• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil irgendwo muss es ja herkommen, dass man von so Dingen wie "Team X und Y" spricht.

Ob ich ein OoT Remake brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nen klassisches Zelda in neu nähme ich gern xD

Organika

Altenpfleger
Wenns wie das 3ds Remake wäre nur in massiv aufpolierter Grafik, würde ich es auch nicht brauchen, aber wenn es quasi neu erzählt wird und das Grundspiel nur als Basis nimmt, wäre ich sehr interessiert. Hab die Final Fantasy 7 Remakes nicht gespielt, aber vielleicht sowas in der Art. Mal schauen. Bei näherer Betrachtung aber eh sehr unwahrscheinlich, immerhin kamen gerade erst 2 neue Zelda Spiele raus. Splatoon wäre natürlich auch gut möglich.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn man OoT neu macht, aber wie ein FF7R behandelt, kann man eigtl auch gleich nen ganz neues Zelda machen xD. Zelda hat nicht die Art von Story, um das abziehen zu können, was FF7R gemacht hat, behaupte ich einfach.

Organika

Altenpfleger
Ja das ist gut möglich, hab es wie gesagt noch nicht gespielt. Ich stelle mir ein OoT Remake hauptsächlich größer vor. Nicht so wie Breath of the Wild, aber schon alles massiver mit mehr Sidequests. Vielleicht derselbe Ablauf, aber mit abenteuerlicheren Wegen und komplexeren Dungeons. Die Spielewelt von OoT finde ich heute noch super, aber halt ziemlich klein. Würde gerne tiefer eintauchen. Breath of the Wild war ja auch etwas verlassen und vielleicht war das Konzept zum Teil der Hardware geschuldet, aber evtl. wäre ja jetzt eine größere aber auch lebendigere Welt möglich. Da wäre schon Potential da. Ein verlorener Wald in der Größe wie dieser eine tolle Wald in Bloodborne, ein lebendigeres Schloss mit inszenierten Szenen(vielleicht das reinschleichen ähnlich wie bei einem Uncharted inszenieren, weil das ja eh nur einmal vorkommt und Linearität da Sinn ergibt), der Weg zum Todesberg viel abenteuerlicher,etc.... Das wäre schon cool und würde Neulinge und alte Hasen gleichermaßen begeistern, weil wie du schon sagst die Story nicht so besonders komplex und im Endeffekt auch nicht so wichtig ist(auch wenn ich sie mag). Ich würde mich dann jedenfalls nicht leid sehen, dass ich das Grundkonzept samt Story des alten Spiels schon kenne.

Naja, mal sehen. Vorsichtshalber spiele ich aktuell lieber Majoras Mask und nicht OoT 3d, weil ich will mir gegebenenfalls das Erlebnis frisch halten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ein Twist könnte bspw. sein, dass man die 7 Jahre Schlafenszeit von Link nutzt, um Zeldas "Attentäter"-Dasein (oder was auch immer genau sie in der ganzen Zeit als Sheikah treibt) zu zeigen. Gabs nicht mal bei Retro Studios oder so ein paar Konzepte für ein Sheikah-Zelda-Spiel?

Wie auch immer ... böse Zungen würden behaupten, dass das, was du dir da vorstellst, Organika, bereits passiert ist: Twilight Princess, was gemeinhin gern als OoT 2.0 behandelt wird (wie zutreffend das ist, sei mal dahingestellt).

So wunderbar klasse und genial OoT auch heute noch ist (hab es erst vor kp 1-2 Jahren erneut durchgespielt und mit einer 10/10 gewürdigt), glaube ich, dass man für eine OoT Remake-Sache, die in irgendeiner Form vergleichbar mit FF7R o.ä. wäre, so viel neu machen müsste, dass man auch gleich ein neues Zelda machen kann. Nun kann man mein Gelaber hier allein schon mit der Existenz von FF7R an sich torpedieren ... dessen bin ich mir bewusst.

Ironisch übrigens: Nintendo hat OoT ja schon mal als eine Art Remix rausgebracht: OoT Master Quest.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
War nicht die 3DS Fassung schon ein Remake? Gut, ist jetzt 14 Jahre her, aber so wirklich sehe ich den Bedarf da nicht. Da wäre evtl. sogar ein 2D Remake von The Legend of Zelda interessanter, oder eben die schon ewig durch die Gerüchte geisternden Oracle und Wind Wakers.

Levi

Pförtner des Altenheims
Orakel mit dem neuen iso-Zelda-Design nehm ich sofort.

Ein OoT remake... Naaah.
Nur wenn wirklich sehr viel dran geschraubt wird... Aber dann kann es auch gleich ein neues werden, nach der Formel, die OoT, WW, TP und SkyS begleitet hat.
(der 3ds Teil war eher ein Remaster mit kleinen QoL Anpassungen.)

WW und TP remaster haben sie wahrscheinlich in der Schublade gelassen, um sie jetzt mit 4k rausbringen zu können.
(die liefen auf der WiiU schon mit 1080p)

Oben