• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich persönlich bin ja nun schon ein paar Jahre der Meinung, dass ein Vollpreis Futureracer heutzutage quasi ein nicht existenter Markt ist.

Ich mein... Was sollte man machen, was einen von fast abhebt?

Hat halt irgendwo seinen Grund, dass man sowohl Wipeout als auch fzero schon länger nicht mehr gesehen hat.

Organika

Altenpfleger
Ja leider, dabei machen die so viel Spaß! Wenn du in F-Zero X mit dem allerletzten Boost in der allerletzten Runde gerade noch irgendwie gewinnst....das ist schon ein cooles Gefühl!

Wipeout habe ich nie reingefunden und ich habe es einige Stunden ausprobiert. F-Zero 99 kam aber kürzlich und das war erstaunlich gut. Da habe ich schon so ca. 60 Stunden gespielt.

Und ein neues FAST kommt ja auch bald. Also es gab auch schon schlechtere Zeiten für Future Racer.

Krule

Frührentner
Ich glaube mit einem F-Zero könnte man zum jetzigen Zeitpunkt schon ~2,5 Millionen Einheiten verkaufen oder so. Einfach, weil es das Spiel so lange nicht mehr gegeben hat, es mittlerweile einen gewissen Legendenstatus unter den Fans erreicht und bei fast jeder Direct als Wunsch genannt wird. Das betrifft natürlich nur eine sehr kleine lautstarke Gruppe an älteren Nintendofans, das ist mir klar, aber nach so langer Zeit könnte ich mir schon vorstellen, dass man da mit einem neue F-Zero für etwas Aufmerksamkeit sorgen könnte...

...aber eben nur einmalig und dann müsste man wieder 20 Jahre in der Versenkung verschwinden, bis der Trick nochmal funktioniert :)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Wipeout geht für mich gar nicht. Das „Fahr-“ (eher Flug-) Gefühl find ich absolut gruselig, war schon auf dem N64 damals kaum erträglich für mich. Style hatte es, aber halt sonst nichts was ich an so einem Spiel suche. FAST war besser, hat aber leider auch noch zu viel Wipeout-DNA für mich. Bei F-Zero find ich nach wie vor den N64-Teil am besten, dem GC-Teil merkt man für meinen Geschmack zu viel Sega/Arcade-Herkunft an. Der war zwar entsprechend auf Krawall gebürstet was das audiovisuelle angeht, aber mMn hat dabei die Klarheit der Optik gelitten und dabei auch die Spielbarkeit. Also Bonus würde ich noch die Extreme-Gs erwähnen. Mit Teil 1 hatte ich damals viel Spaß, ebenso mit dem dritten auf GC (da dann endlich auch mit einer Framerate die ein solches Spiel halt braucht). Teil 2 hatte ich mal ausgeliehen. Da konnte man die Frames noch mitzählen…

Krule

Frührentner
F-Zero find ich nach wie vor den N64-Teil am besten
So nämlich!

Konnte man bei Extreme G nciht ballern? Das war doch dieses Motorradspiel :)
Davon hatte ich auch mal irgend einen Teil auf dem PC.

Ansonsten Teile ich deine Einschätzung zu Wipeout. DIe Gleiter fühlen sich so schwer und ohne Bodenhaftung an - dadurch ist mir die Steuerung nicht zackig & direkt genug. Irgendwie leicht schwammig. Und Fast Racing NEO bzw Fast RMX hatte das zwar auch, aber da gab es wenigstens einige Optionen, den Gleiter direkter zu steuern, zb. über diese Schultertasten-Impulse.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich kenn WO nur von der PSX und hab damals glaube ich nicht eine Runde ohne irgendwo gegenknallen geschafft. Das war mir einfach zu schnell. :ROFLMAO:

F-Zero hab ich nur in den paar Monaten SNES, die ich hatte, gespielt und fand es ganz cool, aber auch ziemlich schwer. Der Look war halt einmalig und der Soundtrack ziemlich geil.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

schon ~2,5 Millionen Einheiten
Das ist irritierend spezifisch. :D

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaub ein weiterer Punkt der mir Wipeout etwas kaputtgemacht hat war die Kamera… Die steht oft leicht seitlich versetzt zum Gleiter. Das sieht dann zwar in Bildern cool aus, aber mein Kopf kam da irgendwie nicht mit…

Technisch war es allerdings ziemlich gut. Extreme G war nochmal detaillierter, aber das hat man dann eben bei der Bildrate bemerkt…

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Konnte man bei Extreme G nciht ballern? Das war doch dieses Motorradspiel :)
Davon hatte ich auch mal irgend einen Teil auf dem PC.
Ja das waren so ein bisschen von Tron inspirierte Bikes, mit Waffen. Ist im NSO Expansion Pak. Was mich damals sehr überrascht hat.

Hatte auch einen ungewönlichen Soundtrack für ein N64-Spiel.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Acclaims gute Phase der 90er…

Oben