einzelner Titel rümpfe ich auch weiterhin die Nase. Das ist etwas anderes als der Versuch, eine Strategie hinter den Patches zu erkennen.

Und zu Hardwarespekulationen rümpfe ich die Nase erst recht, wir haben die Hardware gesehen, wir kennen die Specs, wir müssen nicht mehr spekulieren. Alles was da jetzt noch kommt ist der dämlich-sinnlose Vergleich mit bereits vorhandener Hardware und der wird sich immer in die eine oder andere Richtung auslegen lassen, wie man das gerade braucht. Also eine Mischung aus „hab ich doch gesagt“, Konsolenkrieg und „Klick mich!“. Brauch ich alles nicht.

DerChris

Altenpfleger
Alles was da jetzt noch kommt ist der dämlich-sinnlose Vergleich mit bereits vorhandener Hardware und der wird sich immer in die eine oder andere Richtung auslegen lassen, wie man das gerade braucht.
Hat eigentlich schonmal jemand auf einem der Anspielevents ein Nokia N-Gage oder ein Sony Xperia Play neben die Switch 2 gehalten? Würd mich ja brennend interessieren.

Khorny

Moderator
Team
Apropos Hardware. Nintendo hat jetzt bestätigt, dass Switch und Switch OLED Konsolen nicht mit dem Dock der 2er kompatibel sein werden. Hätte ich jetzt nicht anders erwartet, aber gut.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mich würde mal interessieren, wie lange sie die alte Switch bzw. die OLED dann noch produzieren werden.

Die Lite könnte ja vielleicht sogar noch etwas länger nebenbei laufen als reiner handheld. Obwohl man da vielleicht dann den Hinweis braucht, dass die keine neuen Spiele kann.

Khorny

Moderator
Team
2-3 Jahre, würde ich schon maximal tippen. Das wird als Einsteiger-Model erstmal weiterlaufen. Spiele erscheinen ja noch 2026. Vielleicht stoppen sie, je nach Start der 2er dann die Produktion Ende 26 oder so, und verkaufen den Rest vollends ab. Aber damit sind wir wieder beim Spekulatius.

DerChris

Altenpfleger
Das ist wirklich sehr spekulativ. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass das Interesse an der Switch 1 für Neukunden ziemlich stark nachlässt wenn die 2 erstmal ein halbes Jahr im Markt ist.

Andere Frage... wie sind die Gedanken zum Thema GameCube Controller? Yay or nay? In meinen Augen ja ein Controller, der eigentlich auch recht nah an modernen Controllern ist. Gibt es einen (sinnvollen) Grund die Neuauflage besitzen zu wollen? Wie groß seht ihr den Benefit in den GameCube NSO Spielen?

yopparai

Pförtner des Altenheims
Analoge Trigger allein sind schon ein Grund dafür. Die Anordnung der vier Face Buttons erleichtert zudem die Zuordnung zum UI in einigen Spiele. Ich guck aber erstmal ob der USB-Adapter funktioniert.

Oben