• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Levi

Pförtner des Altenheims
Ernsthaft? Hab ich gar nicht mitbekommen. Das ist ein guter Hinweis, weile ich tatsächlich immer zwei brauche. Also wohl besser nicht *zu* lang warten nach dem Release...

Scheinbar fake news. Momentan selbst direkt bei Nintendo verfügbar...

(dem geh ich jetzt mal auf den Grund, wieso ich da der Meinung war...)

Edit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es war tatsächlich eine zeitlang einfach ausverkauft (defintiv auch in Europa.)

Und später 2020 nochmal ein UK-support Gerücht
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

DerChris

Altenpfleger
@Levi Ich glaub die Docks wurden zeitweise wirklich mal knapp. Vielleicht ja weil sie auf das Dock von der OLED umgestellt haben? Vielleicht war’s auch die Halbleiterkrise? Ich hab keine Ahnung. Verkaufen die derzeit dann eigentlich drei Docks im Zubehör? (OLED s/w, Standarddock)

Der Joycon Grip zum Nachkaufen war (soweit ich weiß) immer auch der Charging-Grip. Den Normalen haben sie mW nur in den Konsolen beigelegt. Wahrscheinlich gehör ich zu den drei Usern, die nochmal einen zusätzlichen Grip haben wollten und das deswegen wissen. Ich finds halt richtig dumm und unnötig, dass sie einem da die Lade-Funktionalität vorenthalten, die jetzt auch nicht gerade besonders advanced ist, sondern in meinen Augen eigentlich ein Basisfeature.

Khorny

Moderator
Team
Das war aber die Zeit wo praktisch alles knapp wurde, oder? Also selbst Switch Konsolen waren 2020 immer wieder vergriffen, und RingFit noch 2021 sehr gefragt, oder praktisch permanent vergriffen - war Top, so konnte ich meins quasi fürn Vollpreis wieder verkaufen. :ugly:

Aber generell wäre es gut wenn man solche Sachen wenigstens nachkaufen kann. Cons habe ich bisher immer brav an der Konsole selbst geladen.

Oben