• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Diskussion über lag zwischen Pro Controller und Joycons sind jetzt Konsolenkriege? Ich komm da nicht mehr mit? ist das wie bei innerlinken Abspaltungen?? Innerkonsolenkriege, hä? Aber gut, vll hab ich auch irgendwas überlesen.

Mein Wissensstand aus Smash-Zeiten ist jedenfalls auch, dass der Pro mit Kabel mehr hat als ohne, und da scheint es auch genug Tests zu geben (wie gut die sind und ob das gleichbedeutend mit Wahrheit ist sei mal dahingestellt und was das am Ende für eine Rolle spielt, wenn Smash Ult von Haus aus von allen Smash-Spielen bereits am meisten Input Delay hatte und online noch zig Frames dazukommen und dann noch der TV [wobei man auch gute Monitore haben kann ...] yade yade)

Die Preise sind übrigens immer noch doof. Nein, ich habe noch keine Switch 2 vorbestellt!
:ugly:

Freu mich morgen auf das Mario Kart-Direct, werd ich aber nicht live gucken können.

Krule

Frührentner
Kindra has entered the chat ^^

Ich weiß gar nicht, ob ich noch mehr zu Mario Kart World sehen muss - werde mir das jetzt eh kaufen...
...allerdings wünsche ich mir schon noch irgend einen Solospieler-Content. Hoffentlich bekomme ich da doch noch meinen Karrieremodus.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, das ist auch meine Hoffnung - noch irgendein großes Ding, das Nintendo uns zwecks der Welt und vll eines Singleplayer-Modus noch nicht verraten wird.

Khorny

Moderator
Team
Diskussion über lag zwischen Pro Controller und Joycons sind jetzt Konsolenkriege?
Ich glaub du legst dich besser wieder schlafen. :ugly:

Davon mal abgesehen, haben 7 Jahre alte Glaubenskonflikte im kompetitiven Smash-Lager jetzt auch nicht mehr unbedingt die Relevanz schlechthin für die bald startende Switch2.
Ehe wir die ganze Technik nicht Minimum mal angespielt haben, sollte man eigentlich gar keine Analogien zur vorherigen Generation herstellen, was welches Eingabegerät angeblich besser kann. Die Karten werden hier doch komplett neu gemischt.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
weiß nicht so recht wohin damit, und weils ja vor allem switch2-relevanz hat:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
kleiner einblick in Switch2 cyberpunk version.

wie schon witcher3 scheinen die wieder zu delivern. Hab das spiel ja letzten jahr durch, und Switch Version sieht jetzt nicht so viel übler aus als die ausgemaxte PC version, Also zumindest fällt mir nichts auf, was das erlebnis signifikant trüben würde
würds mir fast nochmal kaufen wenn mich der yen nicht ficken würd

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich brauch jetzt offen gestanden auch keine Lag-Diskussion in nem allgemeinen Switch 2 Thread. Ich find das Thema selbst ziemlich uninteressant, weil mir nichts ferner liegen würde als irgendwas kompetitiv zu spielen (und wenn dann bekommt im Zweifel halt mein Gegenüber einfach den 3rd-Party-Controller :ugly:), aber hier hat es darüber hinaus auch einfach keinen Themenbezug. Keiner hat das Ding in der Hand gehabt, niemand weiß was die Technik dahinter genau macht und es lohnt sich auch wenig darüber Spekulationen anzustellen. Noch weniger im Vergleich zu Hardware anderer Hersteller mit der dann u.U. noch weniger Leute Kontakt hatten.

wie schon witcher3 scheinen die wieder zu delivern. Hab das spiel ja letzten jahr durch, und Switch Version sieht jetzt nicht so viel übler aus als die ausgemaxte PC version, Also zumindest fällt mir nichts auf, was das erlebnis signifikant trüben würde
Das hier find ich als Thema hier drin schon deutlich interessanter, weil wir hier einen Port eines noch relativ aktuellen Spiels sehen der uns ne Menge darüber sagt, was wir von der Plattform in den nächsten Jahren zu erwarten haben.
Ich bin offen gesagt kein riesiger Fan westlicher RPGs, aber den Witcher z.B. hab ich gern durchgespielt und bei Cyberpunk hadere ich noch etwas mit mir selbst. Rein technisch sieht das ja schon ganz gut aus und irgendwie möchte ich CDPR auch dafür belohnen, dass sie ein solches Spiel noch auf ne Karte packen.

Ich werde mir aber wohl nochmal genauer anschauen müssen worum es da eigentlich geht bevor ich zuschlage. Zumal das ja auch wohl wieder kein 10h-Snack für ein Wochenende ist...

DerChris

Altenpfleger
Nicht blöd gemeint: in der guten alten Zeit als ich im HiFi-Forum aktiv war, gab es einen Forenbereich, der sich „Vodoo“ nannte, wo sich Leute getroffen haben, die über den Klang verschiedener Kabel und anderer Themen sprechen wollten, die eine gewisse Parallele zur Homöopathie aufweisen.

Vielleicht brauchen wir hier so was ja auch für Menschen die über „Input-Lag“ philosophieren möchten. Wie gesagt, nicht blöd gemeint, die Parallele drängte sich mir aber stark auf.

kleiner einblick in Switch2 cyberpunk version.
Interessant, aber ich find krass, dass DF selbst in dem Video weiter die „Base PS4 Experience“ Legende durchzieht. Also keine Ahnung… auf der Base PS4 war das Spiel damals kaputt und der im Video gezeigte Inhalt ist auf der PS4 gar nicht lauffähig. Irgendwie sind sie da ganz besonders hartnäckig. Aber nun gut. Interessant ist es trotzdem.

Khorny

Moderator
Team
Auf der Base lief es nicht mal mit konstant 30. Die Switch soll wenigstens stabile 30 Frames, und dann auch 40 schaffen. 40 Frames auf einem 120hz Display mit VRR finde ich schon ziemlich nice. Da ich es mir sowieso nochmal holen wollte... lohnt es sich wohl aktuell noch bisschen abzuwarten.

Oben