• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ja, schon verstanden. Das ist aber nicht ungewöhnlich. Die sind eben gerade wieder so derartig überpräsent mit Nintendo-Bezug, dass sie selbstverständlich gerade jetzt wieder oft Thema sind. Zumal sie ja auch gar kein Material haben außer ein paar Trailern die sie totanalysieren. Und einem Werbespot, den sie unverändert auf den Kanal gestellt haben, und zwar zunächst ohne den „Ad“-Hinweis. Das war meines Wissens auch neu. Selbstverständlich handeln sie sich da negative Kritik ein.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich meine das in die Richtung, dass sie ständig hier kritisiert werden.

Es ist eben schwierig.

Gefühlt sind sie die einzigen, die aktuell regelmäßig über die Switch 2 berichten und dabei vieles analysieren, was gerade viele Spieler interessiert, weil es eben eine neue Konsole ist und man natürlich Experten dabei zusehen möchte, was sie von XYZ halten.

Zeitgleich haben sie sich die letzten Tage/Wochen nicht mir Ruhm beckleckert und diese beiden Faktoren führen dazu, dass es eine Flut an Videos von DF, aber auch Kritik an ihnen und ihren Videos gibt.

Wenn man über technische Daten bezüglich der Switch 2 (inklusive der Spiele) diskutieren möchte, kommt man an DF derzeit nicht vorbei und manchmal sagen oder tun sie eben Dinge, die kritikwürdig sind und das wird wohl noch eine Weile so bleiben.

Aber es ist, wie yopparai sagt :

Das vergeht schon wieder, spätestens dann, wenn die Konsole launched.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
@yopparai: war nicht sicher, ob wirklich rüberkam, wie ich es meinte.

Alles gut. Mir geht's nicht darum, dass DF kritisiert wird und auch nicht darum wofür. Über manch eine nicht hinreichend geprüfte Berichterstattung ärgere ich mich auch. Besonders wenn die dann vom halben Internet unreflektiert weitergetragen wird.

Für mein Empfinden kam die inhaltlich gleiche Kritik an Digital Foundry ohne nennenswerte neue Bestandteile nur halt schon ein paar mal in den letzten Tagen vor.

Khorny

Moderator
Team
Welche anderen Kanäle? (wirkliches Interesse)
Aber bitte nicht so Späße, wie dieses vermeintliche Vergleichsvideo zwischen prime 4 auf s1 und s2...
Ich folge ja Daniel Owens sehr gerne.

Nur mal ein Beispiel:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wie gesagt... alles sehr PC lastig. Nix für Konsoleros.
Im Großen und Ganzen halte ich ganz einfache Reviews etc. für Switch Spiele ausreichend. RPGsite oder Noisy Pixel gehen wenn es nötig ist völlig ausreichend auf die Technik oder Performance ein. Gibt halt für DF sonst grad nix zu berichten, da Microsoft und Sony kaum irgendwas Neues veröffentlichen. Ich finde, man merkt denen bei DF einfach an, dass ne Switch eigentlich nicht das ist wofür sie Content machen möchten, aber sie es praktisch müssen, weil es anderswo zu wenig gibt. So bisschen fühlt sich das leider ehrlich nach Old 4players an, wo immer dieses dezent Abwertende seit der Wii konsequent durchkultiviert wurde. Und ja, so Kritikpunkte wie DLSS wirds nicht geben, wecken bei mir aus unerfindlichen Gründen Erinnerungen an manch steile Aussage von Luibls Narrenschiff.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Für mein Empfinden kam die inhaltlich gleiche Kritik an Digital Foundry ohne nennenswerte neue Bestandteile nur halt schon ein paar mal in den letzten Tagen vor.
Ich glaub die große Welle im Netz (oder auch nur bei Resetera) vor ein paar Tagen bezog sich vor allem auf ihren Satz mit der „PS4-Experience“. Die wurde hier mal erwähnt und nichtmal besonders scharf kritisiert. Ansonsten hatten wir glaub ich nur die VRR-Geschichte die sie wohl bereits ohne Bestätigung verbreitet haben, die sich dann aber auch *plottwist* als wahr rausgestellt hat. Also von „auf jeder Seite 1-2 Posts“ und „Sprung in der Platte“ kann eh schonmal nicht die Rede sein. Es war nicht dieselbe Kritik und auch nicht auf dieselben Dinge bezogen. Deshalb hab ich den Einwurf nicht ganz nachvollziehen können.

Oben