• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Krule

Frührentner
Kann sogar sein, dass ich das auf dem N64 hatte. Bin mir nicht mehr sicher ob N64 oder PC. Hab ich sogar ne Zeit lang relativ viel gespielt, wenn ich mich richtig erinnere :)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Teil 1 war glaub ich N64-exklusiv, aber Teil 2 gab es auf PC. Tatsächlich ist das heute noch wieder auf Steam, allerdings erzählt er mir gerade das wär „in meinem Land nicht verfügbar“. Vielleicht ein Rechteproblem. Die N64-Fassung von Teil 2 war jedenfalls nicht wirklich zu empfehlen…

Organika

Altenpfleger
Extreme G2(N64) habe ich damals auch mal von der Videothek geliehen und mochte vor allem die Musik. Aber das ist so lange her und ich kann mich wirklich kaum noch erinnern. Auf NSO gibts aber zumindest den ersten Teil, aber mit der niedrigen Framerate macht mir das zuwenig Spaß, wobei es schon spielbar ist und man immer noch ein bisschen Spaß haben kann damit.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ja das waren so ein bisschen von Tron inspirierte Bikes, mit Waffen. Ist im NSO Expansion Pak. Was mich damals sehr überrascht hat.

Hatte auch einen ungewönlichen Soundtrack für ein N64-Spiel.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Acclaims gute Phase der 90er…
ah du hast das schon gepostet, habe ich nicht gesehen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Habe außerdem gehört dass GX sehr schwer zu emulieren sein soll, aber es scheint doch ganz gut zu laufen, wobei ich da noch vorsichtig abwarte.
Auf Dolphin läuft es reibungslos, also sollte Nintendo es auch hinkriegen - und das haben sie ja offensichtlich. Samt höherer Auflösung und Widescreen.

Mein Lieblings-F-Zero ist definitiv GX. Ja, der Multiplayer schwächelt ordentlich, aber ich hab das immer eher als Singleplayer-Spiel gezockt und mit der NSO-Version kann man es zumindest online spielen. Ein neues F-Zero müsste definitiv mehr abliefern bezüglich Multiplayer.
Nach GX kommt für mich wahrscheinlich schon F-Zero 99.

Khorny

Moderator
Team
F-Zero > jedes andere Rennspiel
"Rennspiel"

Laut Gunnar Lott ja eher ein Geschicklichkeitsspiel. :ugly:

Nachdem ich gestern Mario Kart 8 mal wieder gespielt hatte, habe ich mir dort auch ähnliches gedacht. Nimmt man wirklich den Großteil des Movesets mit, fährt man selbst gerade Abschnitte oder Flugbereiche quasi im ADHS-Modus. Ich bin mal gespannt ob das bei World noch extremer wird. Heftig ist zumindest, wie viele Mechaniken teils erst nach einem beinahe Jahrzehnt überhaupt entdeckt wurden. Bei MK World dann alles noch mit wechselnder Witterung und Jahreszeiten.

Mister Blue

Frührentner
Gut, früher gab es offenbar mehr Nachfrage nach futuristisch angehauchten Racern. Wie gut die im Nachhinein waren, ist wieder die andere Frage aber wenigstens ich hatte meinen Spaß an all den Carmageddons, Mega Races und wie immer sie hießen. F-Zero kenne ich nur den ersten Teil vom SNES eines Schulfreundes.

Bei MK World scheinen wir von allem ein wenig was zu bekommen. Die von mir mal angedachte Grundidee aus Sonic Racer Transformed, und je nach Element, Straßenverhältnssen und Witterung auch ein wenig Wave Race und 1080° Avalanche, gegenenfalls auch F-Zero.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bei meiner MM Vorbestellung ist was seltsames passiert. Die Zahlung über Kreditkarte ist verschwunden, aber die Bestellung noch aktiv in meinem Account. Also entweder wollen die abwarten was es am Ende wirklich kostet und ziehen dann erst das Geld ein, oder das war der erste Schritt für die Stornierung.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja mein Geld hatten sie auch, das war schon abgezogen von der KK. Aber jetzt ist die Zahlung weg und es fehlen auch keine 470€. Naja mal schauen, so lange die Bestellung bei MM noch im System ist geht’s ja. 😊

Oben